Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: [103] - Bleichgesichter bedrohen die "Schöne Neue Welt"

  1. #1
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    [103] - Bleichgesichter bedrohen die "Schöne Neue Welt"

    Fast pünktlich zu Release zu BNW startet auch unter PBEM der erweiterten Gemütlichkeit Part II. Auch wenn ich nicht regelmäßig an meinen Storys schreibe und eher wenig Mitleser habe mag ich dennoch hier einen kleinen Abriss veröffentlichen.
    Also liebe Mitleser und kompetente Berater

    Bild

    Zuerst die Einstellungen und Mitspieler:

    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Nur noch 15 Tage bis zum Release von "Brave New World"

    Daher nehme ich mir die Freiheit so langsam einen Thread für die Fortsetzung der erweiterten Gemütlichkeit zu starten.

    Mitspieler:

    - Walahan - Assyrer
    - Genesis - Polen
    - Eric - Shoschonen
    - speckbretzel - Venedig
    - Noekie - Zufall
    - Kloekie - Zufall
    - Xaos - Zufall

    Ich hoffe selbstverständlich dass sich auch alle eintragen werden. Das Spiel ist leider voll.
    Vielen Dank an Maximo der uns die zweite Karte erstellt hat.

    Settings:

    Karte: Fraktal
    Größe: Standard
    Geschwindigkeit: Standard
    Schwierigkeitsgrad: König
    Alter der Welt: 4 Mill. Jahre
    Temperatur: gemäßigt
    Regen: Normal
    Meeresspiegel: Mittel
    Ressourcen: Standard (kein start. Gleichgewicht, zu langweilig in einem PBEM)
    Ruinen: an

    Keine DLC's nur Civ mit den Erweiterungen G&K und BNW.






























    Liebe Mitspieler .... Raus hier .... wir sehen uns im Spiel ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eric (25. August 2013 um 16:32 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #2
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Wie bereits in der Einleitung ersichtlich werde ich mit den Schoschonen auf Kriegspfad gehen.


    Bild


    Ich denke, mit denen kann man, reichlich Ruinenfunde vorausgesetzt, einen gemütlichen Vorsprung erwirtschaften. Außerdem ist ein Kampfbonus im eigenen Land, sollte einer meiner Mitspieler auf dumme Ideen kommen, auch ganz nett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #3
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Achtung Spoiler:
    Dies soll nun das zukünftige Land der Krieger des Stammes von "Grauer Wolf" werden. So schlecht sieht es nicht aus, 2x Salz, 1xKühe und 1xRauchkraut für die Friedenspfeife. Ich hätte auch am Berg gründen können um später das Observatorium oder Machu Picchu bauen zu können, allerdings hätte ich da zwei Runden laufen müssen. Dies war mir dann doch zu viel. Indiander laufen nicht, sie reiten.

    Bild

    Nach der Stadtgründung ziehen meine Fährtenleser gen Westen und entdecken die erste Ruine.

    Bild

    In der Stadt selbst wird das erste Salzfeld belegt und ein zweiter Fährtenleser in Auftrag gegeben. (Natürlich in der Hoffnung auf reichlich Ruinen.) Die Forschung geht auf Keramik um einen Schrein zu bauen oder eine Futterkammer, mal schauen. Denke aber eher an Schrein da dann auch Relifunde in den Ruinen möglich sind.

    Bild

    Meine Krieger plündern die erste Ruine und ich habe die Qual der Wahl ... naja ... ich entscheide mich für Bevölkerungszuwachs. Die zusätzlichen Leute werden gleich auf das zweite Salzfeld geschickt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #4
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Achtung Spoiler:
    Die zweite Runde bringt nicht viel. Im Süden stoßen meine Föhrtenleser an eine große Bergkette welche ihnen den Weg versperrt. Nicht so schön, allerdings schützt diese auch vor den neugierigen Bleichgesichtern. Somit ziehen sie nun gen Noden, in der Hauptstadt wird in 5 Runden der zweite Fährtenleser fertig welcher dann gen Süden zieht.

    Bild

    Die Demo sagt derzeit wenig aus. Meine Führung ist klar oder eben logisch ... mehr Land, mehr Leute ... Schön wenn dies auch später noch so ausschaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Viel Erfolg!

    Achtung Spoiler:
    Echt ne tolle Startposition
    Der Powerstart der Schoschonen, da kann ich echt immer nur den Kopf schütteln

  6. #6
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    viel Erfolg und

  7. #7
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zwei Leser haben sich hier verirrt. Hallo
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    Achtung Spoiler:
    also die posi am berg, wo dein faehrtenleser steht, find ich ganz gut fuer ne 2. stadt. 2 fische, bananen, edelsteine und etwas dschungel.

    viel spaß und erfolg

  9. #9
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    @geiz ... Hallo und Wilkommen


    Achtung Spoiler:
    Ja, der Platz ist sicher nicht schlecht. Genügend Futter, Edelsteine und Dschungel welcher ja ab Universität auch noch abwirft. Dazu der Berg welcher für das Observatorium. Somit also die optimale Forschungstadt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #10
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Achtung Spoiler:
    Viel ist nicht pasiert. Meine Fährtenleser haben eine zweite Ruine gefunden:

    Meine Wahl fällt auf "Kultur"

    Bild

    Somit haben wir genügend Punkte um eine SoPo einzuführen ... Unabhängigkeit. In einer Runde wird mein zweiter Trupp Fährtenleser fertig welcher dann gen Westen, hinter die Begkette, ziehen wird. Mal schauen was er da noch so findet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Ich lese auch mal rein.

  12. #12
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hallo Duke ... Willkommen ...
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee ..... Emoticon: lesen

    Was forscht Du eigentlich?

    Mit den Shoshonen wollte ich immer schon einmal ausprobieren, mit der Ruinen- Frömmigkeit aufzumachen und so den Schrein mit halben Baukosten früher als alle Anderen fertig zu bekommen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Emoticon: kaffee ..... Emoticon: lesen
    Was forscht Du eigentlich?
    Mit den Shoshonen wollte ich immer schon einmal ausprobieren, mit der Ruinen- Frömmigkeit aufzumachen und so den Schrein mit halben Baukosten früher als alle Anderen fertig zu bekommen

    Hallo Hamil ... schön Dich hier zu sehen. Meine Forschung geht derzeit auf Keramik. Frömmigkeit als erste Sopo? Irgendwie halte ich dies für eine recht unododoxe Spielweise. Bei Unabhängigkeit, Ehre oder Tradition finde ich die Boni zur Eröffnung und am Anfang des Spiels irgendwie besser. Den Schrein werde ich nach Beendigung der Forschung in Auftrag geben oder eben das Monument. Wenn ich es richtig beobachtet habe kann mein Fährtenleser nach Beendigung des Schreins auch in den Ruinen finden.

    Irgendwie muss ich feststellen dass ich immer recht nach dem gleichen Schema vorgehe und nur wenig variiere. Gegen die KI mag dies zwar reichen, gegen menschliche Mitspieler bekomme ich da oft eins auf die Mütze.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #15
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    kleines Update am Mittag ...
    Achtung Spoiler:

    Meine Fährtenleser nehmen Kontakt zum ersten Stadtstaat auf ....


    Bild

    und bekommen:


    Achtung Spoiler:


    Bild

    Somit dürfte ich genügend Vorsprung haben um das erste Pantheon gründen zu können. Welches ich nehme weiß ich allerdings noch nicht.



    Mein zweiter Fährtenleser verlässt die Grenzenj des Reiches und findet gleich 2 Ruinen .... Wenn jetzt niemd angelatscht kommt dürften mir eine neue Technologie und ein paar SoPo-Punkte sicher sein.

    Bild

    aktuelle Forschung geht auf Bergbau um die Salzminen zu errichten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eric (12. September 2013 um 12:52 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •