Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 334

Thema: [111] Per Trauschein durch die neue Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625

    [111] Per Trauschein durch die neue Welt

    Da sich nun zwei meiner Mitspieler dazu aufgerafft haben eine Story zu schreiben, will ich es ihnen einfach nachmachen, kann ja nicht sein, dass sie die ganzen Tipps alleine abstauben

    Ich begrüße euch auf jedenfall unter der Führung von Maria Theresia

    Zu den Spieleinstellungen:

    BNW mit allen DLCs
    8 Spieler
    Geschwindigkeit: schnell
    Größe: Standard
    Karte: Donut mit Wasser in der Mitte

    Meine geehrten Mitstreiter:

    Masseter mit Deutschland
    El Cattivo mit den Schoschonen
    Plumbum mit den Niederlanden
    TheJoker mit Korea
    Ecce_Homo mit Zufall
    Coltaine mit Marokko
    Bartek mit Polen
    Storm mit den Zulu

    Die Reihenfolge von oben nach unten ist auch unsere Zugreihenfolge.

    Zu meinen Mitspieler kann ich nicht viel sagen, aber zu ihren Civs werd ich mal kurz und knackig meinen Senf dazugeben

    (1) Deutschland (Masseter):

    Gleich als erstes eine Hau-Drauf-Civ ... brandgefährlich wie uns der Captain im 67er gerade beweist, denn die Landsknechte sind brutal Ich hoffe einfach er ist nicht mein nächster Nachbar und er stürzt sich auf Polen...

    (2) Schoschonen (El Cattivo):

    Gegen die Schoschonen fühl ich mich am Anfang irgendwie nur wie eine Civ zweiter Klasse, die Ruinen pushen einen ordentlich nach vorne und ich kann nur hoffen, dass sich die Anzahl seiner Ruinen in Grenzen hält

    (3) Niederlande (Plumbum):

    Die alte Pluderhose. Vor ihm hab ich weniger Angst, da er wohl eh mehr auf friedliches Handeln gehen wird, auch die Geuse ist bei der Karte nur bedingt gut.

    (4) Korea (TheJoker):

    Koreas Trait find ich einen der stärksten in Civ , ein absolutes Forschungsmonster und wenn man die Große Bibo haben will, dann wohl nur über seine Leiche

    (5) Marokko (Coltaine):

    Der Wüstenfuchs, seinen Trait find ich von der Stärke her ok, nicht übertrieben. Bei meinethalben 6 Handelswegen bekommt man +18 und +6, nicht über- und nicht untertrieben. Coltaine hat gesagt seine Position ist sehr gut, na werden wir mal sehn

    (6) Polen (Bartek):

    Also wenn Korea das Forschungsmonster ist, dann ist Polen das Kulturungeheuer. Meiner Meinung nach der stärkste Trait im Spiel , weil er einen so unglaublich flexibel macht.

    (7) Zulu (Storm):

    Tja die Zulu... die Zulu.. Ich will sie genau wie Deutschland nicht als Nachbarn, ab öffentlicher Verwaltung kann ich mich warm anziehen, hoffe sein von ihm selbst als mangelhaft beschriebener Startpunkt wird ihm zum Verhängnis


    Zu guter Letzt noch wir selber!

    Bild

    Zur Taktik selber werd ich mich dann weiter unten äußern, nur noch kurz zu UU und UB:

    Husar: Tja gibt es nicht viel zu sagen, er ist einfach eine solide Einheit und ich werd noch froh sein ihn zu haben

    Kaffeehaus: Unser Kaffeehaus gefällt mir ganz besonders, weil es schon unsere Siedlungspläne in der Antike beeinflußt ^^ Wir können ohne Probleme gleich auf Hügeln Gründen und uns so den Produktionsbonus und die höhere Stadtstärke abholen



    So es geht dann Weiter mit Runde 0

    Die Mitspieler wissen ja wo die Tür ist...




































    ich seh dich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee ................... Emoticon: lesen

    Viel Spaß
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Runde 0

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wir machen unsere Augen auf und was sehen wir...?

    Ein ziemliches gutes Gelände wie ich finde
    Wir haben Marmor, um die Wunder der Antike und Klassik schneller zu bauen und auch sonst ein paar nette Ressourcen. Unser Krieger ist auf dem Weizen gestartet und auf den Hügel gezogen, um in Runde 1 dann 4-4 auf den nächsten Hügel zu gehen. Die Nordöstliche Hügelgegend überlassen wir unserem Späher, der durch die 6 in Wien () schon in 3 Runden fertig ist. Forschung geht auf Keramik, wir wollen schnell den Schrein.

    Es ist noch zu erkennen, dass die Deutschen anscheinend eine Runde gewandert sind.
    In der nächsten Runde werde ich mich dann mal grob zu unserer Strategie äußern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    schöne Startposi

    erstmal dann Emoticon: lesen
    Geändert von derboe (23. August 2013 um 17:15 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247

    Cool



    >gespannter Leser<

    Ach und pass auf den deutschen auf, weißt ja wie das mit der Geschichte so war.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Runde 1

    Gleich vorneweg, nur auf der ersten Seite wird das hier alles in Spoilern stehn, ihr könnt fleißig helfen mit , dann gehts schneller weg =D

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Eine neue Runde bricht an und wir bewegen unseren Krieger wie vorhergesagt auf den Hügel und entdecken den Großglockner sowie ein Pelzvorkommen, dass könnte doch glatt eine schöne Stadt mit Observatorium werden . Nächste Runde geht es auf 7-4 für den nächsten Hügel und in der Hoffnung eine Ruine zu finden Emoticon: schwaerm
    Achja und die neu entdeckte Kuh auf der Alm fehlt natürlich noch =)

    Achtung Spoiler:
    Bild


    So die erste Demo (in Runde 0) hätte sich das noch nicht gelohnt.
    Recht unspektakulär, der Schoschone hat das meiste Land... wow

    Interessanter ist, dass wir die einzigen sind mit einer Produktion von 6 (hab extra nachgeprüft und den Bürger vom Weizen auf den Marmor gesteckt) und das soll auch bitte so bleiben.

    Die groben Ziele

    Ich strebe die Hängenden Gärten an und wahrscheinlich den Artemistempel, mit Marmor und Tradition (kommt glei) sowie unserer Prodi sollte das möglich sein
    Die Große Bibo will ich trotzdem nicht probieren, da gerade der Koreaner auf Teufel komm raus sie bauen will und so kann ich meine Energie in etwas anderes stecken.

    Bei den Sopos strebe ich eine Mischung aus Tradition und Unabhängigkeit an, da ich so recht flexibel bleibe, aber alles zu seiner Zeit, hängt ja auch viel vom Umfeld ab ^^

    Keine Angst ich bin nicht so spontan wie ein Fahrplan , da kann sich noch alles ändern.

    Meinungen, Vorschläge? .... dann halt ni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ecce_homo (23. August 2013 um 15:40 Uhr)

  7. #7
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ach hier ist die Story.

    Dann mal

    Wo? Ach ja:

    Und Herr derboe: Hotlinking ist pfui
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #8
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Und Herr derboe: Hotlinking ist pfui
    wie soll ich sonst immer diese schönen animierten Bildchen hier reinbekommen

  9. #9
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    wie soll ich sonst immer diese schönen animierten Bildchen hier reinbekommen
    Als Anhang im Forum hochladen. Was beim Hotlinken passiert, siehst du ja oben.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ich hatte zwar schon mal das kein Bild mehr verfügbar war, aber sowas? Hab es geändert

    Aber wieso das rechtlich nun besser ist, wenn ich das Bild hier hochlade is mir noch nicht ganz klar.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Es war ein bissel untergegangen, deshalb hol ich das jetzt gleich am Anfang nach, nochmal herzlich Willkommen im Forum Cibola
    So jetz wollen wir mal wieder.

    Runde 2

    Gebietsübersicht:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Unser Krieger zieht wie geplant auf den Hügel und entdeckt eine wunderschöne Gegend rund um den Großglockner und als wäre das noch nicht genug auch gleich unsere erste Ruine . Die werden wir auch gleich nächste Runde auf ihren Inhalt überprüfen.
    Dort wo unser Krieger jetzt steht könnte ich mir sehr gut unsere zweite Stadt vorstellen
    Der Pantheon Steinkreise (+2 je Steinbruch) dürfte mit dem entdeckten Steinvorkommen wieder interessanter geworden sein.
    Weiterhin wird unser Späher nächste Runde fertig und wird den Nordosten erkunden.

    Zudem sieht man wie der Niederländer 4 Punkte dazubekommen hat und damit bei 28 Punkten liegt. Die Bevölkerung (siehe Demo) ist gleich geblieben, also bleibt noch die Wahl zwischen Tech und Kulturfund. Wir haben es Runde 2 und aus einer Ruine kommen 13 auf schnell, würde also reichen für eine neue Sopo. Es lässt sich somit nicht genau sagen, was Plumbum gefunden hat.

    Demographie:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Tja alles beim alten würde ich sagen, warten wir auf Runde 3
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Ich grüße euch meine Maria-Fans
    Nach einer kleinen Pause geht es jetzt hier weiter und das auch ohne Spoiler, weil ich denke langsam ist es genug. Wer jetzt mitliest, dagegen kann ich eh nix machen
    Also es ist einiges passiert, deshalb jetzt:

    Runde 3

    Ruine:

    Unser Krieger zieht wie geplant auf auf die in Runde 2 entdeckte Ruine und ich hoffe inbrünstig, dass er was gutes findet
    Wir finden...
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bevölkerung! Jackpot!


    Gleichzeitig breitet sich dieses Gebiet vor unseren Augen auf.

    Bild

    Ein weiterer Berg, na schaun wir mal was uns die Gegend sonst noch bringt

    Wien

    In Wien wurde unser Späher fertig und damit dürften wir auch den ersten aller Spieler besitzen. Darauf komme ich, weil wir die einzigen mit 6 waren und die anderen nach Adam Ries mit 5 in drei Runden nicht auf die benötigten 16 für einen Späher kommen. Mit dem Bevölkerungsfund ergibt sich nun eine völlig neue Situation für die neuen Bauaufträge. Hab vergessen davon ein Bild zu machen , aber Keramik ist jetzt mit 5 in drei Runden fertig und ich habe einen weiteren Späher in die Bauliste gesetzt.

    Warum?
    Der Späher ist in drei Runden fertig und ich kann danach direkt am Schrein mit Überschussproduktion arbeiten. Außerdem brauche ich dann eh einen Krieger für meinen Bautrupp in Wien, der nach dem Schrein und Monument kommen soll. Gleichzeitig will ich aber die Welt so gut es geht erkunden, um (A) genug Ruinen zu finden, (B) Stadtstaaten für Geld und potentielle Heiratskandidaten und (C) für Naturwunder, je mehr wir finden, umso besser können wir wachsen
    Unser Erkundungskrieger wird sich also in naher Zeit wieder Richtung Wien bequemen, um dort nach den rechten zu sehen, während die zwei Späher einer untenrum, einer obenrum die Welt entdecken.
    Apropo, was sieht denn unser erster gebauter Späher?

    Bild

    Er sieht eine zweite Ruine , die er auch gleich nächste Runde besuchen wird!

    Demographie

    Bild

    Wie immer der kurze Blick in die Demo. Durch unseren Bevölkerungsfund sind wir natürlich an der Spitze der Nahrungskette, aber darauf brauch man sich auch nichts einbilden bei dem Ruinenfund. Nächste Runde dürften 1 oder 2 Leute wachsen und dann sehen wir weiter wie sich das hier entwickelt. Unser Schoschonenmann hat 4 Punkte dazu bekommen und hat sich keine Bevölkerung genommen, warum auch immer (find ich immer am stärksten zu nehmen), aber mir soll es Recht sein. Wir selber haben übrigens durch die Bevölkerung 5 Punkte dazubekommen, dass hängt irgendwie mit dem Runden zusammen wie ich das verstanden hab.

    Bis Runde 4
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Ein glücklicher erster Fund, wer weiß was jetzt der zweite in der nächsten Runde bringt

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich finde den Bevölkerungszuwachs aus Hütten erst dann richtig stark wenn man bereits 2(3) hat. Vielleicht wartet der Schoschone noch.
    Oder aber er versucht früh nen Siedler zu bekommen oder schnell ne wichtige Tech wie Tierzucht etc. zu bekommen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Vieleicht hat der Schoschone sich erstmal Kultur und Tech geholt (Punkte sprechen jedenfalls für eine Tech).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •