Seite 166 von 559 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #2476
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wenn du da über die 30 gehst, dann bekommst du die AE-Verteilung aufgeschlüsselt. 30 ist hier 3*10 für die drei Provinzen, darauf werden dann noch Faktoren gerechnet für jeden einzelnen Staat in der Nähe.

    Bild

    Wirr ist die Gesamtanzeige, manchmal bekommst tatsächlich du die AE, manchmal der Vasall.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #2477
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Okay, danke, dann frag ich nochmal im Paradoxplaza.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #2478
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Auf die Anzeigen im Diplobildschirm kann man sich schon seit langer Zeit nicht verlassen, nicht nur bei der AE, auch bei den Diplopunkten die gezahlt werden müssen.

    Dass du und nicht dein Vasall die AE gekriegt hast, ist so aber schon richtig und auch beabsichtigt, nur die Anzeige spinnt halt.

  4. #2479
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich finde 73ae für drei Provinzen aber ziemlich unverhältnismäßig. Da hat man sofort ne Koalition an der Backe und das für 3(!) Provinzen. Wie soll man da expandieren? Selbst wenn ich nur zwei nehme und dann gegen einen anderen Gegner eine macht das keinen großen Unterschied...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #2480
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Hab nach Reload zum Test nur zwei Provinzen an den Papst gespendet und trotzdem direkt ne Koalition an der Backe. Das kann es doch echt nicht sein. Wie soll man da gescheit erobern?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #2481
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Wie gesagt, darum mach ich derzeit ne Pause.

    Aber Mailands Basetax ist schon verdammt hoch, dafür könnte man in anderen Gegenden der Welt 3-4mal soviel Land erobern, denn die AE richtet sich u.A. nach der Basetax, nicht der Anzahl der eroberten Provinzen.

    Dazu kommen noch andere Faktoren, wie die Tatsache, dass es katholisch ist und keine Ahnung ob du Claims hattest aber laut deinem Screen war dein Krieg eigtl. gegen Venedig.

    Zumal einer der oben angesprochenen Bugs ist, dass man manchmal fürs Vasallieren mehr AE kriegt als fürs Annektieren.

  7. #2482
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich hab jetzt Mailand angefangen und Liguria erobert, trotzdem kann ich nicht mal nen Zweiprovinzler diplovasallieren

    Naja, dafür hab ich gegen Österreich ne Koalition gegründet nachdem sie nicht mehr Kaiser waren und sie von Frankreichen & Co. zerlegen lassen
    Allerdings auch ein wenig müßig diese Badboy-Kriege...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #2483
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.030
    Also was HRR angeht ist die AE wirklich extrem, vor allem in Italien. Da hocken einfach sehr viele Staaten, teils Einprovinzler, mit hoher Basetax (Mantua, Modena, etc.) rum und dann noch die ganzen Großmächte (Österreich, Aragon-Neapel, Österreich, Venedig, Frankreich), die dort auch noch rumkrebsen. Da hat man schnell eine große Koalition zusammen. Im Norden wirds dann weitaus einfacher, auch wenn da teils noch mehr Einprovinzler rumkrebsen, so meine Erfahrung. Was halt hilft sind Humanität und Einfluss-Ideen wegen AE-Reduzierung. Ansonsten halt immer mächtige Verbündete suchen und durch Beziehungen verbessern wenigstens versuchen die "Big Players" (erwähnte Großmächte und Mittelmächte wie Savyoen, Vatikan, Toskana und Schweiz) aus der Koalition rauszuhalten. Zur Not führt man halt mal einen großen Krieg wo man die Koalition im MOment der Schwäche angreift und sie zerschlägt. Was du auch versuchen solltest ist zu erreichen, dass möglichst viele Leute Waffenstillstäne mit dir haben, denn dann können sie keiner Koalition gegen dich beitreten!
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #2484
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wieso steht da, dass die Vasallen mehr Truppen hätten als ich

    Was man da im Bild sieht ist alles was sie haben (3+4), ich habe 8+2.
    Bild

    Und wieso kommt hier ein anderer Prozentsatz raus?:
    Bild

    An Flotte hab ich auch mehr 11:6.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (159,5 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (77,1 KB, 117x aufgerufen)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #2485
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Weil du nicht vollen armeeunterhalt hast.
    Dann wird die armee weniger stark eingestuft

  11. #2486
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Ferrara zählt noch seine eigene Verbündeten zur Vasallenstärke, während Modena das nicht tut.

    Aber die KI hat diesen Patch eh ein paar Schwierigkeiten mit dem Einschätzen der eigenen Möglichkeiten weil Allies nicht richtig berücksichtigt werden, weshalb zu so einigen halsbrecherischen Kriegen kommt.

  12. #2487
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Frage.

    Will Geldern angreifen.
    Die sind verbündet mit Polen-Litauen, Frankreich und Schweden.
    Frankreich und Polen-Litauen sind auch meine Verbündeten ( und extrem mächtig Platz zwei und drei hinter den Osmanen )
    Wenn ich jetzt Schweden angreife und Geldern als Hauptverbündeten wähle ist es dann 100% sicher das Frankreich und Polen-Litauen auf meiner Seite einsteigen wenn das da steht?
    99,9% reichen mir da nicht ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #2488
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Eigentlich werden nur deine eigenen Verbündeten mit dir in den Krieg ziehen, und dein Kriegsgegner wird seine Verbündeten anfragen, mit ihm in den Krieg zu ziehen ... sieht schlecht für deinen Plan aus.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #2489
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja Frankreich und Polen sind ja meine verbündeten frage ist halt wie das jetzt abläuft.

    Zuerst werden meine und Schwedens Verbündeten gefragt und sie steigen ein. und dann erst die von Geldern
    oder werden "zeitgleich" auch Gelderns Verbündeten gefragt und Frankreich und Polen entscheiden sich dann so wie wenn ich Geldern direkt angreifen würde
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #2490
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Nope Frankreich müsste auf deiner Seite mitziehen, bin mir da zu 99% sicher, aber das reicht dir ja net
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 166 von 559 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •