Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: [98] - Mein erstes Mal

  1. #1
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    [98] - Mein erstes Mal

    Hallo Dr. Sommer,
    Ich heiße Theodora. Ich fläze den ganzen Tag auf einer Liege herum und dies ist meine Geschichte...



    Hallo allerseits!
    Dies soll meine erste Story werden und zugleich (bis auf ein dutzend Züge im 97er) auch mein erstes PBEM.
    Ich spiele Civ zwar schon seit dem ersten Teil, jedoch habe ich ausschließlich gegen die KI gespielt. Chrisdewolf hat mich bekehrt sich mal mit echten Gegnern zu messen.
    Da ich also ein kompletter Debütant bin, bin ich für alle Hinweise, Verbesserungsvorschläge und Fragen sehr dankbar!

    Danke und viel Spaß bei meinem ersten Mal...

    Morgen sollte ich Zeit haben etwas zum Start zu schreiben...
    Geändert von PlumBum (05. Juni 2013 um 12:49 Uhr)

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Das erste Mal tut manchmal weh, dann macht es aber immer mehr Spass. Wünsche Dir viel Spass und Glück, du wirst es brauchen!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    es sind zwar schon inflationär viele storys da, aber hier schaue ich wohl bissl mit rein....Erinnert mich am mein 1er..
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #4
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Wie ich vernommen habe, werden wir gegen den Captain alle Glück brauchen?!

    Karten für ein anderes PBEM:
    Achtung Spoiler:
    BildBild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (02. April 2015 um 00:19 Uhr)

  5. #5
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ach Abwarten. Lass erstmal deinen Startposi sehen....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Wenn Hain hier mitliest kommen sicher viele gute Tipps und je nach Position gewinnt man auch gegen einen Captain.

  7. #7
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Viel Spaß und Erfolg

    und ignored!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  8. #8
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    hain pöbelt halt gerne gegen den captain
    daher auch sein name "gemeiner sauböser hain"

    ja captain ist n guter spieler der viele zuege im voraus denkt und plant. aber es ist nicht unmöglich ihn zu packen

  9. #9
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Startposition

    So Freunde,
    meine Strategie für Theodora ist erst mal nicht sehr kompliziert:
    Also so schnell wie möglich einen Schrein oder falls erforderlich (und die Umstände günstig sind) Stonehenge bauen. Danach schnell Pferde finden, um meine Kataphrakte zu bauen - natürlich nur zur Abschreckung!

    Soweit der Plan und hier kommt also die Startposition, die meinen Weg zum Sieg zementieren soll:
    Bild

    Der Fluss und die Edelsteine sind zwar cool, der ganze Dschungel und die NICHT angrenzende Küste jedoch nicht so sehr. Weder ein Nahrungsbonus noch See-Ressourcen in Sicht. Auch sieht die Gegend nicht gerade Ponykompatibel aus - Mist!

    Mit der Hoffnung etwas brauchbares im Wasser zu finden bewegte ich den Krieger zur Küste und fand Bananen und noch mehr Klunker - da könnten die anderen Mädels wohl drauf abfahren...
    Nach gefühlten zehn Minuten entschied ich mich die Stadt 6 von den Bananen zu gründen. Damit werde ich zwar keinen Garten bauen und die Stadt erst in Runde 2 gründen können, jedoch sind die Bananen und Edelsteine im ersten Kreis, sowie zwei weitere Edelsteine im zweiten. Außerdem sollten genug Flußfelder im Einzugsgebiet sein. Und nicht zu vergessen die Küstenlage für die schicken Dromonen! Ich steh halt auf Schiffe, was chris?
    Bild

    Da ich bis auf chris keinen der anderen einschätzen kann, werde ich versuchen mich erst mal auf mich zu konzentrieren: eine zweite Luxus-Resi finden, das erste Pantheon holen, die erste Reli gründen, die Steppe sowie das Meer dominieren und meine Edelsteine viel zu überteuert an die restlichen Damen bringen - was soll da noch schief gehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (06. Juni 2013 um 22:26 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Puuuuuuuuh... das sieht übel aus.

  11. #11
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Puuuuuuuuh... das sieht übel aus.
    Jop, aber wat willste machen? Muss man halt das Beste rausholen.
    Vielleicht hab ich ja Glück und die anderen haben auch keinen legendären Start.
    Noch ist Po.. äh Byzanz nicht verloren.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Ich guck mir den Screen an... wieder und wieder... ich habe keine Ahnung, wohin ich würde. SChade bist du nicht mit einer Einheit in den Osten und mit einem in den Westen gezogen. Das ganze Gestrüpp macht eine schnelle Aufklärung auch nicht einfacher. Hoffentlich ist da im Osten noch ein wenig mehr. Ziehst du mit dem Krieger noch auf die Bananen oder nach 1?

  13. #13
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Auf die Bananen.

    Achtung Spoiler:
    Zwischenspeichermissbrauch:
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (29. Mai 2014 um 10:19 Uhr)

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ich glaube der letzte der mit seinem Siedler erstmal so eine lange Wanderschaft angetreten war Hain im 4er und das hat er ja bekanntlich locker gewonnen.
    Von diesem Gesichtpunkt aus solltest du also gute Karten haben

  15. #15
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Immer optimistisch bleiben
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •