Seite 59 von 166 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 2486

Thema: A Song of Ice and Fire - ACHTUNG SPOILER

  1. #871
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Oh ja Littelfinger hätte so viele ansatzpunkte geliefert den Charakter darzustellen und sie wählen so einen plumpen und einfachen Weg. Das finde ich auch schade
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #872
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Mich stört bei Arya ganz einfach Aussehen und Stimme. Achtet mal darauf wie sie läuft. Ich denke da jedes Mal, was die denn für verklemmte Probleme hat. Besonders aufgefallen ist mir das, als sie mit dem Bluthund auf Reisen zu den Zwillingen ist und sie da diese Typen am Lagerfeuer ermordet. Achtet mal drauf, wie sie läuft. Irgendwie kann ich das nicht mit ihrer späteren Rolle als leichtfüßiger Auftragskiller in Verbindung bringen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #873
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.496
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Ich finde Jon wirkt in den Büchern nicht so weinerlich wie in der Serie (Aber dafür wird der Schauspieler wohl nicht so viel können). z.B. die Abschiedszene zwischen ihm und Ygritt ende Staffel 3
    Und ich finde man hätte Joffrey nicht so "Böse" und Tyrion nicht so "Gut" machen sollen. Und Stannis gefällt mir in den Büchern auch besser weil er da einfach mehr Charakter besitzt.
    Dafür mag ich z.B. Tywin oder Lady Olenna in der Serie mehr (Mehr Screen Time, gute Dialoge).
    100% meine Meinung!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #874
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich denke, Arya hat das Problem, dass die Kinderschauspielerin zu schnell erwachsen wird.

    Ich finde sie in der aktuellen Staffel auch ungewöhnlich plump, ich glaube die hat deutlich mehr Speck angesetzt. Das wiederum passt natürlich so überhaupt nicht zu Arya, die jetzt als weibliche Figur im Buch wirklich der androgynste Charakter von allen ist.

    Ansonsten finde ich die Schauspielerin an sich klasse. Ihre Szenen mit Tywin in Harrenhal waren einfach ein Feuerwerk, obwohl sie teilweise schlecht geschrieben waren.

    Shae ist grauenhaft, und ihr deutscher Akzent geht halt so irgendwie gar nicht.

    Tywin und Olenna sind brilliante Schauspieler. Während ich Tywins Tod im Buch als relativ irrelevant abgetan habe, wird er mir in der Serie richtig fehlen.

    Robb war nervig. Stannis ist bislang zu blass und sein Action-Einsatz bei Blackwater war albern.

    Cersei kommt etwas menschlich nachvollziehbarer rüber, was ich prinzipiell begrüße. Ich mag Buch-Cersei aktuell nicht mehr so sehr, weil sie zur Parodie verkommen ist.

  5. #875
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Er kannte, sowie ich das sehe, auch nicht die Jungen, sondern nur ihre Mutter (eine seiner zahlreichen amourösen Abenteuer in und um Winterfell).
    Da gibts ja auch die Theorie, dass das seine eigenen Kinder waren und die darauffolgenden Ereignisse die Strafe der Götter dafür sind, es ihm also so ähnlich wie Oidipus geht. Dann könnte auch die erste Begegnung zwischen ihm und Asha quasi als Homage zu verstehen sein.

  6. #876
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es gibt auch die Theorie, dass Jon ein Targayen ist. Die Leute denken sich viel Kram aus, wenn der Tag lang ist. Das waren zwi Jungen, die das Pech hatten, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, nicht mehr, nicht weniger.

    Shaes Akzent ist ein deutscher? Ich finde den gut.

  7. #877
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Die Schauspielern kommt aus Deutschland. Und ich finde solche Theorien nicht uninteressant, solange sich niemand darauf verrennt, wie bei der von dir angesprochenen mit Jon.

  8. #878
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich versteh dein Problem mit der Jon-Theorie nicht. Das ist von allen Theorien noch die Plausibelste und hat eine Menge Hinweise im Buch. Nicht, dass ich wirklich "erwarte", dass es passiert, aber es ist doch ziemlich wahrscheinlich.

    Vielleicht solltest du vorher die Bücher lesen, bevor du es als Unfug abtust (falls du sie nicht schon gelesen hast, es klingt aber grade danach, dass du erstmal nur die Serie gesehen hast). In der Serie fehlt da noch so Einiges zu dem Thema.

  9. #879
    Oberst Klink
    Gast
    In der Serie wurden die Hinweise auf die L + R= J Theorie nicht berücksichtigt. Nur anhand der Serie würde ich es auch als Wunschkonstrukt abtun. Da mache ich Yazzy nun wirklich keinen Vorwurf.
    In den Büchern kommen halt die ganzen Hinweise. Sogar Dany hatte diesbezüglich eine Vision. Mit der sie natürlich noch nix anfangen kann.
    Also, die Bücher zu lesen lohnt sich schon. Sobald man mit Buch 10 bzw. 5 fertig ist, beginnt jedoch die Wartezeit. Die Serie wird wohl noch vor der Buchreihe fertig, da der Autor der faulste Mensch der Welt zu sein scheint.


    Gleih kommt Full Metal Jacket auf RTL2. Wers noch nicht gesehen hat, einschalten lohnt sich.

  10. #880
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Da gibts ja auch die Theorie, dass das seine eigenen Kinder waren und die darauffolgenden Ereignisse die Strafe der Götter dafür sind, es ihm also so ähnlich wie Oidipus geht. Dann könnte auch die erste Begegnung zwischen ihm und Asha quasi als Homage zu verstehen sein.
    In den Büchern ist er doch auch erst so um die 15-16 Jahre daher halte ich das für unrealisitsch
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #881
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Komm mir nicht mit Fakten!

  12. #882
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    In der Serie wurden die Hinweise auf die L + R= J Theorie nicht berücksichtigt. Nur anhand der Serie würde ich es auch als Wunschkonstrukt abtun. Da mache ich Yazzy nun wirklich keinen Vorwurf.
    Das ist aber halt das generelle Problem, wenn man eine eindeutig auf einer Buchvorlage basierende Filmversion diskutiert. "Kanon" ist halt das Buch, die Serie ist eine filmische Interpretation. Insofern ist es mehr oder weniger sinnlos, die Serie als Grundlage für eine Diskussion der Hintergründe zu nehmen.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Die Serie wird wohl noch vor der Buchreihe fertig, da der Autor der faulste Mensch der Welt zu sein scheint.
    Ein Autor ist nicht verpflichtet, sein Buch in dieser oder jener Zeitspanne zu schreiben. GRRM macht haufenweise andere Sachen, er hat in den vergangenen Jahren mehrere Anthologien herausgebracht, er hat ein eigenes Kino eröffnet, er war auch sicherlich durch die Serie stark eingebunden. Je erfolgreicher du als Autor bist, desto mehr kommt auch aller möglicher anderer Kram mit dazu, du musst Verträge mit deinen Agenten klären, du musst Versionen absegnen, du musst eingereichte Manuskripte die kurz vor dem Druck stehen nochmal überarbeiten, und so weiter.

    Und es gibt sehr weniger Autoren, die sich halt auf einen kreativen Schreibprozess konzentrieren können, wenn sie ständig unterbrochen werden, hier nochmal Presseanfage, da nochmal E-Mail an den Verlag, etc. Um zwei bis drei Stunden wirklich produktiv zu sein brauchen die meisten Menschen etwa fünf bis sechs Stunden Zeit. Nicht jede geschriebene Seite ist auch eine sinnvolle Seite. Fast jeder Autor hat auch ganze Kapitel in der Schublade, die er umgeschrieben oder anschließend aus dem Buch gestrichen hat. Pat Rothfuss wollte mal einen Sammelband mit "ausgeschnittenen Szenen" rausgeben.

  13. #883
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das es in den Büchern Hinweise darauf gibt weiß ich selber. Trotzdem halte ich eher für eine falsche Fährte, die speziell die Jon Fans in die Irre führen soll. Er ist bei der Nachtwache und da bleibt er auch

  14. #884
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.496
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Das es in den Büchern Hinweise darauf gibt weiß ich selber. Trotzdem halte ich eher für eine falsche Fährte, die speziell die Jon Fans in die Irre führen soll. Er ist bei der Nachtwache und da bleibt er auch
    Und das weißt du woher?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #885
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ich will das er ein white walker wird und dort auf seinen Onkel trifft
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Seite 59 von 166 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •