Seite 91 von 146 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 2187

Thema: 69 - Im Auftrag des großen Re: Zwei Pharaonen zivilisieren die Welt

  1. #1351
    Stroit
    Gast
    Joa, 29 in Runde 119 ist eine Ansage.

  2. #1352
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Zitat Zitat von Nordlys Beitrag anzeigen
    Ja die Kosten sind schon ordentlich - man könnte auch sagen, sie fressen uns die Haare vom Kopf (dabei fällt mir auf, dass die Smilys alle keine Haare haben )
    Nicht ganz alle Emoticon: polly

  3. #1353
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Joa, 29 in Runde 119 ist eine Ansage.
    Wir haben just in der Runde Weihrauch angeschlossen, es sind 43

    Der Goldsammelwert schwankt seit gefühlten Jahrtausenden zwischen 35 und 65. Solange wir in dem Tempo da siedeln, treten wir da auf der Stelle. Der Kolbenertrag ist von den ~125 in Runde 102 auf 266 im Moment gestiegen, wenn wir die Forschung aufdrehen. Bald können wir aber leider nicht mehr soviel siedeln, da wird das BSP dann sprunghaft ansteigen.

    Da wir mit Nordkorea, Karthago, Indien und Sumer einen NAP haben, hätte man hier tendentiell auch auf 0 runtersiedeln können. Es kommen ja im Schnitt ja gerade durch die vielen neuen Städte jede Runde Hütten dazu bzw. belegte Hütten wachsen. Nur einerseits wäre damit natürlich ein heißbegehrtes Wunder wie das Mausoleum kaum möglich gewesen, andererseits konnten wir kaum so schnell siedeln, dass wir das geschafft hätten.

    Übrigens hat Rom wohl Bauwesen.

  4. #1354
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Übrigens hat Rom wohl Bauwesen.
    Ziankali auch

    (BW bei Rom macht nur Sinn wenn es gegen Äthiopien oder gegen England geht)

  5. #1355
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Nicht ganz alle Emoticon: polly

    Achtung Spoiler:


    Neuigkeiten:
    Bild
    Nach dem wir letzte Runde bereits einen Krieger erlegt hatten, folgte die Runde weiterere durch Bash und uns (je einer). JP hat dann den letzten Krieger mit einer einzelnen Axt besiegt und die paar Kröten eingesackt . Nach einer PM von Bash hat dann JP eine Teilung des Goldes angeboten, ein Glück dass die Stadt noch nie 2 war, was hätte das für Zoff gegeben
    Außerdem haben wir wieder Simsa gespielt - ein Wunder allein ist so einsam

    Und als Übersicht die Grenze zu Karthago von der Küste bis zum Binnenmeer. Schwarz links die von JP vorgeschlagene Grenze nördlich der wir nicht siedeln dürfen und südlich der er nicht siedeln darf. Schwarz rechts die von uns seinerzeit vorgeschlagene und zwischen uns vereinbarten kulturellen Grenzen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1356
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Habt ihr keine Angst vor Nekdern. Wenn ihr so viel vom Grünland besetzt?

  7. #1357
    Leander
    Gast

    Bau des Mausoleums von Halicarnassos

    Noch was Erfreuliches von dieser Runde.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1358
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Angst vor Nekdern. Wenn ihr so viel vom Grünland besetzt?
    Jein:


    Karthago: Natürlich, der will uns da nicht, wir ihn da auch nicht. -> NAP bis Runde 150, danach NAP 15
    Shoxer: Keine Ahnung, hängt vielleicht von seiner Tageslaune ab, ist leider auch unmöglich das mal mit ihm zu klären, weil er sehr wenig Zeit hat. -> NAP 5
    Bash: Nein, alles bestens. Nebenbei NAP 10.

    Der Rest ist dann etwas weiter weg.

  9. #1359
    Leander
    Gast

    Gründung von Pithom

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Pithom wurde gegründet.


    @ Nordlys

    Nur, dass du Bescheid weisst, falls Bash was schreibt.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1360
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    war zwar schon kurz drin, wurd dann aber mit Shoxers einloggen unterbrochen - keine Ahnung ob es da Reload gibt - deshalb nix gezogen

    mal abwarten

    den BT 2-1 von Buto würd ich 3-9-Strasse ziehen, den in Dendera auf die Bananen, Rest sollte eigentlich klar sein. Heliopolis können wir auch die Runde sklaven, und nächste Runde Wohlstand bauen
    Dennoch gibt es gute Nachrichten. Wir lernen thk kennen, außerdem wird der Kolossos gebaut - und das nicht in Karthago, Holland war so frei
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nordlys (18. Juli 2014 um 14:43 Uhr)

  11. #1361
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    offene Fragen gibts wohl ein paar...

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Hier gibt es einiges zu berichten, eine Barbstadt - liegt aber beschissen. Shoxer ist mit 2 SW vor Ort. Oberhalb der Barbstadt sind mindestens 6 Berge übereinander - sieht man wenn man versucht eine Einheit drauf zu ziehen. Sieht irgendwie wie die Bergwelt der Pausenciv aus. Shoxer wegen Barbstadt anschreiben?
    Bild
    Gizeh hab ich den Siedler gesklavt, weshalb eine Hütte von Gizeh frei wurde, die an Alexandria ging. Die Stadt hat den Markt auf 90/150 angebaut, es schräubt sich mir jedoch 2 der Felder wegzupeitschen. Wenn Du da keine Hemmungen hast, leb Dich aus. Heliopolis hab ich nicht gesklavt, würd ich nächste Runde tun, genauso wie den BT in Memphis (verliert nächste Runde ein )

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nordlys (18. Juli 2014 um 23:09 Uhr)

  12. #1362
    Leander
    Gast
    Diese beiden Hütten würde ich hier eher auch nicht wegpeitschen. Das kostet uns erstmal 7 . Die Stadt wächst recht schnell, ich würde dann eine Runde vor Wachstum auf 8 peitschen. Shoxer können wir anschreiben, ich bezweifele nur, dass wir ne Antwort bekommen.

    Wenn wir da friedlich mit ihm klarkommen wollen, müsste die Stadt ihm zustehen, es sei denn er will sie eh abreissen. Was würdest du denn da sagen? Bisschen Schützenhilfe bei der Barbbeseitigung gegen nen bisschen Gold vom Plündergold?

  13. #1363
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    vielleicht ist die Stadt erst Pop 1, dann Plündergold teilen...

  14. #1364
    Leander
    Gast
    Wusste nicht, wann und ob du nochmal ins Spiel bzw. online kommst, habe die Axt mal weggehauen und die Runde beendet.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Für die Leser der Kontext:

    Achtung Spoiler:
    An den ewigen Präsidenten der NKV,

    die Barbaxt wurde beseitigt.

    viele Grüße aus Res Sonnentempel


    Zitat Zitat von Bash
    Das mit dem BT wäre super, auch wenn ich 5 Runden darauf warten müsste Eine Leihe für ein paar Runden würde mir auch genügen.

    Leider ist gerade eine Axt an ungünstiger Stelle aufgetaucht, mein südlicher SW ist noch zu angeschlagen um ihn zu besiegen. Könntet ihr da mit eurem KSW aushelfen (natürlich nur bei akzeptablen Chancen)?



    Bash


    Zitat Zitat von Nordlys
    Werter erste Vorsitzende,

    unsere beiden BTs vor Ort siehst Du auf dem Screen - brauchen also auch 5 (pi mal Daumen) Runden zu Dir - was Dir aber vielleicht dennoch hilft. Grundsätzlich halten wir sowohl einen Verkauf, als auch ein temporäres leihen für möglich, die genauen Planungen müssen wir aber erst machen - melden uns dann also nochmal, wenn wir beides konkretisieren können.

    Der Stadtstandort ist natürlich OK.

    Grüße aus dem Sonnentempel Res
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1365
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    @Leander: gute Entscheidung

    Sensationell, innerhalb der letzten Woche, also von Sonntag 17 Uhr bis jetzt sind exakt 2 Runden gespielt worden

Seite 91 von 146 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •