Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: [95] - Eine zweite Chance

  1. #1
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    Civ5GodsKings [95] - Eine zweite Chance

    Nach dem missglückten Turnier bekommen nun alle Verlierer der ersten Runde eine zweite Chance um sich zu beweisen. Auch wenn die Mehrspieler-Storys mittlerweile eine inflationäre Anzahl erreicht, so mag ich nun doch noch auch meinen Teil dazu beitragen. Ob es viele Mitleser geben wird, keine Ahnung ... ich hoffe es aber mal.



    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    So, nun poste ich es mal offiziell im PBEM-Faden ...

    Die erste Runde des Turniers neigt sich ja so langsam dem Ende entgegen. Die Sieger lassen sich feiern Emoticon: Blumen und gehen Emoticon: bier trinken, die Verlierer bleiben zurück. Emoticon: einsam Aus dem Grund kam mir die Idee ein PBEM der "Loser" mit allen 8 Spielern zu starten welche die erste Runde nicht überlebt haben. Nicht um den "Super-Noob" unter uns auszumachen, sondern ruhig und locker zu spielen.

    mit dabei wären:

    Säbelzahnbiber
    Zugzeiten: 18.00 - 22.00 oder ab 22.00 Uhr

    Eric
    Zugzeiten: 08.00 - 12.00 Uhr, 15.00 - max. 21.00 Uhr je nach Dienstplan

    Alfer-Star
    Zugzeiten: 17:00 und 19:00 Uhr


    Herbert-Steiner
    Zugzeiten: 8:00 bis 22:00 Uhr, Wunschzeitfenster 19:00 bis 21:00 Uhr

    GS_Hain
    Zugzeiten:


    theybface
    Zugzeiten: 20.00 bis 23.00 Uhr

    Storm
    Zugzeiten: 20.00 bis 0.00 Uhr


    rushcrusher
    Zugzeiten:


    Kartenersteller: Geschnapsnerv

    Einstellungen (hoffe ich habe die jetzt so übernommen wie ich es aus den Beiträgen gelesen habe):

    • Alle Civs: Zufall!
    • Ruinen: an
    • Stadtstaaten: an
    • Karte: Kontinente
    • Temperatur/Alter/Wasserspiegel: normal
    • Spielgeschwindigkeit: schnell
    • Kein speichern von SoPos oder Beförderungen
    • normale Barbaren
    • SG6
    • Ressourcen: Standard
    • alle DLC's


    Spielstart: Nach Pfingsten



    So, liebe Mitspieler, jetzt raus hier. Wir sehen uns im Spiel ...

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Alles raus?

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Raus hier, habe ich gesagt ...
    Geändert von Eric (10. Juni 2013 um 08:44 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #2
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Da die Civ's auf Zufall gestellt waren gab es natürlich die bange Frage wen man in den Untergang führen darf. Der Ladebildschirm offenbahrte ein bis dahin wohlbehütetes Geheimnis:


    Achtung Spoiler:
    Bild

    Wir dürfen das arabische Volk in seinen Untergang führen. Mal schauen wie das wird. Bei einer freien Wahl hätte ich den sicher nicht genommen. Gold durch Handelswege und Ölvorkommen ist ja ganz nett. Kamelbogenschütze, nun ja ... :sZ: ... ich bin nicht so der Warmonger, aber zur Verteidigung sicher auch nicht schlecht. Basar, nun ja ... mal eien Frage was ist mit "+1 Luxusgut, das im Stadtradius modernisiert ist" gemeint? Steht so in der Civ-Wiki und ich kann mit dieser Aussage nix anfangen und hab eauch noch nie mit den Arabern gespielt.



    Aber auch meine lieben Mitspieler hat es zum Teil mit "exotischen" Civ's getroffen. Da wären:


    Bild

    Gespannt bin ich wie sich Hain mit den Dänen schlägt. Bisher gab es ja noch kein Spiel mit denen im PBEM, oder Auch wenn sich das PBEM Spiel der "Looser" nennt, gibt es wirklich harte Brocken mit Hain, Rush und sicher auch Säbelzahn ... der Rest meiner Mitspieler sagt mir zwar namentlich etwas, allerdings kann ich diese nicht weiter einschätzen. Mal schauen was da kommt, wie sich was entwickelt.

    So, nun aber zur Startposition:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wir gründen Mekka an Ort und Stelle. Wohin sollte ich auch latschen? Schafe und Gold im ersten Ring, Wale und Fisch im zweiten Ring. Muss erstmal reichen. Emoticon: polly Ein Späher wird in Auftrag gegeben, die Forschung geht auf Tierzucht um ein Gatter um die Schafe bauen zu können.

    Nach 4 Runden ergibt sich dieses Bild der näheren Umgebung:

    Bild

    Die zweite Stadt würde ich derzeit sicher 6 oder 6-6 von meinem Krieger gründen wollen. Was meint Ihr? Aber mal noch schauen was das umland noch alles zu bieten und
    Geschnapsnerv uns mit seiner selbstgebastelten Karte eingebrockt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eric (10. Juni 2013 um 08:45 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Viel Erfolg und ich lese natürlich gerne mit
    Da unten am Fluß ist sicher ein guter Platz für ne Stadt, auch wenn dann im Süden die Tundra schon beginnt.
    Im 93er hat mir der Zufall Dänemark zugeteilt, sind aber erst in Runde 50.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Der Bazaar verdoppelt die Luxusgüter in der Stadt in der er gebaut wurde. z.B. hättest du dann in Mekka 2x Wale und 2x Gold sobald sie angeschlossen sind. Gibt dir zwar nicht mehr Happiness, aber du hast viel mehr Luxusgüter zum tauschen.

  5. #5
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Aber mal noch schauen was das umland noch alles zu bieten und
    Geschnapsnerv uns mit seiner selbstgebastelten Karte eingebrockt hat.
    ja
    mal schauen wie viel ärger ich nach dieser map bekomme
    das ist halt die erste modifizierte multiplayer map die hier im forum meines wissens als pbem gespielt wird/wurde.

    wirst leider mit 2 bev die schafe kurz belgen müssen
    aber naja, falls es dich beruhigt, es gibt schlechtere posis
    sind halt alle random gewesen und es gab die volle bandbreite

  6. #6
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Der Bazaar verdoppelt die Luxusgüter in der Stadt in der er gebaut wurde. z.B. hättest du dann in Mekka 2x Wale und 2x Gold sobald sie angeschlossen sind. Gibt dir zwar nicht mehr Happiness, aber du hast viel mehr Luxusgüter zum tauschen.
    Ahhh ... Dankeschön ...
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #7
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Viel Spaß und Erfolg !!!
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  8. #8
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Viel Spaß und Erfolg !!!
    Danke! Kann ich gebrauchen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #9
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Viel Feind, viel Ehr und viel Frikassee ... (nach R. Mey)
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  10. #10
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Die Eierköpfe in Mekka haben nun endlich erforscht wie man die Schafe nutzen kann, erfreuliches Nebenprodukt, sie haben auch eine kleine Herde an Pferden entdecken können. Damit sie nicht untätig sind werden sie gleich mit einem neuen Projekt betraut, "Keramik" heißt der Projektname. Dies ermöglicht uns dann Eine Kornkammer und auch einen Schrein zu bauen um beim Religionsrennen mithalten zu können.

    Bild

    Meine tapferen Krieger entdecken derweil den Berg Sinai. Nun ja bringt momentan nur etwas Zufriedenheit. Mal schauen wie das Umland da aussieht und ob es sich lohnt da zu siedeln.

    Bild

    Zum Schluss noch die Demo. Muss wohl jemand Waffen in den Ruinen gefunden haben. Produktion sind wir ganz schlecht. Faule Bande, Nichtnutze alles ... Na ja, nach Keramik kommt Bergbau und somit rückt dann auch das Goldvorkommen in eine greifbare Nähe.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #11
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    أخبار من مكة المكرمة - News from Mekka - Neuikeiten aus Mekka


    Wir schreiben das Jahr 3280 unseres großen Propheten. Einige wichte Ereignisse haben sich zugetragen von denen es hier zu berichten gibt.


    Auf ihrer langen Wanderung durch Wüste und unwegsames Gelände gelangen meine Krieger an die Landesgrenzen von Babylon.

    Bild

    Natürlich werden sofort, wie es sich für ein zivilisiertes Volk gehört, diplomatische Grüße verfasst Grundlagen für weitere Gebietsverhandlungen gelegt:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Eric
    Wir grüßen das babylonische Volk und senden ihnen freundschaftliche Grüße aus Mekka. Ferner hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Völker.
    Eric - Nachfolgers des Propheten und Beschützers der Heiligen Städte von Mekka
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber
    Salam aleikum,
    euch muss warm sein unter der dichten Bekleidung nebst dem dschungeligen mesepotanischen Dschungel. Wir grüßen euch ebenso herzlich. Allerdings haben wir noch keine Ahnung wo ihr uns getroffen habt. Die Zeit soll es richten. Sind Euch weitere Völker nebst den Wikingern auf diesem Kontinent bekannt?
    Ein Gesandter Babylons
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber
    Die Tatsache, dass ihr mit eurem Krieger bereits vor unseren Tonhütten steht, lässt darauf schließen, dass eure Heimat nicht weit von der unseren Entfernt sein kann In anbetracht der Tatsache, dass sich in unserem Nordwesten die Wikinger zuhause fühlen macht entsprechende Siedlungsabsprachen wohl unbedingt notwendig. Unser erster Siedlungsplan zeigt nur unweit von Babylon in West-Nord-Westlicher Richtung. Dies scheint auch in der Richtung Eurer Herkunft zu sein. Wir sollten die Gegend weiter erkunden um hier zu belegbaren Schlüssen zu kommen.
    Mit freundlichen Gruß
    Der weise Gesandte
    Zitat Zitat von Eric
    السلام عليكم , Salam aleikum ...
    unsere Krieger haben einen längeren Weg hinter sich als Ihr derzeit vermutet. Unsere Hauptstadt liegt östlich von Euch an einem großen Meer. Wenn Ihr mit Euren Kriegern weiter die Küste gen Süden zieht werdet Ihr zwangsläufig an die Tore von Mekka gelangen. Es gibt daher genügend Raum zwischen unseren Völkern, wobei entsprechende Siedlungsabsprachen dennoch unumgänglich sind. Wir gedenken unser Reich in Richtung Westen bis zur "großen Wüste" auszudehnen und das "Zweistromland" im Südwesten zu besiedeln. Ferner werden wir auch neue Städte an unserer Küste gründen, diese dürften Euch aber eher weniger irritieren. Für weitere Gespräche und einer Zusammenarbeit unserer Völker stehen Euch unsere Tore immer offen.
    Ihr seit bereits den Wikingern begegnet? Ich hatte gehofft dass diese auf einem anderen Kontinet siedeln. Wir selbst haben sie noch nicht angetroffen, werden uns aber unverzüglich auf den Weg zu ihnen machen. Bis auf Euer Reich haben wir noch keine weiteren Völker getroffen.

    Eric - Nachfolgers des Propheten und Beschützers der Heiligen Städte von Mekka
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber
    Wir fanden die kalten Regionen südlich und südöstlich unserer Hauptstadt bisher noch nicht sonderlich attraktiv. Die Götter müssen verrückt sein unsere Hauptstadt gleichzeitig mit Wüste, Dschungel und Tundra zu umgeben

    Da wir westlich ebenfalls an einem Ozean grenzen (Babylon liegt an der Küste) war unsere erste Siedlungsintention natürlich ebenfalls gen Osten gerichtet, sprich die große Wüste die ihr vermutlich angesprochen habt. In unserem Norden ist nichts als Dschungel und wir sind etwas ratlos bezüglich weiterer attraktive Siedlungsplätze. Ohne weitere Erkundungen werden wir vorerst nicht auf einen Nenner kommen. Lasst uns unser Bewusstsein erweitern und bessere Grundlagen schaffen.

    Der Gesandte Babylons



    Fazit: Die Verhandlungen werden sicher zäh werden da Säbelzahn über recht schlechtes Land klagt. Gewisse Gebiete habe ich aber schon für mich beansprucht. Emoticon: polly Dies betrifft das Gebiet um die zwei Flüsse im Südwesten und selbstverständlich mein Küstengebiet. Noch schlimmer wiegt aber die Tatsache dass er bereits auf Hain und seine Wikinger gestoßen ist. Emoticon: angst Jetzt heißt es so schnell wie möglich die Winkinger zu treffen ehe Hain wie so oft irgendwelche Schweinerein ausheckt.

    Hier das Gebiet um Mekka:

    Bild

    In 3 Runden wird der Schrein fertig um etwas zu erzeugen. Anschließend kommt sicher eine Kornkammer. Die nächste Sozialpolitik wird in 5 Runden, zusammen mit Bergbau, fertig. Somit hat der Bautrupp gleich alle Hände voll zu tun. Forschung geht dann vermutlich auf Segeln um an die Wale zu kommen, muss mal schauen ...

    Und zum Schluss die Demo:
    Achtung Spoiler:


    Für die ersten 12 Runden sieht es so schlecht noch nicht aus. Was mir aber Sorge bereitet ist der schlechte Militärwert, zumal eben Hain in der Nähe sein Unwesen treibt. Etwas mehr Futter könnten meine Leute auch gebrauchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #12
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    ich hatte die startabstände irgendwie größer in errinerung

  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee ................. Emoticon: lesen

    Ein wenig Platz hast Du ja . Mit den Arabern zahlen sich dicht stehende Siedlungen mit minimalem Stadtabstand aufgrund des Traits sowieso aus. Außerdem hast du Glück . Deine wirklich extrem gute UU kommt ziemlich gleichzeitig mit der von Hain Und wenn ich wählen müsste, dann würd ich weit lieber mit der Deinen spielen

    Jedenfalls viel Spaß
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hallo Hami, schön Dich hier zu sehen. Ja, Platz habe ich noch und ein paar nette Positionen sind auch in der Nähe. Daher erstmal kein Problem. Habe ja Säbelzahn geschrieben dass ich nur bis zur Wüste im Westen siedeln werde. Was Hein betrifft, nun ja ... Du kennst doch Hain, der bekommt auch fremde Städte ohne selbst in den Krieg zu ziehen. Vorerst mache ich mir eher Sorgen dass er Babylon auf seine Seite zieht und beide, oder nur Säbelzahn, gegen mich ziehen. Daher will ich jetzt auch Hain so schnell als möglich treffen und den Kontakt herstellen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #15
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Unsere Späher treffen auf ein paar zerlumpte und wilde Gestalten welche gerade über ein paar Bananen herfallen. Es sind Wikinger ...

    Bild


    Wie es sich für ein zivilisiertes Volk gehört tauschen wir erste diplomatische Schreiben aus:


    Zitat Zitat von GS_Hain
    Herzlich willkommen im Land der Wikinger,

    wir wundern uns ehrlich gesagt sehr, über das Land. Nur Dschungel, keine Ruinen aber jede Menge Barbaren. Nun, auch wir kennen die sogenannten Byzantiner und sonst niemand weiter. Möge es lange friedlich bleiben!

    freundlichst, Ragnar Hain - Wikinger!

    Zitat Zitat von Eric
    Wir grüßen das Volk der Wikinger und senden ihnen freundschaftliche Grüße aus Mekka.

    Ferner hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Völker. Falls Ihr uns noch nicht gesichtet habt, unser Erkundungstrupp befindet sich unweit Eures Spähtrupps welche gerade am Rande einer Bananenstaude Rast machen.
    Mit Euch und dem Volke der Byzantiner kennen wir nun mittlerweil zwei Völker.

    Eric - Nachfolgers des Propheten und Beschützers der Heiligen Städte von Mekka
    Interessant ist hier dass uns Hain gleich mit "im Land der Wikinger" begrüßt. Keine Ahnung ob ich in der nächsten Runde an seine Landesgrenzen komme oder es vorzeitige Besitzansprüche sind.

    Meine Krieger treffen auf Brüssel und sacken gleich 30 Begrüßungsgeld ein. Komisch dass die Babylonier da noch nicht waren, liegt doch praktisch gleich an deren Grenze.

    Bild


    In Mekka wird nächste Runde der Schrein fertig, anschließend wird da eine Futterkammer gebaut.


    Bild


    Zum Schluss noch die übliche Demo:

    Bild

    Der Militärwert macht uns noch immer Sorgen, zumindest stehen da weder die Wikinger noch Babyloner auf den ersten Platz. Die anderen werte liegen so im Mittelmaß, müssen nur aufpassen dass wir nicht abrutschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •