Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [BUG] v1.0.2.21: Niederlande - fehlende (erhöhte) Priorität für Sümpfe

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    [BUG] v1.0.2.21: Niederlande - fehlende (erhöhte) Priorität für Sümpfe

    Die Prioritäten für die Erschließung neuer Felder sind bei den Niederländern unverändert. Dabei sollten Sümpfe mMn mindestens unter bestimmten Bedingungen erhöhte Prioritäten haben. Andernfalls schwächt es Koogen, oder macht sie unnötig teuer. In der Zeit, wo die Koogen möglich werden, sind einerseits oft viele Felder noch nicht erschlossen (insbesondere ohne Tradition), sodass Sümpfe erst sehr spät erschlossen werden, oder teuer gekauft werden müssen. Da es in dieser Zeit aber viele Möglichkeiten oder Zwänge für Goldkäufe kann, konkurriert das unnötig stark.

    Daher: Entweder sollte die Anführer-Fähigkeit generell um eine erhöhte Priorität für Sümpfe ergänzt werden, oder aber dies mindestens ab Gilden entsprechend behandeln.


    Bild

    Bei Utrecht sieht man wunderbar, dass selbst Wälder und Dschungel-Hügel im 3. Ring eine höhere Priorität haben, als der Sumpf rechts außen.

    Links bei Rotterdamm (Mausinfo) sieht man eine Menge Koogen, aber auch, dass ein BT grad noch ein Koog errichtet. Sprich, auch hier dauerte die Erschließung sehr lange und war nur möglich, weil ich dicht dran gesiedelt hab.


    Bild

    Und noch ein weiteres Beispiel. Selbst Grasland im 3. und und Dschungel im 2. Ring ist attraktiver, als Sumpf im 2. Ring.


    Das alles ist vielleicht kein "wirklicher" Bug, aber mMn eines des Designs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (22. Dezember 2012 um 22:31 Uhr)
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •