Joa, 29 in Runde 119 ist eine Ansage.
Joa, 29 in Runde 119 ist eine Ansage.
Wir haben just in der Runde Weihrauch angeschlossen, es sind 43
Der Goldsammelwert schwankt seit gefühlten Jahrtausenden zwischen 35 und 65. Solange wir in dem Tempo da siedeln, treten wir da auf der Stelle. Der Kolbenertrag ist von den ~125 in Runde 102 auf 266 im Moment gestiegen, wenn wir die Forschung aufdrehen. Bald können wir aber leider nicht mehr soviel siedeln, da wird das BSP dann sprunghaft ansteigen.
Da wir mit Nordkorea, Karthago, Indien und Sumer einen NAP haben, hätte man hier tendentiell auch auf 0 runtersiedeln können. Es kommen ja im Schnitt ja gerade durch die vielen neuen Städte jede Runde Hütten dazu bzw. belegte Hütten wachsen. Nur einerseits wäre damit natürlich ein heißbegehrtes Wunder wie das Mausoleum kaum möglich gewesen, andererseits konnten wir kaum so schnell siedeln, dass wir das geschafft hätten.
Übrigens hat Rom wohl Bauwesen.
Habt ihr keine Angst vor Nekdern. Wenn ihr so viel vom Grünland besetzt?
Noch was Erfreuliches von dieser Runde.
Achtung Spoiler:
Jein:
Karthago: Natürlich, der will uns da nicht, wir ihn da auch nicht. -> NAP bis Runde 150, danach NAP 15
Shoxer: Keine Ahnung, hängt vielleicht von seiner Tageslaune ab, ist leider auch unmöglich das mal mit ihm zu klären, weil er sehr wenig Zeit hat. -> NAP 5
Bash: Nein, alles bestens. Nebenbei NAP 10.
Der Rest ist dann etwas weiter weg.
Achtung Spoiler:
Pithom wurde gegründet.
@ Nordlys
Nur, dass du Bescheid weisst, falls Bash was schreibt.
Achtung Spoiler:
war zwar schon kurz drin, wurd dann aber mit Shoxers einloggen unterbrochen - keine Ahnung ob es da Reload gibt - deshalb nix gezogen
mal abwarten
den BT 2-1 von Buto würd ich 3-9-Strasse ziehen, den in Dendera auf die Bananen, Rest sollte eigentlich klar sein. Heliopolis können wir auch die Runde sklaven, und nächste Runde Wohlstand bauen
Dennoch gibt es gute Nachrichten. Wir lernen thk kennen, außerdem wird der Kolossos gebaut - und das nicht in Karthago, Holland war so frei
Achtung Spoiler:
Geändert von Nordlys (18. Juli 2014 um 14:43 Uhr)
offene Fragen gibts wohl ein paar...
Achtung Spoiler:
Geändert von Nordlys (18. Juli 2014 um 23:09 Uhr)
Diese beiden Hütten würde ich hier eher auch nicht wegpeitschen. Das kostet uns erstmal 7 . Die Stadt wächst recht schnell, ich würde dann eine Runde vor Wachstum auf 8 peitschen. Shoxer können wir anschreiben, ich bezweifele nur, dass wir ne Antwort bekommen.
Wenn wir da friedlich mit ihm klarkommen wollen, müsste die Stadt ihm zustehen, es sei denn er will sie eh abreissen. Was würdest du denn da sagen? Bisschen Schützenhilfe bei der Barbbeseitigung gegen nen bisschen Gold vom Plündergold?
vielleicht ist die Stadt erst Pop 1, dann Plündergold teilen...
Wusste nicht, wann und ob du nochmal ins Spiel bzw. online kommst, habe die Axt mal weggehauen und die Runde beendet.
Achtung Spoiler:
Für die Leser der Kontext:
Achtung Spoiler:
@Leander: gute Entscheidung
Sensationell, innerhalb der letzten Woche, also von Sonntag 17 Uhr bis jetzt sind exakt 2 Runden gespielt worden