Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 311

Thema: [DB] Poststation der britischen Gesandtschaften

  1. #151
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Witzig das Nikoklaus durchaus bereit war die Sache im osmanischen Reich aufzugeben, weil ihm das zuviel Stress mit den Westmächten bereitete und England engster Verbündeter der Osmanen wurde. Aber ich frag mich, warum ich mich mit dem Russki im Britenfaden über die britische Position unterhalte. Ich hab Siegfried eh nur dran erinnert, das GB da durchaus Interessen hat, die von der russischen abweichen. Man liegt sich eh teilweise über Kreuz, da sich die Russen und Briten in Asien eh fetzen, also die Russkis da schon den Briten Schwierigkeiten machen und umgekehrt. Das Ding mit Persien war ja so ne Sache.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #152
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Hat GB eigentlich Interesse und Kapazitäten, in Mittelamerika (halt da, wo die dänisch/östereichische Flotte hin ist) mitzumischen? Laut zeri waren von dieser Anti-Ausländer-Aktion auch Briten betroffen, weswegen BJ jetzt anscheinend zusammen mit GB eine Bockade durchziehen will.
    Es geht dabei ausdrücklich nicht darum, dass GB fremde Handelsinteressen durchsetzt (da würde ich wohl einfach nein antworten, ohne hier groß nachzufragen, bin ja nicht die Wohlfahrt ), sondern zusammen mit Ö und DN gemeinsame Handelsinteressen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #153
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm, müsste Az sich zu äußern. Frag mal im Willkür, glaub Az schaut hier derzeit nicht rein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #154
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kam von Az:

    Zitat Zitat von Azrael
    Kapazitäten hat es zuhauf, aber Interesse... Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zeri was davon gesagt hätte, die Briten wären in Guatemala nennenswert betroffen gewesen. Emoticon: kratz Klar hat es mehrere ausländische Handelsniederlassungen erwischt, aber in unserer 'Zeitlinie' waren es grösstenteils die Oldenburger. Hat er denn von Österreich was konkretes angeboten bekommen oder fischt zeri da nur etwas im Trüben, in der Hoffnung die Royal Navy in die Sache verwickeln zu können?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #155
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Witzig das Nikoklaus durchaus bereit war die Sache im osmanischen Reich aufzugeben, weil ihm das zuviel Stress mit den Westmächten bereitete und England engster Verbündeter der Osmanen wurde. Aber ich frag mich, warum ich mich mit dem Russki im Britenfaden über die britische Position unterhalte. Ich hab Siegfried eh nur dran erinnert, das GB da durchaus Interessen hat, die von der russischen abweichen. Man liegt sich eh teilweise über Kreuz, da sich die Russen und Briten in Asien eh fetzen, also die Russkis da schon den Briten Schwierigkeiten machen und umgekehrt. Das Ding mit Persien war ja so ne Sache.
    Nikolaus würde die Sache aber ganz sicher nicht ohne Gegenleistung aufgeben, und für die Rücknahme der Durchfahrt würde er vermutlich ne Menge verlangen. Nikolaus hat nämlich nichts zu verschenken, schon gar nicht an GB .

    Außerdem: Ich bin hier aber gar nicht als Russki.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #156
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also wie gesagt, Guatemala waren vorwiegend Oldenburger, die Briten waren kaum betroffen. Kannst du mit der Aussage was anfangen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #157
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich hab BJ schon geantwortet
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #158
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du kannst gern die Daumenschrauben gegenüber unseren französisch-ägyptischen Verhandlungspartnern etwas anziehen.Emoticon: kaffee
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #159
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja es ist auch bissel komisch,das der Sultan die dicken Reden schwingt. Falls ihr net auf verhandeln setzen wollt, müsstet ihr wohl langsam Frankreich erzähln, das es Ägypten fallenlassen soll. Was der Sultan wohl kaum tun kann, denn der ist militärisch total blank.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #160
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich hab im Moment übrigens auch relativ viel RL am Hut. Wenn ich mich melden könnte, hast du als der Sultan meistens schon alles gesagt, was ich zu sagen hätte Wenn dir meine Wortmeldungen in Istanbul zu lange dauern, kansnt du also auch gerne GB kurzzeitig übernehmen.
    Ich lese hier natürlich immer noch mit und versuche auch, möglichst schnell zu antworten, aber im Moment kann ich halt keine allzu schnelle Antwort garantieren
    Geändert von Setcab (05. November 2014 um 11:05 Uhr)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #161
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmmm. Also das isnbissel doof irgendwie. Ich schau mal, das ich die Preußen und Ösis animieren kann. Ansonsten guck ich mal,das ich net zu weit vorpresch mit dem Sultan der eigentlich nix zu melden hat, obwohls sein Reich ist, damit ihr bissel mehr Zeit als sofort habt. Du kannst aber wie gesagt, als Brite eh mehr sagen, als der Sultan, weil du ja die Knarren hast die ihm fehlen. Und ehm ziemlich vitale Interessen und eigentlich biste ja fast die USA des 19. Jahrhunderts.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #162
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Es war ein Angebot, wenn du nicht willst, hab ich da kein Problem mit, im Gegenteil. Die Verhandlungen mit dem räuberischen Vasallen machen mir immer mehr Spaß
    Nur hab ich halt im Moment zu viel Stress im Studium, um wesentlich schnellere Meldungen versprechen zu können. Es braucht ja auch ein bisschen Zeit, die Antworten zu schreiben. Das jetzige Tempo werde ich schon halten können, keine Sorge, aber wenn ihr wollt, dass die Verhandlungen schneller werden (und den Eindruck habe ich schon irgendwie), müsstest du zumindest teilweise auch GBs Position vertreten. Andererseits machen wir uns wohl auch selbst einen relativ starken Zeitdruck. Historisch wurde zum jetzigen Zeitpunkt nichtmal das Ultimatum veröffentlicht.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #163
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Simato hat mich angeschrieben. Er will erstens das Londoner Protokoll anerkennen, wenn GB dafür in der Konferenz von Istanbul den Ton etwas verschärft. Da ich das eh vorhatte, wenn die nächste Antwort von Frankreich/Ägypten wieder so ein unannehmbares Angebot wird, sehe ich da kein großes Problem. Du hast mir ja auch schon gesagt, dass ich den Ton verschärfen soll.
    Außerdem will er neben Offizieren und Ausrüstung wohl auch noch ein Expeditionskorps, wenn GB dafür zusichert, Preußen zu unterstützen, wenn Frankreich gegenüber Preußen währenddessen aggressiv wird (*hust* Rheinkrise *hust*). Das sehe ich erstens schon etwas kritischer, zweitens kann ich sowas nicht ohne Rücksprache mit der SL entscheiden.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #164
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, Az tendiert wohl dazu, keine weiteren Angebote zu machen, sondern zu mobilisieren, wie historisch geschehen. Also wenn Frankreich im Rahmen der Auseinandersetzung um Ägypten-Osmanien die aggressive Option wählt und nicht zurücksteckt, müssten die Briten wohl fast helfen. Aber wenn die Franzosen sich aus der ägyptischen Chose zurückziehen und danach blabla machen, sieht das natürlich anders aus. Also der Preusse kriegt keinen Unterstützungspakt nur weil er mal 1000 Mann da runter schickt und zehn Jahre da stehenlässt. Also Hilfe in der derzeitigen Krise ja, Rheinkrise nöö. Weisste was ich mein? Bin mir jetzt grad net so sicher, ob ich verständlich war.

    Stellt sich die Frage, ob es den Briten so genehm ist. Immerhin will man ja selbst in Osmanien Einfluss. Über wieviel Leut reden wir denn da? Also die Osmanen bezahlen seine Ausbilder, die können aber keine paar tausend Mann bezahlen.

    Hm unterstützen will er also. Wie siehts denn mit Unterstützung wegen Hünkar Iskelesi aus?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #165
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Erstmal grundsätzlich, weil ich nicht weiß, ob ich das schnell genug mitbekommen würde, wenn die Krise wieder heiß wird: ich gehe davon aus, dass die Mittelmeerflotte zu einem schnellen Eingreifen bereit wäre und auch tatsächlich helfen würde, wenn Ägypten die Grenze nach Anatolien überschreiten sollte. Ich habe mehrfach gegenüber den verschiedensten Leuten (gegenüber der pro-Osmanien-Koalition, gegenüber dem Sultan, in der Konferenz...) gesagt, dass Großbritannien das Osmanische Reich notfalls militärisch verteidigt und gedenke, mein Wort zu halten. Das ist auch für GB vorteilhaft, selbst wenn man den Rufverlust ignoriert: erobert sich Ägypten weiter nach Norden vor, wäre das katastrophal, tritt Russland als einziger Retter auf, baut es seinen Einfluss da weiter aus, was für GB auch nicht wünschenswert ist. Wenn es dazu kommen sollte, wird in der anschließend an Konstantinopel präsentierten Rechnung übrigens auch definitiv das Wort Bosporus vorkommen, falls du dir Sorgen machst, ich hätte den wieder vergessen.
    Zu Preußen: Ich denke, ich verstehe, was du meinst. Solange die Orientkrise andauert, tritt GB für PR ein, wenn es von F angegriffen wird, aber wenn Preußen nach der Krise die Truppen da unten lässt und Frankreich will, wie in der Realität, nach der Orientkrise die Rheingrenze haben, ist das Preußens Problem.

    Was soll mit Hünkar Iskelesi sein Soweit wir ingame wissen, ist das ein Bestandspakt zwischen dem Osmanischen Reich und Russland, warum sollte Preußen dagegen vorgehen?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •