Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Civ IV Diplomacy Features Mod (von Putmalk)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929

    Civ5 Mod Civ IV Diplomacy Features Mod (von Putmalk)

    Dieser Mod bringt ganz neue Diplomatie Optionen ins Spiel,
    wie z.b. den Kartenhandel, Tech Tausch und Vasallentum.

    Ich bin da vorgestern zufällig drauf gestoßen.

    Mehr Infos (civfanatics)
    Geändert von AndreP (19. August 2013 um 23:55 Uhr)

  2. #2
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Vielen Dank!

    Den Mod benutze ich auch, ist super.

  3. #3
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Cool, dass sich jemand darangesetzt hat!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Die deutsche Sprache, ist jetzt fest in diesem Mod integriert.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Wow, was alles geht, cool.

    Kann man das auch so nutzen, dass nur Vasallentum ermöglicht wird? Ich bin eigentlich sehr glücklich damit, dass Karten- und Techtausch in Cv5 endlich draußen sind.

  6. #6
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Du kannst zumindest Techtausch bei den Einstellungen ausstellen, hab ich auch immer ausgestellt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Sieht ja ganz anständig aus. Wie sind eure Meinungen dazu? Läuft die Mod stabil? Wie schaut es aus mit Balancing und Sinnhaftigkeit? Gerade bei den Geschenken kann ich mir vorstellen, dass die KI vielleicht auch Ressis verschenkt, die sie nur einmal hat., sodass sie einen Malus erleidet.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Mir ist halt aufgefallen das so ein Geschenk mal kommt, z.B. Elfenbein, und das dann aber auch das das Angebot praktisch das ganze Spiel über immer wieder kommt, selbst wenn das Verhältnis mittlerweile frostig ist.

    Man kann ja auch um Hilfe bitten, vor dem letzten Patch für den Mod gab es da oft und viel Hilfe, sprich da waren die KI's sehr hilfsbereit, mittlerweile aber gibt es darüber so gut wie nichts mehr.

    Man wird selber auch mal von den KI's um Hilfe gebeten (okay, gab es ja auch so ohne Mod), wobei ich da sehr oft auch gebe, find das halt einfach fair.

    Zum Vasallentum
    Hab jetzt öfters schon einen Vasallen gehabt,grad mit Polen den Perser. Aber so richtig werd ich da nicht schlau draus welchen Vorteil ich davon habe, außer das der wohl mit mir in den Krieg ziehen würde.

    - er kann sich nach 10 Runden wieder lossagen, durch Krieg wenn ich nicht einverstanden bin, oder wenn ich einverstanden bin halt so
    - hab ich nicht das Gefühl das ich dadurch pro Runde etwas bekomme wie Gold, Resis oder sonstiges
    - beim Weltkongreß stimmt er auch so ab wie er will
    - beim Handel gibt es auch keine Unterschiede zu vorher

    Sprich, so richtigen Mehrwert erschließt sich mir mit einem Vasallen grad nicht so wirklich, aber egal...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Na immerhin. Aber das zeigt, dass es möglich ist. Vielleicht kommt da ja noch was von Firaxis.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    @Gizmo5555
    Du bekommst Kultur, Smilies und Punkte.

    Steht auch in den Pedia Einträgen zum Mod.

    Wofür, habe ich das eigentlich übersetzt, wenn das keiner liest.

    @Piruparka
    Das läuft sehr stabil, aber mit den Geschenken hat Gizmo5555 recht
    (KI bietet Ressource immer wieder an).

    Ab der nächsten Version, kann man die KI wegen Soldaten
    an den Grenzen fragen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Es gibt mittlerweile v8, pflegst du deine Version weiter?
    Ich bin Papst \o/

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ist nicht nötig, die Übersetzung ist schon länger fest dabei.

    Wenn ich Änderungen vornehme, schicke ich "Putmalk" aber die Dateien.

  13. #13
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.030
    Ist der Mod an die aktuelle Version von Civ V angepasst?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ja, ist alles für BNW angepasst.

  15. #15
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.030
    Gut, dann werde ich denn mal demnächst testen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •