Wir lernen Bash kennen, hab Spio auf ihn umgelegt
Gizeh wird gegründet, und die Hütte belegt (den ersten Screen wollteste doch für den Startpost haben)
Theben habe ich von der Kupfermine auf das Wasser umgelegt, die Einheiten brauchen wir nicht die nächsten 2 Runden, wenn wir da aber peitschen haben wir sonst zuviel Überschuss, mit jetzt Wasser passt das am Ende genau für 35
für Axt oder KSW
Heliopolis baut den Siedler auf 39
an, nächste Runde übernimmt Abydos einige Minen und die Stadt darf ins unglückliche wachsen um den Siedler Pop3 zu sklaven
Elephanine kann nächste Runde mit Mine+Wasser auf Pop 5 wachsen (in Memphis war vor ein paar Runden Mine statt GL belegt, weshalb das nun nur so geht, denn Memphis wächst nächste Runde mit 2 Farmen+Weizen (glaub ich), kann dann auch Pop 3 gesklavt werden und hätte dann keine roten Fressen mehr)
Alexandria erholt sich von der letzten Peitsche und bekommt nächste Runde eine zusätzliche Hütte. Braucht auf Pop 4 eine Stadtwache
Pi-Ramesse kann nächste Runde einen KSW anbauen und übernächste Runde sklaven. Für Theben kommt der zu spät, kann aber die Stadt gegen Barbaren verteidigen. Die beiden BTs dort haben eine Strasse gebaut, nächste Runde ist eine weitere Strasse dran und dann sollte 1/2 KSW auf die BTs ziehen
Abydos habe ich auf Wachstum gelegt, nächste Runde braucht es da Produktion. Wenn Shoxer antwortet können wir den Überschuss sinnvoll verwenden, sonst wird da die erste Einheit fertig. Hab mich für eine Axt entschieden um mindestens 3 sinnvolle Verteidiger nach Theben zu bekommen, zum Aufwischen wäre ein KSW wohl sinniger ... (wieviele Äxte sollen wir haben, und wieviele KSW?)
Die Demo, JP hat 26 weniger Kultur, sein BSP ist also 71 höher als unsers
- davon stammen alleine 28 aus der Leuchte. Ich erwarte dort Währung in wenigen Runden.
Fazit: So Shoxer die Runde antwortet ist nicht viel kaputt, andernfalls sollten wir in R 93 halbwegs vorbereitet sein