Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [85] Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168

    [85] Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

    Hallöchen,
    ich probiere mich wieder mal an einer Story.
    Wir sind die Ottomanen, spielen im PBEM 85 mit folgenden Einstellungen und Mitspielern:

    •Kartentyp: Kontinente
    •Kartengröße: Groß (10 Spieler)
    •Ruinen und wütende Barbs an
    •Speichern von Beföderungen/SoPo's aus
    •Spielgeschwindigkeit: Schnell
    •Strategisches Gleichgewicht
    •Alle Siege
    •Alle Civ's die ohne DLC spielbar sind können genommen werden (G&K-Civs und die Mongolen können auch genommen werden)
    •DLC Antike Wunder
    •Story: Erwünscht
    •PBEM-Tool: Ja

    Mitspieler:
    1. ShizzR - Schweden - morgens
    2. MrVinci0 - Ottomanen - 16:00 - 22:00 Uhr
    3. Bloobermann - Zufall - 18+
    4. Brian1972 - Äthiopien - 20:00
    5. Plategoron - Ägypten - 20:00 - 24:00
    6. Chrisdewolf - Frankreich - 7:00 - 8:30, 19:30 - 21:00
    7. El Cattivo - Maya - 13:00 - 1:00
    8. Plum Bum - England - 18:00 - 22:00
    9. Secret S - Deutschland - 20+


    So, nun noch ein Zitat, dass ich eine meine Mitspieler richten möchte:

    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    Und jetzt aber raus hier!















    Was können unsere Osmanen?
    • Berber-Korsaren: Um 67% reduzierter Unterhalt für Marineeinheiten und kann Galeeren zu Trieren aufwerten, alle Schiffe erhalten freie Beförderung Prisenschiffe: Besiegte Schiffe können gekapert werden. Wahrscheinlichkeit hängt vom Stärkenverhältnis ab (min. 13%, max. 80%).
    • Janitschar: Dieser Monster-Musketier kriegt beim Angriff 25% Kampfstärke zusätzlich und heilt 50 , wenn er eine Einheit tötet.
    • Sipahi: Ein Lancier mit 1 und Sichtweite mehr, der beim Plündern keine Fortbewegungskosten verbraucht.


    Was haben wir vor?
    Wir spielen auf Kontinente, heißt dass wir nicht so dringend Schiffe brauchen werden, aber eine kleine Flotte wird schon drin sein. Ich habe vor, erstmal einfach eine Triere zu bauen um dann ein bissl Schiffe zu farmen. Wir spielen mit wütenden Barbs, also denke ich, das wird kein Problem sein, Lager am Meer zu finden. SG ist 5, daher will ich mir den Ehre-Opener auf jeden Fall holen (bei wütenden Barbs ist der beim mir eh eigtl immer Pflicht). Die Spezialeinheiten kommen natürlich erst sehr spät, aber sie sind extrem gut. Besonders der Janitschar ist mein Favorit, aber auch der Sipah, da er ja durch das plündern auch geheilt wird, er schafft es also leicht in einer Runde von sagen wir 20 HP auf 100. Unsere Startposi ist echt ganz nett, das wird ein -Powerhaus, aber das seht ihr ja selbst gleich. Übrigens, Tipps sind dringend erwünscht!
    Geändert von MrVinci0 (11. Mai 2013 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    So, das ist unsere Startposi mitsamt dem Zug.
    Da wir so -stark sind will ich mich an der GB versuchen. Nach dem Späher werde ich ein Monument bauen, dann müsste auch noch ein Schrein fürs Pantheon reinpassen, bevor wir die GB anfangen. Was hier noch interessant ist, ist dass der Schwede gewandert ist (er zieht vor uns, hat aber trotzdem nur 4 Punkte).
    Bild

    Hier seht ihr meinen Plan, wie ich erstmal forschen will. Wo ich mir bis jetzt aber noch nicht ganz schlüssig bin, ist ob wann ich Segeln erforschen soll, bzw. welchen Stellenwert ich darauf setze. Bergbau uns Kalender werde ich noch umstellen, fällt mir grad beim schreiben auf, da ich die Plantagen ja nur mit dem Bergbau zusammen nutzen kann. Da es keine Luxis im Meer gibt, erforsch ich Segeln auch erst so spät, denn ich will nicht nach der Stadtgründung in kommen. Übrigen wären wohl auch der HG angebracht, damit Istanbul vernünftig wächst.
    Bild
    Zuletzt noch ein Blick auf die Demo, die wird nämlich lange nicht mehr so gut aussehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Der Janitschar wird seit G&K nur noch um 50 geheilt!

    Ansonsten noch viel Spaß mit dem Spiel!

    ....................
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Stimmt, da hast du recht! Danke!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    So, es wird neu gestartet (Kartenersteller hat einen Fehler gemacht) Zu schade, war eine schöne Posi, aber die nächste wird auch nicht so schlecht. Viel Dschungel, da will ich unbedingt das Dschungelpantheon haben. Wir sind leider nicht so Produktuionsstark wie vorher, strebe die GB also erstmal nicht an, will erstmal den Bergbau und bin schwer am überlegen, ob ich bei der Unabhänhigkeit nicht doch zuerst den BT holen soll, könnte uns gute Vorteile bringen. Übrigens ist der Schwede wieder gewandert...
    Bild
    So sieht mein Forschungsplan aus, ich hoff ja dass das reicht, um das Dschungelpantheon zu bekommen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •