Seite 131 von 146 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 2187

Thema: 69 - Im Auftrag des großen Re: Zwei Pharaonen zivilisieren die Welt

  1. #1951
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe euch gar nichts vorgeworfen. Ich habe festgestellt, dass ihr sehr viel mehr Astroland bekommt als tkh. Ich habe gesagt, warum das so ist und weshalb ein Deal sehr gut für euch ist, der auf Basis des Status Quo beruht.

  2. #1952
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Sie spielen halt auch sehr gut die Herren Pharaonen...

  3. #1953
    Leander
    Gast
    Was die Siedlungsabsprache angeht, kommt es auf die Basis an, wenn man den Status Quo so nimmt, wie er ist, ist die Absprache sicherlich gut für Persien. Berechnet man aber ein, dass wir schon weiter gesiedelt haben als Persien und berücksichtigt, dass TKH uns die Nationalparkstadt schon zugesprochen hatte, haben ist der Handel natürlich gut für uns bzw. stellt natürlich schon sicher, dass wir da insgesamt mehr Land haben.

    Was das Spiel angeht, muss man aber schon sagen, dass es hier bei diesem engen Start und dem doch sehr inhomogenen Teilnehmerfeld sehr ungleiche Chancen gab. Jesper hatte ab Runde 22 ne zweite HS und beliebig viel Platz, unser Nachbar Moineau hat extrem leichtsinnig gespielt (wiederholt, der hatte sich auch schon im PB 68 rushen lassen) und sitzt dann genau da, wo Jesper eh schon Unmengen an Platz geschaffen hat. Dann waren Griechenland und Indien anderweitig beschäftigt und Bash hat die Appeasementdiplo auf ein neues Level getrieben. 2 Nationen mit dem Platz von 6-7 ist wirklich zu krass.

    Ich denke, die Motivation von TKH und anderen Mitspielern wird da aus diesem Grunde mittlerweile etwas gelitten haben, weil es einfach nen ziemlich hoffnungsloser Kampf ist. Dann hat er ein paar Mal durchlaufen lassen und wird in der Phase einiges vergeigt haben, er hat zu Beginn von der Ferne betrachtet ein starkes Spiel hingelegt (als wir gerüstet hatten für den Axtkrieg hatte er die meisten Städte, obgleich Karthago schon ne zweite HS in den Schoß gefallen war).

  4. #1954
    Leander
    Gast

    Ägypten im Jahr 1400 n.C.

    Puh, die Riesenupdates werden anstrengender. Kann sein, dass das das letzte in dieser Ausführlichkeit ist. Alles zu Rundenbeginn abfotographiert wie vorgefunden.

    Stadtansichten


    Stammland

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Verbotener Palast:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Globe Theatre:

    Bild

    Bild

    Heldenepos:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild



    Astroland

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Vogelperspektive

    Ägypten

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Äthiopien

    Achtung Spoiler:
    Bild


    England

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Holland

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    Griechenland

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Indien

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Korea

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    Osmanien

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    Persien

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild


    Sumer

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    Rom

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Karthago

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Berater


    Techs weltweit:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Finanzen:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Militärberater

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Religionsberater

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Siegbedingungen:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Regierungsformen:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Top 5:

    Achtung Spoiler:
    Bild

  5. #1955
    Leander
    Gast
    Weil nach Griechenland gefragt wurde, das war nicht so spektakulär. Wenn der Wissi nicht dort aufgetaucht wäre, hätten wir ein paar Runden später mit einem etwas subtileren Plan angegriffen, der Griechenland sehr schnell das Genick gebrochen hätte. Der Wissi war der Grund für den Angriff in der Runde.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1956
    Leander
    Gast
    Dann ist da noch das Gefasel von Mauz, der sich über das PB bislang permanent Pausen genehmigt hat.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    bin von Samstag bis Dienstag überraschend in Berlin - bitte um Pause, falls ich den einen Zug zu verpassen drohe
    Sowas weiss er bei Wochenmitte vorher, es kommt nichtmal ne Alibianfrage in den Vertreterthread, es ist egal, dass das Spiel dann in der Folge von Sonntag bis Mittwoch nachts steht und nachdem er dann mittlerweile die Pause das ganze PB über exzessiv genutzt hat, dreht er durch, nachdem es die erste Pausenanfrage von Ägypten gab (für wenige Stunden).

    Ich weiss nicht, wie das mit der Pause in PB regeltechnisch gehandhabt ist, bisher war es in dem PB Gang und Gäbe, dass jeder, der sie brauchte sie angefordert oder gesetzt und die Mitspieler informiert hat. Ist es so, dass auch wenn jemand die Funktion massiv selber genutzt hat, sie Mitspielern grundsätzlich verweigern darf? Dann wäre wohl das beste, der Schiri legt einfach Zugzeitfenster fest, die einzuhalten sind und Pausen sind.

  7. #1957
    Stroit
    Gast
    Wie viele Städte habt ihr? Das muss ja deutlich dreistellig sein inzwischen.

  8. #1958
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wie viele Städte habt ihr? Das muss ja deutlich dreistellig sein inzwischen.
    Soooo viele dann auch nicht, aber immer noch massenhaft. Vielleicht mittlerweile (ist ja aus Runde 200) 55? Ich müsste mal zählen.

  9. #1959
    Stroit
    Gast
    Auf der Minimap sieht das irgendwie mehr aus.
    Hatte im 65er mal gut 100, das überfordert einen irgendwann völlig.

  10. #1960
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Auf der Minimap sieht das irgendwie mehr aus.
    Hatte im 65er mal gut 100, das überfordert einen irgendwann völlig.
    Über 100 ist

    Wir haben hier mit Füllstädten noch Platz für etliche Städte, aber ich weiss gar nicht, ob sich reine Füllstädte noch zu setzen lohnen. Im Ggs. zu eurem Spiel ist das hier ja mit AC-Sieg. D.h. entweder muss man schnell durchbuildern oder aber militärisch aktiv werden, so dass nicht wer anders einfach abfliegen kann. Ich glaube nicht, dass sich bis dahin Füllkäffer noch lohnen.

    Hätte man Vasallen angelassen und damit den Kolonialkostenunterhalt, dann hätte ja niemand so schnell siedeln können.

  11. #1961
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Danke fuers Update! Wollt ihr Mauz komplett rausnehmen?

  12. #1962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ich würde es machen und mauz + sumerien rausnehmen. Ihr seid denen doch in allen Belangen überlegen. Gibt ja auch ein paar Generäle, ich denke das könnte nicht schaden falls es mal zum Konflikt mit dem Karthangi kommen würde

  13. #1963
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Hauptproblem ist der größer werdende Forschungsrückstand (Kultur ist etwa identisch). Karthago baut schon an Wasserschutzwällen, uns fehlen dafür Schießpulver, Maschienenbau, Ersatzteile, Chemie, Dampfmaschine und das aktuelle Forschungsziel ist Kapitalgesellschaft.... (dazu kommen Liberalismus, Demokratie, Göttliches Recht..., Dinge auf die wir bislang verzichten haben)
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1964
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Wow, danke für das Monsterupdate
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  15. #1965
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Danke fuers Update! Wollt ihr Mauz komplett rausnehmen?
    Mauz muss definitiv weg. Gefahr für Indien, GP-Brutstation für Jesper und ich will ihn so schnell wie möglich als Mitspieler aus meinen MP-Spielen streichen.

    Bevor wir lange und breite Überlegungen starten, ob Sumer weg muss oder nicht, warten wir lieber erstmal ab, ob Osmanien uns diese Entscheidung nicht abnimmt. Frozen hat Drall (Monopol!)+Astro und Sumer fehlt noch Bankwesen, Papier und Kompass. Die beiden hatten mal ne Kooperation, aber ob die für die Ewigkeit war, weiss ich nicht (klang eher nicht so). Wenn Sumer nicht diplomatisch geschützt ist, kann das Spiel hier ganz schnell für Sumer zu Ende sein. Frozen muss etwas rüsten (ihm fehlt Nationalismus, deswegen wird das vielleicht ein paar Runden dauern), aber in 10-15 Runden kann da ne Armee stehen, die Sumer in der Luft zerreisst.

Seite 131 von 146 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •