Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 157

Thema: [92] Roma - Urbs Aeterna

  1. #1
    Blooberman
    Gast

    [92] Roma - Urbs Aeterna

    Salve Auditorium,

    In diesem PBEM werde ich euch zeigen, dass die Römische Kultur die Größte ist.
    Doch zuerst mal zu den Settings:

    Siegtypen: Kultursieg und Welteroberung.
    Ruine: Aus
    Ressourcen: Standard
    Barbaren: Wütend
    Karte: Kontinente
    Keine DLCs
    Geschwindigkeit: Standard


    Mitspieler:
    Orkist Zufall Vor 12 Uhr nach 20 Uhr
    El Cattivo England 13-1Uhr
    Hugo Baldur Frankreich 17:00-18:00 und 20:00-21:30
    Sharkbit Azteken ab 17.30 Uhr
    Steffinger Griechen 19-22 Uhr
    Blooberman Roma-Urbs Aeterna Ab 18 Uhr

    Und als besondere Regeländerung muss man eine Sozialpolitik bis zum Ende führen, bevor man eine Neue einführen kann.

    Doch warum Rom? Zum einem, weil die Römische Kultur in unserer Welt noch sehr stark vorhanden ist. Zum anderen wegen:

    +25% für alle Gebäude, die schon in Rom vorhanden sind.

    Legionäre: Wie ein Schwertkämpfer nur +3 und kann Straßen bauen

    Baliste : Wie ein Katapult nur +1 5KS: und +2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Blooberman
    Gast
    Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es kleine Naschereien:
    Lärchenzungen, Otternasen, Ozelotmilch, Zaunkönigleber und Dachsmilch.
    Achtung Spoiler:

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    viel spaß dir

  4. #4
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Romani ite domum! Emoticon: ablach

    Gaudium Maximum!
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  5. #5
    Blooberman
    Gast
    So meine Startposition: Viel Nahrung aus dem Meer. Viel Produktion vom Land. Sogar Holz zum abhacken, um Weltwunder zu bauen. Insgesammt eine Gute Position

    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Romani ite domum! Emoticon: ablach

    Gaudium Maximum!
    Doch wo soll das zu Hause sein?
    Achtung Spoiler:

    Ich ziehe an die Berge um irgentwann ein Obsi in Rom bauen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blooberman (17. April 2013 um 12:41 Uhr)

  6. #6
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich sehe die Bilder nicht.
    Sieht so aus, als hättest du die Bilder nicht erfolgreich hochgeladen?

  7. #7
    Blooberman
    Gast
    Danke bei mir waren die Bilder die ganze Zeit da.

  8. #8
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Brauchst wohl früh Optik um nen Leuchtturm für mehr freizuschalten.

  9. #9
    Blooberman
    Gast
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Brauchst wohl früh Optik um nen Leuchtturm für mehr freizuschalten.
    Und ich werde wohl noch einen Schrein für Neptun bauen.

  10. #10
    Blooberman
    Gast
    Wir schreiben das Jahr 753vChr. Genauer: 21. April. Rom wurde von Romulus gegründet an den Ufern des Flusses Tiber und von Sieben Hügeln umgeben.
    Naja, statt dem Fluss gibt es hier ein Meer und es sind ein bisschen mehr als nur 7 Hügel. Aber egal.

    Man sieht, nach Norden/Osten geht es erstmal garnicht weiter. Mal sehen wer mein erstes Opfer Nachbar sein wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Blooberman
    Gast
    Ich sitze wahrscheinlich auf einer Insel, oder einer Halbinsel und der Kontinent ist Östlich hinter den Bergen. Das wird wohl nichts mit Legionären einen Mitspieler einnehmen. Dann werd ich wohl meine Elitesoldaten als Bautrups benutzen müssen. Allein der Gedanke tut doch schon weh...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Einen Überfluss an hast du wirklich nicht

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.749
    Würde einen frühen Schrein (ASAP) für das Fischer-Pantheon vorschlagen. Das dürfte auf Inseln recht gefragt sein.
    7 vom Krieger wäre vermutlich ein guter Platz für die zweite Stadt.

  14. #14
    Blooberman
    Gast
    Ja ich glaube ich werde nach dem Monument gleich einen Schrein reinhauen. Eigentlich wollte ich +1 Kultur +1 Glaube von Gold/Silber, aber irgentwie fehlt es an mehr Gold.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.749
    Pantheon Gott des Meeres oder wie das Ding heißt bedeutet in deiner Hauptstadt +4 und in der zweiten Stadt +2 , noch dazu modifiziert.
    Die Meeresfelder werden damit spätestens mit einem Hafen unglaublich stark (Nahrung, Gold und Produktion).

    Natürlich erfordern Meeresressourcen auch einen hohen Aufwand, bevor sie sich rechnen (viel Prod für Fischerboote). Da du aber recht isoliert scheinst, würde ich das auf mich nehmen.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •