Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [86] - By the Rivers of Babylon

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358

    [86] - By the Rivers of Babylon

    Ein neues PBEM wurde von Oddys ins Leben gerufen unter ganz speziellen Vorzeichen, und eine Story ist Pflicht.

    Wir fangen erst in der Klassik an, und ein allgemeiner NAP bis Runde 100 (dieses Spiel startet bei Runde 50) soll allen eine ruhige Aufbauphase sichern. Karte wird Oval oder Pangäa+ werden, klein, Geschwindigkeit Standard, strategische Ressourcenverteilung, und normale oder gar wütende Barbaren komplettieren das Bild.

    Ich spiele die große Hure Babylon , aber damit steh ich wenigstens nicht allein . Denn Oddys übernimmt die Wunder-(Sch)lampe Ägypten, Rushcrusher will uns mit den Songhai kräftig rannehmen, und noFrontz ist sowieso ein perverser Perser.


    Ach ja, die drei letztgenannten ... bitte raus hier.

























    Seids endlich weg? Sonst gibts was mit dem schweren Schlachtgerät. *ggg*

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Nun, da wir unter uns sind .. sind wir doch hoffentlich ....



    ... ein paar grundlegende Fakten, die ich bei einem Testlauf so rausgefunden habe. Ich zocke ja eigentlich immer von der Antike weg, also mußte ich mich mal schlau machen.

    Das Spiel beginnen alle mit einem Siedler, einem Bautrupp, und zwei Nahkampfeinheiten. Dies sind 2 Speeri´s, die durch eine Ruine noch beförderbar sind (also zur Pike), Ausnahme ist Persien, die haben zwei Krummsäbelkämpfer, sicherlich auch beförderbar durch Ruinen (ebenfalls zu Piken). Erforscht sind alle antiken Tech´s.

    Ach ja, und ich hab noch einen Großen Wissenschaftler.

    Zudem beginnen wir alle das Game mit 100 Kulturpunkten, was 2 SoPo´s entspricht, und dreiviertel der Punkte für die dritte. Kein Glaube, 10 Gold, das wars.


    Damit stehen eine Menge Entscheidungen an, sobald das Spiel erstellt und gestartet wurde ... SoPo, Forschung, Bau, was tun mit dem GW. Um euch geneigten Mitleser und Unterstützer nicht zu beeinflussen, gebe ich jetzt fürs erste mal keine eigenen Präferenzen an ... um so mehr freue ich mich über eure Gedankengänge, wie wir das Spiel starten und letztendlich den anderen den Hintern versohlen können .

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Na dann viel Spass uns.

    Die Wunderschlampe verbiete ich mir aber.

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Sry das ich nochmal vorbeischaue, mir ist heute aufgefallen, dass wir schon bei PBEM 86 sind. ) Falls ein Mod das liest könnte er das bitte gleich ändern.

    Ansonsten Storm musst du mal einen drauf ansprechen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    So, die erste Runde ist gespielt ... was habe ich nun getan?

    Das große Problem bei diesem Setting ist es, möglichst schnell in die Gänge zu kommen. Also versuche ich dahingehend mein Bestes.

    Als erstes habe ich meine zwei Sozialpolitiken gewählt ...

    Bild

    Dies verschafft mit umgehend einen weiteren Bautrupp, den ich hoffe, gut nutzen zu können.

    Die zwei BTs ziehe ich sodann auf die beiden Schafe, meinen Großen Wissenschaftler, ein gewisser Herr Maxwell, ein schottischer Physiker, der eine Akademie gründen soll, auf die Pferde, die dieser nächste Runde damit auch gleich einbinden soll. So sieht mein Gebiet aus (könnt schlimmer sein .. könnt aber auch besser sein ):

    Bild

    Aufgrund der Menge an Viechern hier, gehe ich in der Forschung auf die Reiterei, um nach dem Monument, bald eine Stallung bauen zu können.
    Damit sollte ich in absehbarer Zeit ordentlich Produktion haben.

    Bild

    Die Speeri´s schaun sich einmal um, und einer davon entdeckt eine Ruine in der Nähe ... ich hoffe ja auf Bevölkerungswachstum.

    So schaut die erste Demo aus:

    Bild

    Rush hat noch nicht gegründet.


    Fazit: Die Akademie wird mich forschungstechnisch weit vor die anderen bringen. Wie man sieht, dauert eine von den Forschungen 18 Runden mit der Bevölkerung von 1, ich werd ab nächster Runde die dreifache Forschung haben. Während Oddys sicherlich schnell Wunder bauen kann, werd ich mir aber die Wunder aussuchen können, die ich bauen will ... also die, die erst geforscht werden müßen. Ich werd zeitnah die Philosophie erforschen, um nach einer Bibliothek die Hochschule bauen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Nicht viel passiert .. die Bautrupps zum Arbeiten eingeteilt, die Akademie gegründet (ergo Reiterei nur noch 6 Runden), und aus der Ruine Kultur bekommen, und damit die nächste SoPo geholt (Vorstufe zum Siedler ... merk mir nie, wie das Teil heisst). .

    Rush hat mittlerweile auch gegründet.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Stallungen verbessern doch nur Umzäunungen von Vieh oder irre ich mich da?
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Kühe. Pferde und Schafe ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Ja das ist klar, ich meine du musst doch die Pferde mit einem Bautrupp modernisiert haben für den Extra Hammer. Akademie draufsetzen reicht da nicht oder?
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Hab ich als solches noch nie ausprobiert ... aber eine Akademie gliedert ja die strategischen Ressourcen ein, also denk ich, das zählt wie eine Weide. Ich werds ja sehen ...

  11. #11
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Nein, eine Akademie zählt nicht als Weide. Es zählt auch nicht als Mine oder Bohrturm.
    Also Ressourcensteigerungen wie z.B. Ställe wirken dann nicht auf das Akademisierte Pferdevorkommen.
    Und auch so Sachen wie "mehr Hämmer für Minen" durch eine Tech wirkt dann auch nicht auf ein akademisiertes Eisenvorkommen.

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Also Ressourcensteigerungen wie z.B. Ställe wirken dann nicht auf das Akademisierte Pferdevorkommen.
    Doch, denn sie wirken direkt auf die Ressource und nicht auf die Modernisierung. Bei den Technologien (hier Dünger) stimmt das aber natürlich. Bis dahin ist ja aber noch ein wenig Zeit...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Auf jeden Fall danke für die Infos.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Für Diplo:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •