Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 315

Thema: [98] Liebesgrüße aus Moskau: Katharina die Große - Miss CiV !?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547

    [98] Liebesgrüße aus Moskau: Katharina die Große - Miss CiV !?

    Herzlich willkommen in meiner zweiten Pbem Story!

    Hier die Spieleinstellungen:

    Es kann nur Eine geben!

    Eigentlich wollte ich mich an einer Neuauflage einer SP-Story aus dem vierten Teil versuchen, die ich geliebt habe. Und zwar versucht da, einige werden ihn kennen, ein gewisser "Ventrue" mit dem Osmanen die Frauenwelt für seinen Harem zu gewinnen und zwar auf Deity. An dieser Stelle noch mal ein nachträgliches: Danke Ventrue!!
    Akribisch jeden Zug und jede Überlegung nachgezeichnet, hält diese Story was sie verspricht, nämlich eine Gottheits-Lernstory auf höchstem Unterhaltungsniveau zu sein!
    Da meine Erfolge auf Deity eher, naja sagen wir mal: bescheiden ausgefallen sind, habe ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt, um zu üben. Dann bin ich aber - ebenfalls hier im Forum - kürzlich auf eine Umfrage zur Miss CiV gestoßen und dachte mir: "Geile Idee, aber diese Frage muss in einem PBEM entschieden werden!"

    "Daher rufe ich nun die Damenwelt dieses geliebten Spieles auf, ihren Hofstab zu versammeln und diesen Titel ein für alle Mal in einem "fairen" Wettbewerb auszutragen."
    Wer hat die besten Argumente? Wer muss wessen Damast bewundern? Wer geht zum Lachen in den Keller? Und wer ist eigentlich "Die Bertha"?"
    Kneifen, Kratzen, Pätzen...alles ist erlaubt!

    Und wo so viele liebreizende Bräute zusammenkommen, da sind natürlich auch die bärtigen Verehrer kaum noch im Zaum zu halten

    Die Spieleinstellungen:

    Alle 8 Herzens-Damen von Civ5:

    Boudicca - (ShizzR) - morgens
    Theodora - (Plum Bum) - 07:00-08:00; 17:00-20:00
    Wu Zetian - (Chrisdewolf) - 07:30-08:30; 19:30-21:00
    Dido - (10fw) - 10:00-23:00 Uhr
    Isabella - (Steffinger) - 19:00-22:00 Uhr
    Katharina - (Sheldor) - 19:00-22:30 Uhr
    Elisabeth - (Captain) - 19:00-20:00; 23:00-1:00; evtl auch dazwischen
    Maria Theresia - (Coltain) - 06:00-07:00; 20:00 - open end

    Kartentyp: Kontinente, plus
    Größe: Standard
    Ressis: Standard
    SG: König
    Geschwindigkeit: Schnell

    DLCs: G&K und Spanien

    SoPo und Beförderung aufheben: Nein

    Wütende Barbs: Natürlich!
    An meine Mitspieler: Raus hier, wir sehen uns im Spiel!
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  2. #2
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803


    Viel Erfolg für dich und uns Lesern viel Spaß.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Danke dir, werde mein Bestes geben.
    Geändert von Sheldor (05. Juni 2013 um 20:02 Uhr)
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  4. #4
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    sehr schön - noch eine 98er Story
    Ich find es echt super ein Spiel aus so vielen Perspektiven erleben zu können

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    ShizzR ruft also zur großen CiV PBEM Miss Wahl auf, schaun wir uns mal die Kandidatinnen genauer an:

    - Boudicca vom Stamm der Kelten, gemanagt von ShizzR



    Mit ihr ist nicht gut Kirschen essen, ne wirkliche Kriegerbraut. Die Amazone unter den Kandidatinnen, betet oft in Wäldern oder weilt in der Ceilidh-Halle.
    Hat ne Leibwache aus Piktenkriegern dabei.
    Eher die Frau fürs Grobe.
    Ihr Manager ShizzR ist noch nicht so erfahren.

    - Theodora aus Byzanz, gemanagt von Plum Bum



    Schon mehr eine edlere Dame, auch ziemlich religiös, betet aber keine Bäume mehr an. Hat ne Jacht die Feuer speien kann und und ne Leibwache von Panzerreitern.
    Ziemlich extravagant.
    Über Plum Bum ist mir nicht viel bekannt.

    - Wu Zetian aus dem Chinesischen Kaiserreich, gemanagt von Chrisdewolf



    Ist wohl in ein Schminkkästchen gefallen, hat gute Beziehungen zu ihren Generälen. Hat Armbrustschützen dabei, die sehr schnell nachladen können.
    Hat viele Papierplakate dabei, um für sich zu werben.
    Chrisdewolf ist mir auch noch nicht bekannt.

    - Dido aus Karthago, gemanagt von 10fw



    Hat ne ziemlich mystische Aura. Reitet auf Elefanten und unternimmt gern Bergwanderungen. Hat auch ne kleine Jacht, die schon alle karthagischen Häfen gesehn hat.
    10fw ist auch noch unbekannt in der Branche.

    - Isabella aus Spanien, gemanagt von Steffinger



    Sehr fromm, erzkatholisch. Schickt gern Konquistadoren durch die Welt, um ihren nächsten Urlaubsort zu finden. Hat ne Leibwache von Tercios.
    Steffinger ist mir auch noch wenig bekannt.

    - Elisabeth aus England, gemanagt vom Captain



    Trägt gern ausgefallene Kleider. Hat die schnellste Jacht der Welt und ne Truppe von Bogenschützen, die sehr weit schießen können. Hat zwielichtige Gestalten dabei,
    die auffällig oft mit Jurymitgliedern gesehen werden. Da läuft doch wohl keine Wahlmanipulation.
    Ihr Manager ist der Veteran der Branche, mit allen Wassern gewaschen.

    - Maria Theresia aus Österreich, gemanagt von Coltaine



    Hat sich wohl vom Altenheim hierher zu dieser Wahl verlaufen. Sitzt gern im Kaffeehaus nebenan und verspeist Sachertorte. Hat eine Schar von Töchtern dabei, die sie
    jedem zur Heirat anbietet, besonders den Jurymitgliedern. Hat nen Trupp von Husaren dabei, die auf die Töchter aufpassen.
    Coltaine ist auch noch Neuling in der Branche.
    Geändert von Sheldor (05. Juni 2013 um 23:12 Uhr)
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Pass auf Spanien auf, die können gut abgehen.
    Ansonsten natürlich viel Glück und stell dich gut mit Elisabeth. ^^

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Ja ich hab auch gehört, dass die nen Blitzstart hinlegen wenn sie über so ein Naturwunder stolpern.
    Danke für die Glückwünsche, werd ich brauchen.
    Von ner Freundschaft zum Captain kann ich wohl gut profitieren, muss nur aufpassen nicht zu seinem Vasall zu werden. Als Feind brauch ich ihn jedenfalls erstmal nicht.
    Aber mal schaun wer wo sitzt und wie die Startposi ist.
    Wünsche mir Pferde und Eisen.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  8. #8
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Viel Erfolg. Bin mal raus hier
    Aber ich heiße ColtainE
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Sorry, habs gleich verbessert. Hab ich falsch aus der Spielübersicht von oben übernommen.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Dann fehlt nur noch meine Klientin, es ist:

    Katharina die Große, Kaiserin des russischen Reiches.



    Etwas Info aus der CivWiki:
    Katharina die Große (1729-1796 n. Chr.) herrschte in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts über Russland. Sie war verantwortlich für eine erhebliche Expansion des Russischen Reiches, da sie durch Eroberungen und kluge Diplomatie mehrere Zehntausend Quadratkilometer Land erringen konnte. Als schöner und intelligenter Frau gelang es ihr, die klügsten Köpfe in Europa zu betören, sodass ihr Hof schon bald zu einem Zentrum für das Gedankengut der Aufklärung auf dem Kontinent wurde.
    Damit sollte sich die Jury dieser Misswahl wohl beeindrucken lassen.


    Die acht Kandidatinnen tragen ihre edelsten Gewänder (bis auf Boudicca) und betreten mit ihren Managern den Raum der Jury, gespannt was für Aufgaben sie erwarten.
    Doch sie finden nur einen Herrn Orkrist vor, der sie zu einer seltamen Portal, dass mit Runen bestückt ist, führt.

    " Jede von Ihnen wird mit ihrem Berater durch dieses Portal schreiten, dahinter wartet Eure Aufgabe. Jede erhält ein versiegeltes Paket, in dem alles weitere erklärt ist. Viel Erfolg."

    Da herrscht große Aufregung unter den Damen, hatten sie doch nur damit gerechnet sich in ihren Gewändern zu präsentieren und vielleicht noch ein paar kleinere Tests zu machen.
    Doch nachdem die Manager den Damen erklärten, dass sie Verträge zu erfüllen hätten und es demnach kein zurück mehr gäbe, schreiten alle paarweise durch das Portal hinein ins Ungewisse,
    auch ich und Katharina ...
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Pass auf Spanien auf, die können gut abgehen.
    Ansonsten natürlich viel Glück und stell dich gut mit Elisabeth. ^^
    War das nicht alles harte Arbeit in einem wunderbaren Land und Naturwundern?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    War das nicht alles harte Arbeit in einem wunderbaren Land und Naturwundern?
    Harte Arbeit.
    Und ein Wunder hat geholfen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547

    Runde 0

    "Sir Sheldor, wacht auf!"
    "Ja, eure Majestät."
    "Wo sind wir hier gelandet und wer sind diese Leute?"

    Bild

    "Sieht nach einer Wüste aus. Und was die Leute angeht habe ich keine Ahnung.
    Vielleicht gibt das Paket Aufschluss."

    "So öffnet es und schaut nach."
    "Hier ist ein Brief und ein dicker Schmöker.
    Im Brief steht:

    Willkommen zu unserem interaktiven Spiel "Civilization".
    Euer Ziel ist es eine Zivilisation zu errichten, die die Zeiten überdauert. Den Sieg könnt Ihr militärisch, kulturell, durch Technologie oder per Diplomatie erringen.
    Unterstützt werdet Ihr durch eine Gruppe Siedler und einem Kriegertrupp, der Euch vor wilden Barbaren schützen wird.
    Alles weitere findet Ihr im beigelegten Band "Zivilopädie". Viel Erfolg!


    "Ich denke wir sollten uns einen Ort suchen, wo wir uns niederlassen können. Schauen wir mal diesen Hügel hinauf."

    Bild

    "Lasst uns hier rasten und dann beraten wie es weiter geht."
    "Jawohl, Majestät."
    "Wir sind hungrig. Lasst das Porzellan bringen und ein paar Gänge auftragen. Eine gefüllte Wachtel wäre wunderbar."
    "Ich muss Euch leider enttäuschen, wir haben keinerlei Proviant. Aber diese zwei Eurer neuen Untertanen haben eine Klapperschlage für euer Majestät gefangen, die sie über dem Feuer zubereiten werden. Außerdem haben zwei Frauen ein paar Beeren gesammelt."
    "Bei dieser Auswahl nehmen wir mit den Beeren vorlieb."


    Die Startposition mit Russland hätte ich mir etwas anders vorgestellt. Grüne Wiesen mit ein paar Kühen und die Chance auf Pferde.
    So wird nun ein Wüstenstart. Wüstenpantheon und Petra sind hier Pflicht.
    Jetzt ist die Frage ob ich auf dem Hügel bleibe oder nach 4 zum Berg gehe.
    Beim Hügel hätte ich mehr Prod um mir schnell den Schrein zu holen und bin näher am Weizen. Am Berg kann ich Observatorium und Windmühle bauen.
    Momentan tendiere ich dazu, an Ort und Stelle zu bleiben. Was meinen die Leser?

    Und die Demo, die Punkte zeigen, dass Spanien und Karthago an der Küste liegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Also ich würde an Ort und Stelle gründen und eventuell das Weizenfeld kaufen. So auf die Schnelle sieht das nicht nach einem russischen Wintermärchen aus...

  15. #15
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Ist leider nur Wüstenweizen, oder? Was hält die Zarin von Option c) - Neustart? Vorteil für Berg wären noch eventuell Steinwerke, zwar sehr unwahrscheinlich, kommt aber in der Wüste vor. Weiß selber noch nicht, was ich machen würde.

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •