Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [100] - Stammtisch (NUR LESER KEINE SPIELER)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901

    [100] - Stammtisch (NUR LESER KEINE SPIELER)

    Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Da bin ich 3 Wochen lang weg und dann beginnen die Wirklich das 100. Und im 30 machen Sie wirklich Krieg. Wer hätte das gedacht

    Ich bin sehr gespannt wie es im Rat später mit Hain und Hami abgehen wird. Für solche Diploscchlachten PBEMs ist das neue Addon genau das richtige. Mit nur 1-2 verbotenen Luxusress kann da einiges angerichtet werden.

    Auch spannend ist wie Maximo spielen wird. Mit ihm hätte das 30. eine ganz andere Entwicklung gehabt. Er scheint recht offen und Ehrlich zu sein. Sagt das er keine rod5: für Krieg hat. (Im 74. hat er Hain sehr schnell vertrieben) Er lässt sich auch nicht so schnell um den Finger wickeln, was Hain gut kann. Ein wenig so wie Artaleon.

    Deshalb auch mein Tipp, der Nordnachbar von Maximo ist Arta oder Hain.

    Bin auch gespannt wie Sie erfahrenen Spieler mit BNW zurecht kommen, keiner scheint es schon viel gespielt zu haben. Anders als unsere geneigte Leserschafft. Trotzdem sind Sie ja sehr schnell im lernen und meistern.

    Also was sagt ihr wer ist Maximos nördlicher Nachbar und wie seht ihr die Chancen der einzelnen. Ich denke das es recht offen ist und auch Stompt sich diesmal nicht so einfach besiegen lässt.

  2. #2
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Da Stompot gerade Aphex gesehen hat, wird Maximo wohl zwischen Stompot und Aphex sitzen, das wird interessant. Auf die Diplo bin ich auch schon gespannt, das 30er ist ja immer noch mit das spannendste, da muss es hier eigentlich auch richtig gut werden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ja das glaube ich auch. An sich denke ich das Maximo deutlich stärker ist wie Stompot. Vielleicht will er sich auch im Süden absichern und im norden zuschlagen? Auf jedenfall schonmal eine spannende Situation. Sitzen dann die anderen 4 zusammen oder haben wir 3 Kontinente?

  4. #4
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Ich schätze auch Maximo stärker als Stompot ein, Aphex sowieso, da wird die Diplo wichtig. Der Trait der Schoschonen wird da natürlich sehr stark in der Verteidigung, auf der andern Seite können die Kriskämpfer sehr stark oder totaler Müll sein, mal abwarten.
    Die andern 4 zusammen auf einem Konti wäre natürlich super, dann gibt es hier wohl direkt 2 frühe Kriege

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    So erste Einschätzungen. Liegt Zulu und Arabien alleine auf je einer Insel? Arta und Hain auf einer Insel und die anderen 3 zusammen. Der Schoschone hat mäßig Land und Portugal teilt sich mit Indonesien die kleine Ecke da? Schon krasse voraussetzungen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •