Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: XCOM - Enemy Within

  1. #121
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Waffen>Rüstungen, versuch mal, erst auf Waffen, dann auf Rüstungen zu gehen.
    Vielleicht mal ein let's play von einem Ironmanspieler ansehen. Dadurch habe ich auch gelernt, vorsichtiger vorzurücken.
    Die Rüstungen sind halt schneller verfügbar. Und man überlebt mehr Treffer (es sei denn sie sind wie so oft kritisch). Ich spiel nicht unvorsichtig. Ich decke nur mit dem ersten auf, um den ggf. wieder zurück zu ziehen, nur haben die Aliens einfach beim Aufdecken einen Zug, so dass sie oft schon neben dem stehen. Dann ist da oft nur eine halbe Deckung und wenn zwei Schweber auftauchen bekomme ich die oft mit 4 Soldaten nicht weg, da entweder kein schwerer Junge dabei ist oder der seine Rakete schon anderweitig verballert hat. Die anderen Pfeifen treffen wie gesagt zu selten...
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen ja, das bringt viel. Das schwierige bei dem Spiel ist es aus den Puschen zu kommen. Alles kostet Geld und mehr Geld beschleunigt alles. Ein Südamerika Start ist mMn ein schwerer Start. Ich würde jeden anderen Kontinent bevorzugen weil neben den Vorteilen die andere Kontinente für den Start bringen man eben Südamerika mit nur 2 Satelliten erschließen kann. Durch Forschung eine Menge freizuschalten hilft halt auch nicht wenn man sich nichts kaufen kann.
    Vielleicht mach ich es mir auch selbst schwerer, da ich Gelder zufällig generieren lasse, ebenso wie Willensupdate bei Level Up und den Fähigkeitenbaum, aber ich fand es irgendwie interessanter
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #122
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich finde die Klassen, zumindest im Earlygame, total unausgewogen. Heavy ist einfach so viel nützlicher als die anderen Klassen. :o
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  3. #123
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Ich z.b. mag den heavy nicht und habe maximal einen dabei. Sniper kann ich dagegen nie genug haben, ich hab mindestens 2 dabei. Im Lategame, bzw wenn er Erfahren ist, find ich den Sniper eigentlich schon OP.

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht mach ich es mir auch selbst schwerer, da ich Gelder zufällig generieren lasse, ebenso wie Willensupdate bei Level Up und den Fähigkeitenbaum, aber ich fand es irgendwie interessanter
    Ja, interessanter ist das, aber wenn man dann noch unmöglich spielt ist ein optimieren der Spielmechanik schon nötig. Umsichtig in den Missionen spielen reicht dann nicht.

  4. #124
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Inzwischen bin ich ein wenig weiter und hab als 5. Einsatz einen sehr schweren ohne Verluste absolviert. Die MECs sind da der Schlüssel zum Erfolg. Hab zwei Unterstützer zum MEC optimiert (die drei bzw. sechs Heilung einmalig machen den Kohl imo nicht fett, wenn die Gegner oft mehr Schaden in einem Schuss verursachen).

    Und nun bringen sie in einem Radius immer 10 Def statt der Rauchgranate. Sie könnten zwar etwas zielsicherer sein, aber der Nahkampfangriff mit 12 Schaden haut sogar die Mutonen mit einem Schlag weg

    Dazu hab ich noch zwei Sniper, die alle aufgedeckten Ziele anvisieren können und einen schweren Begleiter um die Schweber schnell wegzublasen.

    Einzig die Panik in den Ländern bereitet mir noch Probleme. Südamerika hab ich direkt im ersten Monat verloren
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #125
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Frustrierend. Diesmal wegen eines Bugs verloren. Eine Cyberdisk schwebte irgendwie zwischen Untergeschoß und Dach und konnte damit auch irgendwie aufs Dach feuern (anscheinend ein Klippingfehler). Damit war mein MEC weg und die Scharfschützen hatten keine Sicht auf die Ziele mehr
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #126
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Ich hab jetz mal Liste geführt: ca.200 Schuß mit 50-60% Chance -> Ergebniss 70-80% der Schüße haben getroffen.
    Im gegensatz dazu von ca. 200 Schüßen bei über 80% haben nur ca.30% getroffen.

    Versteh ich die Wahrscheinlichkeiten in dem Spiel nicht, ist was an der Anzeige verbugt oder hasst mich das Spiel einfach und will mich vernichten? Ich hab schon ne ganze Truppe verloren weil ein 99% Schuß verfehlt hat!!!

    Ich hasse Stochastik.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  7. #127
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Irgendwas scheint mit diesen Spielen und den % Chancen nicht zu funktionieren. Bei Wasteland 2 ist es das selbe. Sowas nervt mich auch tierisch.

  8. #128
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Nach ein paar weiteren Versuchen hab ich die 5 Phasen der Trauer aus Scrubs durchgemacht: Leugnung, Zorn, Verhandeln, Depression und Akzeptanz.

    Mein letzter versuch endete damit, dass ich zwei Aliens mit einer Granate frei gebombt habe. Zwei Schüße auf die freistehen Aliens mit 80% verfehlen und diese zwei Aliens dann im gegenzug zwei meiner Leute töten, die in Volldeckung standen. Taktisch alles richtig gemacht und trozdem in die Fresse gekriegt.

    Ich bin jetz bei der Akzeptanz und erkenne an dass das Spiel mich hasst und wir keine Freunde mehr werden.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  9. #129
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Aber genau das ist doch das grandiose daran. Wenn man irgendwie versuchen kann, die Unsicherheiten während eines Einsatzes rüberzubringen, dann doch am ehesten so.

    (Nebenbei bemerkt, stammen diese 5 Phasen nicht ausschließlich aus Scrubs )

  10. #130
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Daher kenn ich sie aber.

    Es Simuliert die Härte eines Gefechts ganz gut. Mich hat es jetz erstmal gebrochen und ich gehe etwas an die frische Luft um zu weinen.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  11. #131
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Vorro Beitrag anzeigen
    Nach ein paar weiteren Versuchen hab ich die 5 Phasen der Trauer aus Scrubs durchgemacht: Leugnung, Zorn, Verhandeln, Depression und Akzeptanz.

    Mein letzter versuch endete damit, dass ich zwei Aliens mit einer Granate frei gebombt habe. Zwei Schüße auf die freistehen Aliens mit 80% verfehlen und diese zwei Aliens dann im gegenzug zwei meiner Leute töten, die in Volldeckung standen. Taktisch alles richtig gemacht und trozdem in die Fresse gekriegt.

    Ich bin jetz bei der Akzeptanz und erkenne an dass das Spiel mich hasst und wir keine Freunde mehr werden.
    Ich stecke seit Release bei Stufe 2 fest in solchen Situationen. Emoticon: pissed
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •