Seite 14 von 146 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2187

Thema: 69 - Im Auftrag des großen Re: Zwei Pharaonen zivilisieren die Welt

  1. #196
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ich würde nicht Jagd/Bogenschiessen forschen.

    Entweder haben alle Pferd und Kupfer, oder keiner (das is ja ne Handgemachte Karte, nech?). Ergo wird sein Zeugs genauso weit wegliegen wie eures und bei so nahen Gegnern denke ich nicht, dass nur eine Resi exakt im Radius der Hauptstadt liegt. Das würde den bevorteilen, der zufällig die richtige zuerst forscht. Daher denke ich, dass jeder zu ner strat. Resi gründen muss... ergo --> erkunden schnell nen Siedler, auf die Pferde, fertig, los!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  2. #197
    Stroit
    Gast
    Naja mit KSW gegen Holkane wird nix. Und er kennt wohl Eure UU und wird daher Bronze/Jagd forschen.

  3. #198
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Naja mit KSW gegen Holkane wird nix. Und er kennt wohl Eure UU und wird daher Bronze/Jagd forschen.
    Er darf dazu nicht mehr zu Holkanen kommen, dann sind wir tot. Die Sache ist halt die, wir bräuchten halt nur Viehzucht und müssten ihn eben töten, bevor er Holkane hat. Also die Überlegung ist sozusagen, wenn er uns jetzt vor kurzem erst gesehen hat, forscht er jetzt Jagd und BS, wir nur Tierzucht. Dann ist die Frage, wieviele Runden wir dann überig haben, um Pferde anzuschließen und mit einem KSW bei ihm vorbeizuschauen. Wir müssten mal testen, wann wir einen KSW raushauen könnten.

    Wenn er jetzt wegen einer Jagdressi mit Jagd angefangen hat, ist man dann natürlich tot.


    @Anu
    Er braucht ja nichtmal Kupfer, das ist unser Problem. Sonst könnte man mit Bogenschiessen was anfangen und ihn stören beim Kupfer anschliessen oder so, aber er haut Bogis eben kaputt, wenn man die nicht gut verschanzen kann. Das ist auch das Problem, wenn er es auf Krieg um jeden Preis anlegt, er besetzt mit Holkanen unsere strategischen Ressis und fertig.

    Man kann höchstens versuchen ihn mit Bogis zum Einlenken zu bewegen und nach NAP mit den Bogis nach Süden laufen.

    Am liebsten wäre mir aber, sie lenken ein, was ich nicht glaube, da bis jetzt noch keine Antwort gekommen ist, aber wer weiss. Dann Peacerexpansion und hoffen, dass da außer Wüste noch was kommt.

  4. #199
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Am liebsten wäre mir aber, sie lenken ein, was ich nicht glaube, da bis jetzt noch keine Antwort gekommen ist, aber wer weiss.
    Na ja, schaut Moineau denn so oft ins deutsche Forum und hat Hunter überhaupt nen Acc hier?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  5. #200
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Er darf dazu nicht mehr zu Holkanen kommen, dann sind wir tot. Die Sache ist halt die, wir bräuchten halt nur Viehzucht und müssten ihn eben töten, bevor er Holkane hat. Also die Überlegung ist sozusagen, wenn er uns jetzt vor kurzem erst gesehen hat, forscht er jetzt Jagd und BS, wir nur Tierzucht. Dann ist die Frage, wieviele Runden wir dann überig haben, um Pferde anzuschließen und mit einem KSW bei ihm vorbeizuschauen. Wir müssten mal testen, wann wir einen KSW raushauen könnten.
    Ihr startet mit Rad? Dann wäre das echt eine Idee. Würde ich wohl machen, da die Tech eh recht sinnvoll ist. Jetzt Jagd und BS zu forschen ist Tod auf Raten befürchte ich.

  6. #201
    Leander
    Gast
    Antwort ist da, das klingt eigentlich ganz gut, vielleicht ist das alles nicht nötig:


    Zitat Zitat von Moineau
    Hi,

    Sorry i had no other choice to try to take your city (war) after i discovered it empty by pure luck (i really didnt believe we could be so close).
    I'll go back next turn and make peace if really you have your warrior.

    Moineau
    @Nordlys
    Ich würde das nicht übel nehmen. Übrigens nicht mal, wenn er den Krieger angegriffen hätte, es kann sein, dass das die einzige Chance ist, das Spiel zu gewinnen. Wichtig ist jetzt, dass wir wissen, woran wir sind, einfach nur Frieden schliessen ist IMO nicht sinnvoll.

    "We are surprised how close we are to each other as well. We don't hold a grudge against the Mayans for that trial to conquer our capital, but we have to know now, if you agree in an NAP (Non Agression Pact) which gives both nations the opportunity to develop and explore peacefully. So if you see our warrior there in the city, will you agree in an NAP until round 40 (you can make another offer if you want to have round 50 or something like that)?"

    Wir müssen da Gewissheit haben, dass er nen NAP schliesst. Kannst die Nachricht sinngemäß ergänzen oder umschreiben, wenn du Lust dazu hast. Die Runde habe ich nicht beendet, damit du noch die Forschung umstellen könntest. Ich würde in dem Falle, dass er nem NAP eingeht eher für friedliches Buildern sein, du hast aber auch von mir grünes Licht umzuschalten, falls du wegen des Versuches allein böse bist. Wenn er keinen NAP macht, werden wir eh umschalten müssen, wäre dann dafür alles auf eine Karte zu setzen und TZ zu forschen. Wahrscheinlich sind wir dann tot, aber wenn es hinhaut, können wir ihn rushen. Bogenschiessen halte ich für keine gute Idee, weil er uns mit seinen Holkanen immer noch die Ressis abklemmen kann.
    Geändert von Leander (20. November 2013 um 22:12 Uhr)

  7. #202
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich glaube das NAP solltest du übersetzen... Non Aggression Treaty oder so vielleicht...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Should call it NAT then.



  9. #204
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Nennt es Versailler Vertrag und er wird zustimmen


    Ne aber ausschreiben ist besser wenn man in fremder Sprache Diplo betreibt, denke ich
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Im Englischen müsste es doch auch NAP heißen: non-aggression pact.

  11. #206
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso versteift ihr euch eigentlich so darauf den Maya anzugreifen, wenn ihr zwei Nachbarn habt, von denen einer keine Holkane als UU hat?
    Wieso versteift ihr euch überhaupt darauf jemand anzugreifen, wenn euch ein Nachbar in den Rücken fallen könnte?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #207
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wieso versteift ihr euch eigentlich so darauf den Maya anzugreifen, wenn ihr zwei Nachbarn habt, von denen einer keine Holkane als UU hat?
    Wieso versteift ihr euch überhaupt darauf jemand anzugreifen, wenn euch ein Nachbar in den Rücken fallen könnte?


    Wir haben gerade dem Maya einen NAP bis Runde 40 angeboten. Ich weiss nicht, wo wir von uns aus jemanden rushen wollten, falls da was falsch rübergekommen ist, die Sache sieht so aus, wir sind am Ar***, wenn der Maya uns angreift. Das einzige, was ich geschrieben habe, weil es eine der letzten Strohhalme ist, an die wir uns klammern können, wenn wir den Maya töten, bevor er Bronze und Jagd geforscht hat, falls wir TZ forschen und Pferde bei unserer HS liegen. Was sollen wir denn sonst machen, falls der Maya keinen NAP will?

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Antwort ist da, das klingt eigentlich ganz gut, vielleicht ist das alles nicht nötig:




    @Nordlys
    Ich würde das nicht übel nehmen. Übrigens nicht mal, wenn er den Krieger angegriffen hätte, es kann sein, dass das die einzige Chance ist, das Spiel zu gewinnen. Wichtig ist jetzt, dass wir wissen, woran wir sind, einfach nur Frieden schliessen ist IMO nicht sinnvoll.

    "We are surprised how close we are to each other as well. We don't hold a grudge against the Mayans for that trial to conquer our capital, but we have to know now, if you agree in an NAP (Non Agression Pact) which gives both nations the opportunity to develop and explore peacefully. So if you see our warrior there in the city, will you agree in an NAP until round 40 (you can make another offer if you want to have round 50 or something like that)?"
    Ich hab keine PM bekommen

    Mit NAP bis 40 (oder so) können wir weissen Frieden machen, hab keine Lust auf BT-Klau und dergleichen , Nachricht kannste raus schicken

    Forschung würd ich nicht ändern, Tierzucht ohne Pferde macht uns komplett chancenlos. Mit Kriegern kommt man noch gut bis Bogis, mit Bogis bei einer Hügel-HS bis Katas, ergo der Krieg lohnt nicht, zumindest wenn seine HS so aussieht wie unsere (dann forschen die nämlich erst Landwirtschaft ).

  14. #209
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Nordlys Beitrag anzeigen
    Ich hab keine PM bekommen

    Mit NAP bis 40 (oder so) können wir weissen Frieden machen, hab keine Lust auf BT-Klau und dergleichen , Nachricht kannste raus schicken

    Forschung würd ich nicht ändern, Tierzucht ohne Pferde macht uns komplett chancenlos. Mit Kriegern kommt man noch gut bis Bogis, mit Bogis bei einer Hügel-HS bis Katas, ergo der Krieg lohnt nicht, zumindest wenn seine HS so aussieht wie unsere (dann forschen die nämlich erst Landwirtschaft ).
    Ok, ich schicke ihm die PN und übergebe dir das Spiel bis Dienstag. Kannst das auch so lassen.

    Frage ist, was machen wir, wenn er keinen NAP will. Letztlich müssen wir dann beten, dass wir Kupfer haben - sehe da wenig Unterschied. Aber gut, soll mir alles recht sein, ich weiss eh nicht, was wir mit diesem Spiel machen sollen, in dem wir drei bis vier Städte friedlich setzen können.

  15. #210
    Leander
    Gast
    Nordlys wird es schon wissen, aber für die Leser zur Info:

    Zitat Zitat von Moineau
    Zitat Zitat von Leander
    Zitat Zitat von Moineau
    Hi,

    Sorry i had no other choice to try to take your city (war) after i discovered it empty by pure luck (i really didnt believe we could be so close).
    I'll go back next turn and make peace if really you have your warrior.

    Moineau
    We are surprised how close we are to each other as well. We don't hold a grudge against the Mayans for that trial to conquer our capital, but we have to know now, if you agree in an NAP (Non Agression Pact) which gives both nations the opportunity to develop and explore peacefully. So if you see our warrior there in the city, will you agree in an NAP until round 40 (you can make another offer if you want to have round 50 or something like that)?

    PS: I play in a team with Nordlys, please add him as receiver, because I wont be able to move from Friday to Tuesday and he will make the moves.
    Sure if the city isnt empty, i am agree on a nap until round 40 that we could reconduct after that.
    Der Krieg im Norden fällt aus!



    Dann kann Nordlys ja mit dem Krieger dem Inder reinlaufen.
    Aber im Ernst, wenn wir nen ähnlichen Vertrag auch im Süden wollen, würde ich zeitnah Kontakt herstellen und nen ähnliches Angebot unterbreiten. Will dir da aber nicht reinreden, bis Dienstag hast du erstmal allein das Kommando.

Seite 14 von 146 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •