Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 183

Thema: [74] - Besser spät als nie

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    wie siehts bei der Ägyp. Stadt Elefant aus?
    Elefant ist wieder ziemlich heil, war wohl nur ein kurzes Aufbäumen

    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    naja vergönnt hätt ichs ihnen ja, das war nochmal eine Richtig schöne Offensive auf Uxmal und Elefant.
    Aber jetzt werden sie gegen euch beide wohl keine Chance mehr haben.

    Wie sehen denn deine Pläne gegenüber Ägypten aus?
    Zumindest bei Uxmal haben sie ja auch einen Erfolg gefeiert

    Mit Ägypten kann ich aktuell nix großartiges machen, meine Planung sieht vor, dass ich meinen Teil des Kriegs so schnell wie mögich beende - also Schweden erobere - und danach weiter schaue.


    In Palenque ist es nun soweit, wir geben den ersten Bomber in Bau Nachdem wir letzte Runde einen schwedischen Spion töten konnten wird der Bomberbau wohl auch ein paar Runden lang uns Maya vorbehalten sein Geplant sind so 5,6 Stück davon um dann zügig Städte erobern zu können.
    Bild

    Die Uxmalfront sieht fein ruhig aus.Wir zerschießen nur den wagemutigen Hakopelit? und ziehen danach ein bisschen weiter vor, damit wir Zugriff auf die schwedischen Aris erhalten. Hoffe, das klappt...
    Bild


    Demo: Ist an sich gut zu sehen, wer der verbliebene Gegner ist. Ägypten ist definitiv stark, auch wenn sie gerade im GA sind.
    Bild

    In 5 Runden können wir auch eine neue Sopo wählen und werden uns danach Ingenieure kaufen können vom Was wir dann auch umgehend machen werden damit wir Big Ben rushen können.Mit dem wollen wir Uxmal wieder nach oben kaufen Die Stadt hat nach wie vor Potential uns muss nur schnell genug wachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Vor Uxmal haben wir erreicht, was wir wollten Die Kav hat genauso wie mehrere Aris Zugriff auf eine schwedische Ari, die wir natürlich flugs vernichten! Einzig beim Ziehen der Kav haben wir nicht ganz mitgedacht, die steht nun nämlich auf 3 von dem Berg und ich fürchte, dass sie dort von einem Schiff erspäht wird und von schwedischen Aris aufs Korn genommen wird

    Bild

    Tulum ist jedenfalls gewachsen Nächste Runde stellen wir dort die erste und vorerst einzige Fabrik des mayanischen Reiches fertig und werden danach die letzte Uni bauen Die Stadt ist ja unsere Wunderstadt, nach der Uni wäre also ein Wunder wieder vorgesehen zu bauen.

    Bild

    Auch Copan ist wieder gewachsen. Wir stellen hier noch die Öffentliche Schule fertig und werden danach Bomber in Bau geben. Genauso wie in Chichen Itza und Palenque im Übrigen.

    Bild

    Uuund die Demo: Obwohl wir den Schweden letzte Runde eine Einheit vernichten konnten ist deren Militärwert gestiegen Diese Runde haben wir schon wieder die Fertigstellung einer Einheit gehört, mal schauen ob wir es schaffen gegen die doch noch 100k starke Armee zu bestehen.

    Bild

    Außerdem haben wir sowohl von Lissabon als auch von Budapest meine ich Aluminium bekommen - das wir erst nächste Runde erforschen, aber zu einem reduzierten Preis Damit können wir also mit dem Kauf eines Wasserkraftwerks in Palenque planen, die halbe Stadt besteht hier ja aus Flussfeldern, dementsprechend stark wird das Kraftwerk auch sein

    Edit: Was an der Demo schon auch auffallend ist und uns kräftig Sorgenfalten in die Stirn treibt...Die des Ägypters ist schon deutlich über unserer. Wir nehmen zwar an, dass dieser bereits Fabriken gebaut hat in seinen Städten und natürlich profitiert er auch noch vom GA, trotzdem ist das wirklich ein großer Vorsprung und es wird hart dagegen vorzugehen :/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von steffinger (21. April 2014 um 10:05 Uhr)

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Bereit für eine Rundschau durchs Mayaland?

    Einige Runden sind vergangen, viel war nicht los. Ein bisserl Geplänkel...

    In Palenque haben wir den ersten Bomber fertig gestellt und bauen natürlich gleich die nächsten beiden. Nächste Runde wird zwar noch was anderes rein geschmissen, dazu aber später mehr

    Bild

    Tkal hat eine Kavallerie fertig gestellt und darf sich nun wieder ein wenig den zivilen Dingen widmen. Wir bauen also ein Wasserkraftwerk, im Anschluss wird die Öffentliche Schule errichtet.

    Bild


    Chichen Itza hat eben diese fertig gestellt und steigt nun ebenfalls in die Bomberproduktion ein
    Bild

    Uxmal ist schon wieder auf 6 gewachsen und wir werden uns alle Mühe geben die Stadt wieder auf Vordermann zu bringen

    Bild

    Und in Tulum haben wir Fabrik und Uni fertig gestellt und widmen uns nun dem Louvre, damit wir ein schön langes GA bekommen können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Auch Copan hat die Öffentliche Schule abgeschlossen und steigt nun in die Bomberproduktion mit ein
    Damit haben wir zwar Tikal von Rüstungsaufgaben befreit aber als Ausgleich zwei weitere Städte damit beauftrag womit wir sogar mehr und schneller produzieren werden.

    Bild

    Auch dürfen wir diese Runde eine neue Sopo wählen und entscheiden uns für Ordnung. Next Step sind dann die billigeren Fabriken
    Nachdem wir jetzt Ingis kaufen dürfen haben wir ebendies auch gemacht und werden den in der nächsten Runde auch schon für Big Ben verwenden In Palenque werden wir also in zwei Runden den Big Ben stehen haben und uns damit etwas billiger das Wasserkraftwerk leisten

    Bild

    An der Uxmalfront werden wir nun etwas offensiver und bieten Maximo einen Lanier zum Töten an. Wenns blöd läuft und er Schiffe in der Nähe hat ist auch der Schütze noch hinüber. Das Ziel der Aktion ist, dass wir erstens wissen wo seine Truppen stehen, zweitens die Aris etwas weiter nach vorne bringen wollen und drittens idealerweise mittels überflüssigem General Land klauen wollen Wir müssen uns nur noch entscheiden ob die Zita besser auf die Trüffel passt oder 3 davon

    Bild


    Die Demo nun wieder mit einem ohne GA. Das lief jetzt echt lang. Nun sind wir wieder führend, die ist aber immer noch nicht gut genug.
    Bild

    Edit:
    Per PN erreicht mich die Info, dass uns die Luftfahrt gestohlen hat und um Öl für Flieger bittet. Das werden wir natürlich annehmen, mit Bombern sollte der Duke in der Lage sein die Kelten rasch zu besiegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von steffinger (02. Mai 2014 um 00:20 Uhr)

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Rnde 238 beginnt mit einem Paukenschlag!

    erobert im Eiltempo Edinburgh und somit die HS des Kelten. Damit dürfte dessen Widerstand wohl endgültig gebrochen sein

    Bild

    An der Front bei Uxmal haben wir vorige Runde wie erwartet den Lancier verloren. Dieser wurde glücklicherweise in der gleichen Runde durch einen Kosak von Sidon ersetzt Und wir konnten einen Schwedenschützen vernichten

    Bild

    Big Ben ist wie geplant errichtet und wir kaufen sofort ein Wasserkraftwerk was uns 17 gibt.
    Bild

    Zurück zu Uxmal - wir schießen aus allen Rohren und können den Ritter, den Maximo wohl irgendwo ausgegraben hat vernichten. Wir beschädigen den Schützen stark und die Fregatte ebenfalls - die wie vorgesehenn dann von Sydney im Rundenwechsel vernichtet wurde.

    Bild

    Demo:
    Bild

    Wir sind wieder 1. im Militär. Die Eroberung von Edinburgh hat wohl einiges an Truppen gekostet Außerdem ist nun Schweden am letzten Platz. Zwar nicht lange, aber so wissen wir wenigstens genau wie es ausschaut

    Wir haben nun die Spionage untersagt - die sind verdammt stark schon und werden bei dem Tempo im Keltenreich noch viel stärker werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    In den letzten Runden konnten wir unter Verlusten vorrücken - und erreichen diese Runde eine gute Ausgangsposition

    Bild

    Zwei Aris und zwei Bomber könne die Stadt soweit dezimieren, dass wir sie mit dem Schüttzeenun erobern können

    Bild

    Und nachdem hinter der Stadt nun Ari und General zu sehen sind hat auch der Rest noch zu tun Wobei es rein meine Blöödheit war, dass der General noch lebt, aber was solls.
    Bild

    Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Upsala, da war die Stadt weg. Gratuliere! Jetzt heißt weiter vorrücken um den Schweden zu erobern bevor die letzte keltiche Stadt fällt, damit du vor dem Duke wieder mit dem Buildern anfangen kannst.

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Upsala, da war die Stadt weg. Gratuliere! Jetzt heißt weiter vorrücken um den Schweden zu erobern bevor die letzte keltiche Stadt fällt, damit du vor dem Duke wieder mit dem Buildern anfangen kannst.
    Ich fürchte das geht sich nicht mehr aus

    Denn, wie zu sehen ist..
    Bild

    gibt es das Keltenreich nicht mehr

    Wir geben uns zwar alle Mühe so schnell wie nur möglich durch das Schwedenreich zu pflügen, weiter als bis Sigtuna sind wir aber noch nicht gekommen

    Bild

    Sigtuna dafür wird nun, nach dem Beschuss durch zwei Bomber ins Reich aufgenommen und sieht auch wirklich schön aus Emoticon: schwaerm
    Bild


    Demo:
    Bild

    Wir werden nun versuchen so schnell wie möglich Maximo rauszukegeln - müssen sein "Leiden" hier ja nicht weiter hinauszögern. Und danach, ja, danach wird wohl der letzte Krieg gegen den anstehen. Der wird hart nochmal, der Duke kann nun ja gemütlich buildern uns sich Truppen über Truppen aufbauen

    Dafür dauert es bis zu den Forschungslaboren nur noch 3 Runden und bis zur nächsten Sopo (Fabriken!) nur noch 7. Forschungslabore sollen mal mindestens das in Palenque gekauft werden, während sich das Restreich weiter mit militärischen Dingen befasst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Jo, ich hab getan, was ich konnte, und dem Ägypter soviele Einheiten zermörschert, wie es nur ging .. ich hätte ihm ja an deiner Stelle kein Öl gegeben, dann hätte es definitiv länger gedauert. Bin schon auf euren Showdown gespannt.
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Ich werd mir Mühe geben vielleicht etwas öfter zu berichten

    Ja, mag sein, dass es geschickter gewesen wäre ihm das Öl nicht zu geben, hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass er dann so schnell sein wird. Bomber sind offensichtlich viel zu stark.

    Dafür hatte ich nicht verstandten (und tus bis heute nicht) wieso ihr es zugelassen habt, dass er sich mit mir verbündet. Hätte da an eurer Stelle viel früher schon alles fix vereinbart

    Ah, noch was. Ich hätte dich gerne mal als Kriegspartner. Das war erstklassig wie du Maximo unterstützt hast

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Erzähl ich dir gerne mal, wenn euer Spiel vorbei ist.

    Zu Maximo: nun, dass es gegen dich gehen mußte war mir ja schon lang klar ... ergo hab ich frühzeitig meine Flotte da rüber beordert .. war ja auch der Grund, warum ich an meiner Grenze auf Teufel komm raus deine Stadt angegriffen habe .. war ja auch die eine oder andere Runde mal ganz knapp .. damit hätte ich zumindest bis zu den Bombern deine Westseite dicht machen können, und auch gegen den Ägypter ein Bollwerk gehabt .. dass er dann aber ned genug Landtruppen hatte, um deine Stadt auch zu halten bzw. dich da weiter zu beschäftigen, war der Anfang vom Ende

    Kriegspartner: gerne mal .. geht aber nur, wenn du nicht zu sehr führst *lach* .. und damit der logische Gegner bist
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Kriegspartner: gerne mal .. geht aber nur, wenn du nicht zu sehr führst *lach* .. und damit der logische Gegner bist
    Passt, also beim nächsten gemeinsamen Spiel

    Uxmal gibt mal wirklich Gas Wir dachten, es würde deutlich länger dauern die Stadt wieder auf Stand zu bringen. Nun ist allerdings bereits der Tempel gebaut und wir schieben noch ein Kolosseum ein um die weitere Expansion auch schlucken zu können. Die Stadt hat schon wieder 11
    Bild

    Nachdem wir diese Runde Plastik erforscht haben leisten wir uns in Palenque das Forschungslabor!
    Bild

    Was sich dann in rund 100 zusätzlichen niederschlägt

    Wir entscheiden uns (zunächst) für die Kühltechnik.

    Bild

    Wie zu sehen ist haben wir letzte Runde damit begonnen Helsinki zu bombardieren. Maximo hatte mit seinen Jägern eine rumstehende Ari von mir beinahe vernichten können, was uns im Gegenzug aber erlaubt hat mit allen Bombern die Stadt ohne störenden Jägerbeschuss anzugreifen. Wir haben uns für Helsinki entschieden anstatt auf Stockholm zu gehen, da wir diese Stadt niederbrennen wollen und später der Puffer sicher nicht mehr so groß sein wird. Auch wollen wir damit die beiden Hauptstädte des schwedischen Reiches trennen und somit eine Verteidigung für Maximo schwieriger machen. Und drittens ist unsere Armee nicht stark genug für einen Angriff auf Stockholm direkt, drei der vier Aris sind schwer angeschlagen und in Reparatur befindlich!

    Diese Runde haben wir dann mit der Ari auf die Stadt geschossen und danach unsere bewährten Bomberangriffe gestartet. Nach dem ersten Bomberangriff haben wir aber schon gelernt, dass Dreidecker zackig stark sind Beinahe wäre unser erfahrenster Bomber vernichtet worden Was uns zum Schluss gebracht hat, dass wir Bomber nur noch einsetzen dürfen, wenn sie komplett heil sind - diese Runde konnten wir also nur noch einen zweiten Bomberangriff starten.

    Demo:
    Bild

    Der Krieg gegen Schweden wird also noch schwieriger als gehofft. Unsere Armee bei Schweden umfasst 4 Aris (davon drei nicht einsetzbar), eine Weltkriegsinfanterie (diese Runde geuppt), eine Kavallerie (in Reparatur) und eben 5 Bomber. Wenn wir mit den Bombern nicht mehr weiter kommen müssen wir zwangsläufig wieder mit Fußtruppen vorgehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Nicht viel los diese Runde

    Ein Bild von der Helsinki Front diese Runde. Die Ari konnte auf die Stadt schießen, außerdem haben wir mit einem Bomber einen Angriff geflogen. Damit ihr sehen könnt, warum nicht mehr hab ich diesen auch ausgewählt. 92 Schaden hat er abbekommen

    Bild

    Wir können aber hoffentlich nächste Runde die Stadt erobern, wenn alles gut läuft und Schweden sich nix einfallen lässt.


    Ganz vergessen zu erwähnen habe ich, dass wir letzte Runde die Forschung noch umgestellt haben. Nach den Bomberangriffen schien Radar eine äußerst erstrebenswerte Technologie zu sein, da gehts jetzt hin


    Wir hatten bei angefragt, wie er sich das Restspiel vorstellt (Raumschiff oder militärische Lösung) und bisher noch keine Antwort erhalten. Daher und aufgrund des weiter steigenden Militärwerts rechnen wir damit, dass es zweiteres wird Tulum und Chichen Itza werden also massiv gefährdet sein, da müssen wir uns darauf vorbereiten. Wir denken an ein paar Jäger und Aris pro Stadt, nur bauen muss man die auch erst mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Maximo hat seine Strategie geändert!
    Offensichtlich hat er erkannt, dass auch die Ari(s) reichen werden um die Stadt einzunehmen und ein reines Abfangen durch die Jäger nicht ausreichend sein wird.

    Bild

    Schweden vernichtet also mit seinen Dreideckern unsere Ari, frei nach dem Motto "So viel Schaden noch zufügen wie möglich" und macht damit den Weg frei für unsere Bomber, die nun Angriff auf Angriff fliegen können und schlussendlich auch

    Bild

    Helsinki einnehmen Wir brennen die Stadt natürlich nieder Belastet nur unseren Haushalt, verkauft hat er auch schon alles was nicht niet und nagelfest war Zu unserem Glück befinden wir uns aber immer noch im + Bereich was die Happyness angeht


    In Tikal haben wir derweil einen Dreidecker fertig gestellt, den wir nach Chichen Itza verlegen. Ein weiterer wird sofort in Bau gegeben.

    Bild

    Nachdem vor Chichen Itza ägyptische Truppen rumlungern haben wir einen zweiten Dreideckerin Palenque gekauft, der nächste Runde dann verlagert wird.


    Nächstes Ziel im Schwedenfeldzug ist nun Addis Abeba. Schweden hat zwei Ölvorkommen, eins bei Addis, eins bei Stockholm. Wenn wir Addis erobern, dann lässt sich das bei Stockholm ziemlich einfach plündern und die Bomber dürfen wieder zuschlagen - soweit zumindest unsere Kalkulation.

    Wir ziehen also alles was wir noch an Aris haben nach vorne im Bewusstsein eine davon zu verlieren Hilft aber nich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Und noch eine Runde wurde gestern gespielt, super Tempo

    Vor Addis hat Schweden wie erwartet eine Ari mitgenommen....

    Bild

    In Chichen Itza ist derweil die Kaserne fertig geworden, die wir vor Fertigstellung einer Ari noch in Bau gegeben haben. Die Ari wird nun natürlich nachgeschoben. Als nächstes wird Chichen Itza dann die Fabrik in doppelter Geschwindigkeit errichten

    Bild

    Und nachdem hier nun Jäger stationiert sind sehen wir auch das Ausmaß des ägyptischen Aufmarschs...Das wird nochmal heftig, mit den Bombern allerdings kann er nun schonmal brausen gehen, nachdem wir zwei Abfangjäger stationiert haben. Wir brauchen aber jedenfalls selbst noch einiges an Truppen dort, sonst klappt das trotzdem nicht. Leider wissen wir nur noch nicht wie wir an diese Truppen ran kommen sollen

    Bild

    Zurück nach Addis. Die Bomber fliegen wieder Und nun geht es sich auch aus die Aris außerhalb der Standardreichweite der Jäger in Stockholm zu platzieren. Hoffentlich überleben diese nun also

    Bild

    Derweil hat der Rückmeldung gegeben. Ausgespielt wird es, mit allen Siegoptionen. Vielleicht sollten wir auf A-Bomben forschen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •