Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [BUG] v1.0.2.13: Grafikfehler beim Arbeitsboot

  1. #1
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    [BUG] v1.0.2.13: Grafikfehler beim Arbeitsboot

    Worf: von hier ausgeschnitten



    Hattest Du gerade ein Arbeitsboot? Ich habe so etwas ähnliches, bei Arbeitsbooten, hatte es aber auf mein nicht perfektes Gesamtsystem geschoben. Hast Du auch eine Ati-Karte?
    Geändert von Worf der Große (22. November 2012 um 00:08 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mein Problem habe ich mal als nicht gelistetes Youtube-Video hochgeladen. Fürs allgemeine Flackern bitte ich um Entschuldigung. Das Aufnahmeprogramm ist eigentlich für ein anderes Spiel optimiert. Auch geschnitten habe ich nicht, weil mir gerade der Nerv dazu fehlte. Daher ist eine volle Runde zu sehen. Wichtiger ist der Blick aufs Arbeitsboot und die von dort ausgehenden schwarzen Spitzen. Das mit der Galeere zwischendrin könnte auch ein "Bug" sein. Aber das ist mir bisher noch nie aufgefallen

    -- Problem war ja wenige Stunden später weggepatcht, daher Video gelöscht ---
    Geändert von Walahan (24. November 2012 um 20:41 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Walahan, das habe ich auch. Normalerweise denke ich bei so einer Erscheinung immer an ein Hitzeproblem und hatte mich schon fast damit abgefunden, dass meine Grafikkarte bald den Löffel abgibt. Aber jetzt, wo du das erwähnt und gezeigt hast, kommen dann doch ein paar Auffälligkeiten zusammen, zumindest bei mir:

    - es tritt erst seit dem Patch auf
    - es ist nur das Arbeitsboot betroffen
    - und neu: Das Problem tritt nicht nur bei mir auf

    Insofern habe ich die Vermutung, wir haben es hier mit einem weiteren Bug zu tun...

    Mein System: Intel Core2Duo E8400, NVIDIA GeForce GTX 260 (Treiber: 306.81), WinXP SP3

    Und ein Bild davon:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Walahans Problem kenne ich aus einem anderen Spiel mit anderer Grafikkarte - jedoch auch mit einer ATI. Das Problem trat dort explizit bei einem Item eines Texturen-Mods auf. Es könnte also an einer fehlerhaften Verarbeitung der Texturen oder der Lichtberechnung für ein bestimmtes Objekt liegen. Im Fall von Civ5 bei den Arbeitsbooten.

    Aphex, dein Screenshot sieht eher aus wie dieses Problem hier. Hier war der Grund ein veralteter Treiber.

  5. #5
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Alter Treiber kann nicht sein, ist der aktuellste. Und davor war es auch schon so, also mit älterem Treiber. Aber definitiv erst nach dem Patch. Das Bild zeigt hier auch ein Extrem, meistens ist es so wie bei Walahans Video.



    edit:
    Und da ist auch schon die Bestätigung mitsamt der Behebung:
    - Exploding workboat graphic. Fixed an issue where the Workboat model exhibited graphical corruption.
    Geändert von Aphex (21. November 2012 um 04:37 Uhr)

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Aphex und ich hatten das gleiche Problem. Ist aber mittlerweile durch den Patch gefixt


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •