Seite 54 von 110 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir besuchen noch einige weitere Dörfer und reisen weiter in den Osten um Narra zu besuchen.
    Kedelke ist noch ein wenig am rauchen. Ansonsten sieht aber alles ruhig aus.


    Bild


    In Narra angekommen
    Narra hat einige gute Angebote wie 11er Handschuhe oder oder 57iger Rüstung. Aber das können wir uns leider zurzeit nicht leisten. Aber das wird schon. Ich spreche noch mit dem Gildenmeister ob es Probleme gibt aber von Rhodoks abgesehen läuft es hier ganz gut. Narra konnte vorerst seinen Platz als 3. reichste Stadt Calradias halten.


    Bild


    Beim abendlichen Training erhält Kathy einen Stufenanstieg. Sie steigert Wendigkeit und maximiert Waffenmeister.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Und eine ganz besondere Nachricht erreicht uns aus Burg Uhhun:


    Bild


    Wir wurden so eben gebeten Reichsmarschall zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #798
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Wenn nicht Börte, wer sonst?

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    4.4 Marschall Börte


    Das Beste ist den König aufzusuchen. Wir sind ohnehin ganz in der Nähe von Burg Uhhun.
    Zunächst ein paar Schmeicheleien. Er beglückwünscht zu unseren erfolgreichen Kämpfen zur Sicherung des Swadischen Kernlandes.


    Bild


    Ich unterstütze ihn bei der Vergabe von Dorf Eberl. Er soll sich den Namen Dorfkönig ruhig verdienen.


    Bild


    Nun aber zur Sache. Zeit dass wir die Zügel in die Hand nehmen und dem Krieg unserem Stempel aufdrücken.


    Bild


    Einem königlichem Aufruf wird wohl kaum einer ignorieren können. Wir wollen von vornerein klar machen dass wir jetzt einen starken Marschall haben.


    Bild


    Auf geht’s. Unser erster Gefolgsmann ist der König persönlich. Erstmals seit seiner Niederlage gegen die Horde zieht er wieder in den Krieg. (Harringoth hinterher zu rennen wollte er wohl nicht )
    Inzwischen hat er auch schon wieder 177 Mann beisammen. Sie könnten aber ruhig etwas mehr Erfahrung haben.


    Bild


    Haringoth steckt wohl noch irgendwo im Kerker. Aber Swadia ist wieder handlungsfähig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #800
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Na Endlich!
    Die Reichsmarschalsinsignien werde ich höchstpersönlich auf euer Brautkleid sticken Herrin.

    Soll ich eure Körbchen eigentlich ein wenig auspolstern?
    Schließlich sollen die Herren fürsten sehen unter was für einem Prachtweib sie in Zukunft dienen

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #801
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Gut gut. Was Narra angeht, war unser ursprünglicher Plan ja, während des Zwangsfriedens möglichst viel zu profitieren, uns aber auf Suno + Praven als Stammland festzulegen und Narra notfalls aufzugeben. Bisher ist alles genau nach Plan verlaufen, und ich sehe keinen Grund, diesen Plan zu ändern. Das heißt: Wenn wir von beiden Seiten angegriffen werden, geben wir Narra auf, und verteidigen Sunno + Praven. Ob wir Narra später nochmal zurückholen (die Stadt ist reich), oder uns einen Ersatz suchen, der strategisch günstiger liegt, können wir später entscheiden, falls es überhaupt dazu kommt.

    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Haringoth steckt wohl noch irgendwo im Kerker.
    Ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Haringoth zu zeigen, was wir wirklich von ihm halten. Nicht nur, daß wir ihm nicht helfen werden. Als Feldmarschall können wir auch verhindern, daß es jemand anders tut

  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja genau. Narra war schon eine gute Stadt. Ich denke dass jetzt unsere Chancen die Stadt im Konfliktfall zu halten nun deutlich gestiegen sind.
    ... Sehr reich und strategisch günstig liegt Dhirim. Dann wäre auch das Gebiet zusammenhängend.

    Gut gut, dann lassen wir den guten Haringoth sich mal ein wenig ausruhen. Muss entlastend für ihn sein in einer ruhigen Zelle zu sitzen, ohne der ganzen Last der Verantwortung und den Intrigen.


    Zitat Zitat von Darekill Beitrag anzeigen
    Na Endlich!
    Die Reichsmarschalsinsignien werde ich höchstpersönlich auf euer Brautkleid sticken Herrin.

    Soll ich eure Körbchen eigentlich ein wenig auspolstern?
    Schließlich sollen die Herren fürsten sehen unter was für einem Prachtweib sie in Zukunft dienen
    Ja das Brautkleid. Aber bitte nur de­zent, nicht dass einige Grafen auf die Idee kommen könnten meine Bogenschießfähigkeiten wären jetzt eingeschränkt. Am Ende kämen einige noch auf dumme Gedanken.

  8. #803
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Kannst du eventuell noch etwas mehr zu unserem Bräutigam schreiben? Also, wieviel er besitzt, und wo diese Besitzungen liegen. Es wäre ja generell günstig, ihm etwas zukommen zu lassen, das in unserer Nähe liegt ...

    @Narra: Man muß noch bedenken, daß der König in der Nähe wohnt. Andererseits ... wenn sich eine Gelegenheit ergäbe, Dhirim abzugreifen, würden wir Narra dafür aufgeben, nicht wahr?

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Hier ein Blick über das Kernland.

    Rafarch kontrolliert Burg Ryibelet. (nordöstlich von Sunno)
    Sein Vater besitzt ein paar Dörfer und Burg Kelredan. (Auf der Anhöhe nordwestlich von Dhirim)
    Sein Onkel Delinard, der bei dem wir immer die Waldbanditen Belohnung, holen hält Uxkhal.
    Sein Bruder Rafard hält nur ein paar Dörfer. Dörfer wären fürs Gebiet aber nicht relevant.

    Das ergäbe wenn man sich das auf der Karte anschaut ein recht kompaktes Gebiet. Nur mit Burg Haringoth und Tevarin könnte man das Ganze noch schnell abrunden um den Rücken frei zu haben. Und schon hätte man ein Gebiet was gut umgrenzt ist. Im Westen durch das Meer, im Norden durch das nordsche Grenzgebirge, im Süden durch den Grenzfluss zu Rhodok und im Osten durch das Plateau von Kelredan.


    Bild


    Dhirim wäre dann in der Tat eine logische Erweiterung.
    Mit Narra muss man mal schauen. Es gibt kaum eine Nation bei der wir so beliebt sind wie bei der Horde. Vielleicht schonen sie uns ja. Auch wenn man sich nicht darauf verlassen sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir ziehen weiter durch das Land nach Westen. Die nächsten Grafen sind schon in der Ferne zu sehen. Wir ziehen noch über das Dorf Ehlerdah wo sich Banditen eingenistet haben. Die 51 Banditen sind schnell erschlagen. Danach schließen sich uns noch 4 Rekruten an.


    Bild


    König Graveth von Rhodok scheint den Konflikt mit uns jetzt endlich ernst zu nehmen. Er schließt Frieden mit Vaegir. Nun kann er sich voll auf uns konzentieren. Im Gegenzug lehne ich die Freilassung von Graf Fudreim für 2100 Denare ab.


    Bild


    Unsere Truppe ist weiter angewachsen.


    Bild


    Ich ziehe weiter bis nach Uxkhal. Dort kaufe ich mir noch 35iger Plattenstiefel für 8467. Damit sind wir ziemlich abgebrannt.
    In der Taverne bittet mich ein Bauer sein Dorf Ibiran vor Banditen zu retten. (Da es leider durch Rhodoks niedergebrannt wurde kann ich das Aufgabe, zumindest vorerst nicht erledigen)
    Stattdessen ziehe ich nach Süden. Dort sehe ich ein Gefecht zwischen unserem alten Freund Beranz gegen Gerluchs. Zahlenmäßig waren sie zwar einander ebenbürtig aber Gerluchs hat Veteranen und Eliteeinheiten und bereits die Oberhand gewonnen.


    Bild


    Da sollten wir doch eingreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Helfen tun wir lieber direkt ohne auf die uns folgenden Grafen zu warten.


    Bild


    Auch so haben wir schon eine ordentliche Streitmacht. Zumindest was die Anzahl angeht. Aber wir sammeln in der Schlacht Erfahrung.


    Bild


    Ein Gefahr ging eigentlich nur von den vorrückenden Sergeanten aus.


    Bild


    Diese wehrten sich erbittert und töten zwei Waffenknechte. Danach können wir den Feind problemlos in den Fluss treiben.


    Bild


    Insgesamt natürlich kein schweres Gefecht. Dank der fälligen Beförderungen haben wir nicht nur unsere Verluste ausgleichen können, sondern haben auch wieder unseren ersten swadischen Ritter und 2 Waffenknechte mehr als zuvor.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #807
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Beranz zeigt sich dankbar dass er nicht das Schicksal von Haringoth teilen muss.


    Bild


    Gerluchs ist nicht gerade freundlich drauf. Kassieren wir ihn ein.


    Bild


    Inzwischen haben sich immer mehr Grafen versammeln. Auch Delinard ist dabei und hat sich von dem Verteidigungskampf um Praven schon einigermaßen erholt und gesellt sich zu uns.


    Bild


    Da können wir auch mal wieder die Waldbanditen Belohnung kassieren. Dieses mal "powered by Bunduk".


    Bild


    Während wir bei Praven Teile der Armee Rhodoks besiegten, hatte umgekehrt das swadische Heer unter Haringoth Niederlagen gegen König Graveths Heer hinnehmen müssen. Nach der Gefangennahme Haringoths hatte man sich wohl nach Swadia zurückgezogen und zerstreut.

    Das swadische Heer, oder was davon übrig ist, ist jetzt für den erneuten Vormarsch bereit. Am besten ist es möglichst bald die Armee Rhodoks zu finden und die Entscheidungsschlacht zu suchen. Danach könnten wir uns relativ gefahrlos bei einigen ihrer Besitzungen bedienen.
    Wo sich das feindliche Heer aufhält wissen wir allerdings nicht. Wahrscheinlich wäre irgendwo in der Gegend um Veluca, dort war zumindest Haringoth und einige andere Grafen verschwunden. Allerdings ist es schon so lang her, dass wir in der Zwischenzeit nach Narra und zurück reisen konnten. Im Prinzip also genug Zeit um jetzt überall zu sein.
    Hier noch einmal ein Überblick über das Land Rhodok.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #808
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich muss sagen, für Rüstungen gebe ich gerne Geld aus. Es erspart uns einige Stunden Koma oder einige hässliche blaue Flecken. Aber es wird Zeit, dass wir die nächsten Steuern kassieren, damit wir nicht mehr so abgebrannt sind. Manche fühlen sich unwohl, wenn sie zu viel Geld in der Kasse haben, es könnte jemand stehlen - aber ich fürchte, wenn wir zu wenig haben, entgehen uns gute Gelegenheiten.

  14. #809
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wir könnten konsequenterweise abwarten, bis Burg Haringoth von den Rhodoks erobert wurde, falls sie das versuchen. Ich gehe davon aus, daß Haringoth im Falle einer Rückeroberung keine Chance hat, sie zurück zu bekommen, solange er in Gefangenschaft ist, richtig? Dann schanzen wir sie jemand aus der Familie zu. Wir müssen zeigen, daß wir nicht vergessen haben, wie Haringoth uns im Krieg gegen die Nord im Stich gelassen hat, damit die anderen es sich genau überlegen, bevor sie uns hintergehen.

    Voraussetzung wäre natürlich, daß wir die Burg auch sicher zurückerobern können. Sie liegt strategisch zu wichtig, um zu riskieren, daß die Rhodoks sie dauerhaft erobern.


    Weitere Städte sollten wir vielleicht lieber nicht erobern. Man hat ja bei Veagir gesehen, was passiert, wenn ein Reich zu mächtig wird. Lieber etwas kompakt, aber stark sein, und bei Gelegenheit Dhirim erobern, evtl. im Tausch gegen Narra. Durchaus möglich, daß das Sultanat demnächst zu groß wird, und den schwarzen Peter hat. Dann würde das möglicherweise recht einfach.

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Stimmt Ausgaben für Ausrüstung kann man auch teilweise als Investition ansehen. Das tut weniger weh weil man einen Gegenwert für das Geld in der Hand hält. Bald ist wieder Zahltag.



    Das alles waren natürlich nur grobe Planungen es ist nicht einmal klar wer alles aus der Familie mitmachen würde. Insgesamt können die aber wohl nicht mehr viele Lehen erhalten. Die Lage ist schon sehr gut. Was den lieben Haringoth angeht der ist schon jetzt gut kalt gestellt. Also eigentlich nicht mehr unsere Liga.
    In wie weit man vorläufig noch wachsen will um sich nicht zum Erzfeind der anderen Königreiche zu machen ist eine sehr gute Frage. Andererseits könnte dies auch eine Frage des guten Timings sein. Man spaltet sich von einem großen Swadia dann mit dem Westteil ab und während die anderen sich noch auf das „übermächtige“ Swadia stürzten, kann man ungestört einsteigen und die „Grenzkorrekturen“ im Westen vornehmen. Beispielsweise als kleine Befriedigung dem Haringoth seine Burg eigenhändig abzunehmen.
    Voraussetzung ist dass Swadia groß genug ist um ohne uns nicht gleich zu implodieren. Auch ein geschwächtes Rhodoks als Nachbar wäre mir lieb. Und wir können diesen unangenehmen Gegner gut schwächen solange wir die Kontrolle über die swadische Armee haben.


    Zielgerecht wäre dann doch Rhodoks noch 2-3 Burgen oder gar eine Stadt abzunehmen die dann Swadia erhält.

Seite 54 von 110 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •