Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 145

Thema: Sejong der Göttliche (SG8, Wissenschaftssieg, Pangäa, Friedlich, Keine Spionage)

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    so, das wars erstmal für heute.

    Fazit: Es ist 1050 n.Chr. und wir rennen mit gatling kanonen rum und haben strom , kohle und aluminium

    Katha ist einfach nur wieder verdammt stark. In Runde 120 bin ich noch erster in der forschung und in runde 145 liegt sie 9% vor mir. Jetzt sinds zwar nur noch 7% aber trotzdem wird das ne richtig schwierige kiste mal wieder.
    Was die ganze zeit gut aussah, wendet sich jetzt mal wieder, wie in meinen vorigen Spielen auch. Ich hoffe, ich kann diesmal durch den observatorien bonus ein wenig mehr rausquetschen und den anschluss irgendwie halten.

    Bez. Krieg scheint es wohl ein dauerkrieg zwischen mir, alex und dem osmanen zu werden. bei beiden kommen nicht mal angebote bez. frieden. die hassen mich einfach von ganzem herzen.
    aber immerhin ist katha nicht mit mir im krieg. Immerhin.

    In den nächsten 10 Runden sollte ich eigentlich einen richtigen Wissenschaftsboost noch einmal bekommen. Immerhin sind 3 HS und ein Observatorium dann fertig. Ein paar spzeis mehr werden auch noch eingestellt. das gibt noch mal nen richtigen schub.

    alles in allem hätte ich mir trotzdem den porzellanturm gewünscht. das den auch noch katha bekommt ist doppelt ärgerlich. aber gut, so ist halt nunmal

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du hier noch gewinnen kannst. Kathi ist einfach zu stark. Die kann locker jede andere KI plätten und wird noch deutlich zulegen. Irgendwann kommt sie dann auch zu dir

  3. #63
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ah naja, ich würde das noch nicht abschließen. Schaut noch gut aus ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #64
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Alles noch im Lot. Die KI stellt sich verdammt dumm beim Raumschiff bauen an. Wenn du bis zum Ende auf 6-7% Abstand zu Kathi bleiben kannst, ist alles möglich. Du musst halt auch auf den Äthiopier aufpassen. Evtl. geht der auf Kultur. Wenig Städte, viel Bevölkerung, sein UB... Kathi wird ihn aber schon noch rasieren. Techmäßig hat Haile ja mal garnichts zu melden. Ist aber halt für Kultursieg nicht entscheident...

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    schön ist anders ... aber trotzdem, stimmt es was vik und sirprise schreiben. auch wenn ich hinten liege, ich liege nicht so weit hinten wie in meinen anderen spielen, wo es oftmals schon an die 10-15% waren. das ist diesmal meine hoffnung. nebenbei habe ich diesmal auch ein besseres stadtmanagement wo jede stadt diesmal ähnlich groß ist und auch ähnlich viel wissenschaft erzielt/erzielen soll, wenn es denn so klappt wie ich mir das vorstelle.
    bin auch noch am überlegen ob ich die krankenhäuser reinschiebe, einfach, weil es noch so weit ist bis labore und ich das KH in der HS gut gebrauchen könnte. aber da würde ich dann ein wenig von der strategie abkommen. ach ich weiß es noch net, das muss ich mal noch schauen.

    bez. raumschiffbau stimmt es wohl. die KI stellt sich oft dämlich an. wenn es katha aber wieder so macht wie in meinem letzten spiel. dann habe ich echt ein problem, da hatte sie nämlich glaub 30 runden nach apollo alles zusammengebaut und das ist nicht so ohne.

    Edit: bez. Kultursieg muss ich gleich mal nachschauen, das hab ich wieder total vernachlässigt zu überprüfen. wird beim nächsten turn gleich gecheckt.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    hallo

    ich hoffe heute noch ein paar runden spielen zu können und vorwärts zu kommen ...
    ab nächster woche spiele ich ja im pbem turnier mit, da wirds dann noch schwieriger weiterzuspielen, aber ich schaue, dass ich die geschichte baldigst weiter schreibe

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627

    Es geht weiter

    Runde 166:
    Wir machen weiter und ich kann versprechen, ich habe ein paar Highlights
    Hier einmal die Übersicht über unser Reich. Wir sind weiterhin im Krieg mit Osmanen und Alex. Schulen werde überall gebaut. Wir sind Glücklich und wir haben eine ausgezeichnete Forschung
    Bild

    Am Ende sieht es wie immer, sauber und ordentlich aus
    Bild

    Runde 168:
    Wir pushen unser Forschung auf 519

    Wie man sehen kann, habe ich die Forschung noch einmal gewechselt. Ich gehe nicht auf Labore, sonder schiebe noch die KK zwischenrein.
    Ich denke die KK kann ich gut gebrauchen, vor allem in der HS
    Bild

    Nun gleich einmal der erste Knaller:
    seit Runde 158 haben wir unseren Rückstand auf Katha um 3% verringert
    Bild

    Das liegt zum großen Teil auch an unserer HS.
    Wir gehen richtung 300 , alle Spezis sind eingestellt und bringen nebenebi auch noch Wissenschaft. Nächste Runde wachstum bringt auch noch mal was.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Runde 168:
    Hier einmal noch die anderen Städte
    Busan:

    Muss erst noch wachsen, durch das endlich angeschlossen Salz ist das nun auch endlich möglich.
    Bild

    Jeonju:
    eine super stadt. wächst gut, und hat jetzt schon 80
    Bild

    Daegu:
    in 4 Runden endlcih die schule, dann gibts da auhc nochmal nen Forschungsschub. aber auf 10 muss sie erst wachsen
    Bild

    Pjönjang:
    Wird noch ein richtiger Kanller mit dem ganzen Dschungel. Muss aber noch wachsen und hat ein wenig rückstand bei den gebäuden ... kommt aber noch
    Bild

    Runde 169:
    Wie man sieht, haben wir endlich mal ein wenig Ruhe ... fragt sich nur wie lange
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Runde 170:
    das observatorium ist fertig. Die Forschung steigt.
    Die nächste schule wird eingeschoben
    Bild

    nebenbei einmal die Sopo-Übersicht. Wie man sieht, habe ich nichts zu befürchten ... zum Glück
    Bild

    Runde 172
    Wieder eine Schule fertig, noch 3 Runden bis Krankenhäuser
    Bild

    Runde 176:
    Wäre auch zu schön gewesen ... durch die Zita von mir im Norden, greift der Osmane jetzt von See aus an

    Bio ist erforscht und wir haben ganze 0 Öl. Toll ...
    Bild

    Jetzt gehts um die Wurst ... wir brauchen endlich die Labore.
    Auf dem Weg dorthin wird uns eine Wissi noch einmal helfen das ganze zu beschleunigen. In 13-14 Runden sollten wir am Ziel sein hoffe ich
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Rude 176:
    hier noch die Diplo Übersicht. Man sieht, dass Katah sich Äthopien einverleiben will ... ich bezweifle, dass sie das auch durchsetzen wird
    Bild

    Runde 177:
    Das KK ist eingeschoben in der HS.
    Der Osmane greift weiter über den Norden an ... die Zita hält
    Die Gatlings werden immer besser ...
    Bild

    ... Der Gegner bekommt es zu spüren
    Bild

    Runde 180:
    Kaum ist der Osmane ein wenig zurückgedrängt worden, kommt auch schon wieder alex an

    Unsere Forschung wird gepusht auf das Maximum 636 ... in 4 Runden kommt der Wissi. Wir wollen das Maximum aus ihm heraus holen.
    Bild

    Hier sieht man nun, was die spezi belegung schon wieder ausmacht. Auf einmal stehen alle Städte richtig gut da
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Runde 181:
    Alex wills mal wieder wissen
    Bild

    Runde 182:
    Wir pushen uns an Katha dran. Weltklasse. Nur noch 1 % Rückstand
    Bild

    Und so sieht es auf dem Schlachtfeld aus.
    Alex wirft richtig was in den Kessel
    Bild

    2 weniger ...
    Bild

    Runde 184:
    wooaaahh ... jetzt will ers wohl wirklich wissen. alex greift mit übermacht an
    Nebenbei macht er noch Venedig klar und diese kommen auch gleich angeschneit mit einheiten. Übel.
    Ich verrücke einheiten so gut als möglich

    wir machen aber nebenbei weiter mit unserem Forschungsprojekt und unser Wissi erscheint.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Runde 184:
    Unser Wisse holt uns Normbauteile und beschleunigt nebenbei noch Funkwesen. Gute 4000 Kolben, dass kann sich sehen lassen.
    Bild

    Runde 185:
    Das bedeutet in 7 Runden kommen die Labore. VOLLGAS!

    Nebenbei kommt diese Runde noch unsere Sopo welche uns nächste Runde 17% in jeder Stadt mit Uni bringen wird.

    Während all diesem Forschungsgeschwätz greift natürlich alex brutal an. Busan ist auf 60% runter, aber jetzt sind wir dran.
    Bild

    Ein schütze, eine kanonen und schaden an einheiten. Für mehr reicht es leider niicht. wir ziehen die Westfront mit unserer Elite-Gatling ran.

    Im Norden kommt Venedig zum glück nur sehr stockend durch den Dschungel.
    Bild

    Runde 186:
    Busan hat noch 40%, aber die Einheiten an der Front werden weniger. Alex ist nicht konsequent beim ranziehen. Wir bestrafen ihn und Venedig
    Bild

    Die Stadt gibt den letzten Schuss ab. Nur der Lancier ist noch in angriffsreichweite.
    auch im norden wurde aufgeräumt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627

    Keine Verschnaufpause

    Runde 187:
    Keine Verschnaufpause.
    Alex rückt mit weiteren Einheiten an.
    Bild

    3 Einheiten weniger, so gefällt usn das schon besser. Wieder bleibt nur der lancier in angriffsreichweite
    Bild

    Runde 188:
    unglaublich aber wahr, alex macht immer weiter.
    auch im norden geht es weiter rund ...
    Bild

    Am Ende der Runde sieh es so aus. Die Stadt hat wieder 60%, das sollte auf jeden fall ausreichen.
    Bild

    Mir kommt die Idee nach Frieden zu fragen, aber Alex winkt natürlich wieder einmal nur ab.

    Ganz anders aber der Osmane. Ich verhandle mit ihm Friede aus und verkaufe sogleich einmal Salz an ihn.
    Eine Front weniger ... Alex jetzt bekommst du es mit allen einheiten zu tun
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627

    der Totale Krieg

    Runde 189:
    Alex rennt stur weiter an, unsere Stadt ist auf 30-40% unten. aber ein schütze und ein lancier reichen dafür nicht aus
    Bild

    Runde 190:
    Um auf nummer sicher zu gehen, wurde noch die elite-gatling vor die stadt gezogen. Sollen sie doch kommen ...
    Bild

    Angriff ist die beste Verteidigung. Es wird dezimiert was das zeug hält.
    Nebenbei bauen wir eine Zitadelle vor die Stadt. Wir müssen die Gatling schützen und dem ganezn endlich einen Riegel vorschieben

    Mal schauen was alex zu diesem Bild zu sagen hat
    Bild

    Runde 191:
    er antwortet mal wieder mit einfach noch mehr einheiten
    Bild

    Wenigstens die Demo bringt mal einen Höhepunkt
    Wir schieben uns durch die Erforschung von Plastik auf Platz 1 in der Demo

    Jetzt heißt es Labore bauen und den Vorsprung irgendwie versuchen zu halten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627

    Es geht in die letzte Etappe

    Runde 191:
    Durch Plastik stellen wir sofort die Labore ein. Wir müssen verscuchen den Forschung irgendwie zu halten oder dran zu bleiben.

    9 Runden in der HS, die anderen brauchen über 20
    Bild

    Nach Plastik heißt es nun, Forschen was das Zeug hält, und zwar nach den Sternen.
    Wir gehen Richtung Apollo Programm. Auf dem Weg liegen Dynamit für unsere Hwachas und Maschinengewehre. Unsere Verteidigung wird also aufgemotzt. Das ist auch bitte nötig
    Bild

    Hier einmal noch die Städte Übersicht. Die Froschung ist super, alles andere wird auch nicht benötigt. Wir sind ein stures Forscher-Volk
    Bild

    Runde 192:
    Alex nimmt endlich einmal Abstand ... die Zita scheint zu wirken

    Unsere Hwachas sind bald bei Logistik. Perfekt um sie zur Artillerie aufzuwerten.
    Bild

    Runde 198:
    Wir überspringen ein paar Runden, da tatsächlich Alex nur sporadisch angegriffen hat.
    Dafür hat er mir eine Zita vor die Nase geknallt und mir mein Salz weggenommen. Ich könnte ko**en
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •