Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [BUG] v.1.0.3.18: Laden von HotSeat Spielen gelingt nicht

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    [BUG] v.1.0.3.18: Laden von HotSeat Spielen gelingt nicht

    Anmerkung Moderation: Für das Problem ist eine Lösung vorhanden. Dafür bitte Post 16 beachten. Das Problem ist durch eine korrigierte Datei im Patch mittlerweile automatisch korrigiert. Stellt sicher, dass Steam online ist, um die Dateien automatisch zu erhalten.

    Piru


    Ursprünglicher Beitrag:
    __________________________________________________________________________________________ ____________________________

    Es scheint bei dem HotSeat Spielen so zu sein, dass man zwar seinen Password eingeben kann aber direkt danach ein anderer Spieler dran ist.

    Bild

    Dabei hat man kurz die Ansicht des eigenes Spiels, die nach etwa einer Sec. verschwindet. Dann ist ein anderer Spieler dran.

    Bild

    Dabei ist England gar nicht nach mir dran! Es müsste Askia sein. Also auch hier ein Fehler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (04. Juli 2013 um 09:09 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Kann es sein, das shädöw vor dir dran ist?

    Vielleicht hilft es, wenn du das Save jetzt speicherst und shädöw/wer-auch-immer-für-ihn-inzwischen-spielt zuschickst. Derjenige soll dann das Save laden, sein PW eingeben(, seine Runde spielen?) und dann neu speichern und es dir erneut zuschicken. Es wäre ja möglich, dass Civ5 seit dem Patch am Rundenende noch irgendwas extra kontrolliert, und dieser "Kontrollpunkt" nun fehlt und Civ5 deswegen nochmal zurück springt Ich glaub zwar nicht dran, aber ein Versuch wärs vielleicht wert

  3. #3
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich habe hier auch noch ein paar nette Debug Infos aus der net_message_debug.log . Wenn ich spekulieren müsste, würde ich tippen, dass dies setTimeoutCheck(true)
    das Problem ist. Wer setzt denn schon bei PBEM einen Rundentimer.

    Code:
    [14386.396] DBG: changeNumGameTurnActive(1) m_iNumActive=1 : setTurnActive() [loading save game] for player Captain
    [14398.564] DBG: setTimeoutCheck(true)
    [14405.584] DBG: changeNumGameTurnActive(1) m_iNumActive=2 : setTurnActive() for player 0 ShizzR
    [14405.584] DBG: changeNumGameTurnActive(1) m_iNumActive=3 : setTurnActive() for player 1 PlumBum
    [14405.600] DBG: changeNumGameTurnActive(1) m_iNumActive=4 : setTurnActive() for player 2 chrisdewolf
    [14405.600] DBG: changeNumGameTurnActive(1) m_iNumActive=5 : setTurnActive() for player 3 10fw
    [14405.615] DBG: changeNumGameTurnActive(1) m_iNumActive=6 : setTurnActive() for player 4 steffinger
    [14405.615] DBG: changeNumGameTurnActive(1) m_iNumActive=7 : setTurnActive() for player 5 Sheldor
    [14405.631] DBG: changeNumGameTurnActive(1) m_iNumActive=8 : setTurnActive() for player 7 Coltaine

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    P.S.: Bestätige das ich das bei all meinen PBEM auch habe. Und vorhin um 18 Uhr ging alles noch einwandfrei. Da hatte ich aber noch keinen Patch runtergeladen gehabt

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.12
    Beiträge
    557
    Fehler tritt auch bei mir auf.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Bei mir auch, bisher in 3 von 3 PBEMs
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hier ein noch altes Save, wo es gleich wieder meine Runde (vom Captain) beendet und weiter geht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Scheint wohl am Patch zu liegen. Wie ich so lese gibt's da ja jede Menge Probleme mit.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Alteran Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das shädöw vor dir dran ist?

    Vielleicht hilft es, wenn du das Save jetzt speicherst und shädöw/wer-auch-immer-für-ihn-inzwischen-spielt zuschickst. Derjenige soll dann das Save laden, sein PW eingeben(, seine Runde spielen?) und dann neu speichern und es dir erneut zuschicken. Es wäre ja möglich, dass Civ5 seit dem Patch am Rundenende noch irgendwas extra kontrolliert, und dieser "Kontrollpunkt" nun fehlt und Civ5 deswegen nochmal zurück springt Ich glaub zwar nicht dran, aber ein Versuch wärs vielleicht wert
    Er ist zwar vor mir dran aber mit meinem Save wird er nichts anfangen können. Er muss ja mein PW eingeben.

    Save ist im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    PW geht via PN an Lena.

    Bild

    Ich hab übrigens seit neustem auch so ein Popup mit:

    Configuring Data Please Wait.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #11
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Vielen Dank für die Saves und Meldungen!
    Seht ihr dieses Verhalten nur in der ersten Runde (also beim erstmaligen Laden nach installieren des Patches)? Oder tritt der Fehler auch danach noch auf?

  12. #12
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens seit neustem auch so ein Popup mit:

    Configuring Data Please Wait.
    Das bekommste auch im SP, wenn Du ein altes Save lädst Sind eben umfangreiche Änderungen am Spiel, wie die Patchnotes gezeigt haben.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich habe das Save auch mal direkt wieder gespeichert. Das Problem existierte dann auch noch, obwohl das Save bereits die neue Versionsnummer enthielt.

  14. #14
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Hilft euch das?

  15. #15
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Man kommt wieder ins Save richtig rein und kann seinen Zug machen Ob es aber auch wirklich hilft, weiß ich nicht, weil ich derzeit kein verschickbares Save habe. Vielen Dank an Dich, dass Du es uns mitgeteilt hast, und natürlich an Firaxis, die auch mal schnell nebenbei was fixen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •