Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 319

Thema: [76] - Der alte Mann und das Meer

  1. #1
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    [76] - Der alte Mann und das Meer

    Es soll mal wieder ein PBEM sein. Diesmal mit Spielern im gehobeneren Alter, die zwar nicht mehr ganz taufrisch sind, dafür aber ihre bereits gemachten Erfahrungen ausleben dürfen.
    Einen Jungspund mit knapp über 30 Lenzen haben wir auch dabei, der sich bereits als Altenpfleger anbietet. Mal schauen, wie sehr wir ihn auf Trab halten.

    Die alten Säcke sind:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Prince Ralfi - Kelten
    Don-Corleone - Russen
    winterschlaefer - Siam
    theybface - Niederlande
    Storm - Karthago
    derboe - Maya (der Jungspund!)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Gespielt wird mit folgenden Einstellungen:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    G&K
    DLCs: Antike Wunder
    Karte: Kontinente Plus
    Größe: klein (hier konnte ich mich mit Standard nicht durchsetzen...)
    Geschwindigkeit: schnell
    SG: Prinz
    Ressourcen: Standard
    SoPos aufheben an
    Beförderungen aufheben aus
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    So, und nun genug mitgelesen, werte Mitspieler. Raus hier!
    Wer nicht mitspielt, darf gerne bleiben. Bin gespannt, ob das PBEM wirklich so langweilig wird, oder ob wir noch genug Energie haben, das Haus hier zu rocken.
    Geändert von theybface (08. Januar 2013 um 15:22 Uhr)
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  2. #2
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 0

    Ich habe speckbretzel noch mal eine Chance gegeben. Im 51-er PBEM hat er mich als Spanier fernab von allen Naturwundern platziert. Doch jeder hat eine zweite Chance verdient. Manchmal sogar eine dritte. So viele Anläufe brauchte er, um uns eine Karte zu erstellen. Gut Ding, will halt Weile haben.

    So sieht das dann aus.
    Bild

    Und die erste, noch nicht ganz vollständige Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  3. #3
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Hätte auf´m Berg gegründet. Fluss!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #4
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Jupp, genau damit habe ich auch lange überlegt. Die zwei Steine haben mich dann abgehalten. Der Fluss bleibt ja dafür (nur die Wassermühle ist futsch).
    Steinwerke und Mausoleum locken dann zu sehr. Darauf gehe ich auch direkt.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  5. #5
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Na dann viel Glück!

    Ich habe ja nur so viele Versuche gebraucht, weil ihr so viele Extrawürste haben wolltet.

    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  6. #6
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 1

    Da hat speckbretzel ein nettes Plätzchen für mich geschaffen. Die Steine bringen mit dem Steinbruch schon mal 1, dreimal Silber zum Weghandeln und Weihrauch ist auch in der Nähe. Wald zum Wunder rushen ist auch da.
    Als erstes Wunder habe ich mir das Mausoleum ausgesucht. Ist mal was anderes und bringt ordentlich . Da ich jedoch nicht am Fluss gegründet habe, kann ich keinen Garten bauen, der die großen Persönlichkeiten noch mal gepusht hätte. Aber man kann nicht immer alles haben.
    Die Religion werde ich in diesem PBEM mal außen vor lassen. Das überlasse ich den Kelten und den Mayas. Ich konzentriere mich mehr aufs Wasser. Da wollen wir der liebreizenden Dido nicht das Feld allein überlassen.
    Bild

    Die schon vollständigere Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  7. #7
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Na dann viel Glück!

    Ich habe ja nur so viele Versuche gebraucht, weil ihr so viele Extrawürste haben wolltet.

    Danke nochmal speckbretzel. Für Deine Geduld, die Karte und die Wünsche.
    Und herzlich Willkommen den Lesern an dieser Stelle.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  8. #8
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 2

    Alle haben sofort gegründet und somit steht einer netten ruhigen Partie nichts mehr im Wege.

    Was den Startplatz angeht, so lasse ich den Spatz von Paris mal sprechen. Auch um zu beweisen, dass ich keinerlei Groll mehr gegen die Franzosen hege.


    Ich habe an anderer Stelle ja schon mal gesagt, dass ich extrem Weltwundergeil bin. Und da ist mir eingefallen, wie ich in Amsterdam doch noch an einen Garten komme.
    Ich muss nur etwas rechnen können.
    Stellt sich die Frage, wie stelle ich es am geschicktesten an.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Viel Spaß und viel Face. Auf gute Nachbarschaft. Das kann ich hoffentlich schreiben. Immerhin haben wir schon Kontakt und wir haben Diplomatie betrieben. Gelesen hab ich nix *schwör und igno

  10. #10
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Psst, soweit bin ich noch gar nicht!
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  11. #11
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 3

    Jetzt ist es raus: Wir sind eigentlich schon viel weiter (Runde 10). Ich hinke mit der Story hinterher, aber entscheidendes passiert ja noch nicht am Anfang.
    Außer die Wunder, die ich mir fest in den Kopf gesetzt habe. Mausoleum und Gärten sollen es schon werden. Wenn es gut läuft, vielleicht noch den Leuchtturm. Aber da müssten schon die Kollegen mitspielen. Und dann würde ich alles andere vernachlässigen. Irgendwann muss ich ja auch mal expandieren.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  12. #12
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 4

    Einen hau ich noch raus, dann ist Schluss für heute.
    Der Späher ist fertig und jetzt muss ich speckbretzel ausdrücklich mal loben.
    Die zwei Schafe im dritten Ring machen Amsterdam zum Monster. So macht der Start Spaß.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    So einen Startposi würd ich mir auch einmal wünschen Emoticon: schwaerm

    Ich wär übrigens ebenfalls auf den Hügel gezogen [ für Steinwerke darf die Stadt nicht auf einer Ebene (-hügel) stehen; auf Hügeln (jeder Art) gibts keine Windmühlen]

    Hast Du Dir schon Gedanken über einen Pantheon gemacht, oder läßt Du Religion überhaupt außen vor?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    nicht auf einer Ebene, aber auf Grasland schon.

  15. #15
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Willkommen Captain und Hamilkar.

    Wie oben gesagt, bereue ich jetzt mal einfach nichts und ziehe das so durch.

    Religion will ich in diesem PBEM außen vor lassen und mich auf das Wachstum über WW und Gebäude konzentrieren.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •