Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Welche Version von CIV 5 kaufen?

  1. #1
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088

    Welche Version von CIV 5 kaufen?

    Ich habe mich als begeisterter CIV-Spieler der ersten Stunde (Civ I, II und IV) entschlossen trotz erheblicher Kritik jetzt auch CIV 5 zuzulegen. Ich wollte dahingehend fragen, ob es etwas bringt mehr Geld für die Civ-5-Game of the Year Edition hinzulegen, die etwa 6 Euro mehr kostet. Amazon schreibt zu dieser Version: "Die Sid Meier's Civilization V Game of the Year Edition beinhaltet 4 zusätzliche Bonus DLC Map Packs für alle Hobby Strategen inklusive dem atmosphärischen Civilization 5 Soundtrack."


    Sind das 4 neue Szenarien oder Mods oder einfach 4 neue Karten? Ich bitte um Antwort ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich würde die Game of the year edition kaufen. Dann musst du die DLCs nicht nachkaufe. Aber bedenke eins Gods and Kings ist da nicht dabei das müstes du dir noch mal extra kaufen. Ich empfehle auf die Steam Weihnachtsaktion zu warten, da bekommst du die wahrscheinlich für unter 10 Euro und Gods and Kings wird genauso günstig sein. Musst dann natürlich über steam kaufen.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Welche Version was beinhaltet, findest Du in der CivWiki. Die Grundversion ist schon für 10€ als DVD in einschlägigen Märkten zu kriegen. Wenn es Dir gefällt, kannst Du dann nach belieben z.B. im von Alfer angesprochenen Weihnachtssale erweitern. Auch der Thread: Civ 5 günstig kaufen dürfte Dich interessieren.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Civilized77 Beitrag anzeigen
    trotz erheblicher Kritik
    Die ist mittlerweile eigentlich unberechtigt.
    Die KI wird immer dumm bleiben und 1UpT ist klasse. :>

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Civ3 und 4 wurden übrigens auch jeweils heftig kritisiert als sie rausgekommen sind.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie du am Besten bei den ganzen Versionen & DLCs wegkommst, kannst du hier gut schauen: Was habe ich, was brauche ich?

    Diese DLC-Map-"Packs" sind verarsche, da es jeweils nur eine Einzelkarte ist. Es gibt nur das Explorers Map Pack, dass auch tatsächlich eine "Pack" ist. Details kannste auch in der Wiki einsehen. Interessant an der GOTY sind daher nicht diese Karten, sondern nur die Zivs (& ggf. Szenarien) und das Exploreres MapPack (sofern enthalten).

    Ich spiele nur die Grundversion (+ Gods & Kings) und mir reicht es komplett. Natürlich wären die ganzen DLCs ganz nett, aber ich brauche sie nicht zwangsläufig. Ob dir die DLCs der Goty-Version die 6€ wert sind, musste selbst schauen. Ich selbst würde an deiner Stelle heutzutage die GOTY-Version holen.
    Leider gibt es (oder gab es zumindest) mal zwei unterschiedliche GOTY-Versionen. Eine für den deutschen Markt, die früher rauskam und dadurch Dänemark und das Explorers MapPack noch nicht beinhaltete, und eine spätere für den internationalen Markt, die die beiden DLC hat. Einige berichteten, dass auch die Leute, die die Amazon-Einzelhandels-Version (also nicht der Download) kauften, später noch Dänemark & das Exploerers MapPack dazubekamen. Aber das weiß ich leider nicht genau.
    Von daher kann es sein, dass es mittlerweile garkeinen Unterschied mehr zwischen der GOTY 1 und der GOTY 2 gibt.
    Sig sauer

  7. #7
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Ich würde die Game of the year edition kaufen. Dann musst du die DLCs nicht nachkaufe. Aber bedenke eins Gods and Kings ist da nicht dabei das müstes du dir noch mal extra kaufen. Ich empfehle auf die Steam Weihnachtsaktion zu warten, da bekommst du die wahrscheinlich für unter 10 Euro und Gods and Kings wird genauso günstig sein. Musst dann natürlich über steam kaufen.
    Das ist an sich kein Problem, weil es Civ 5 anscheinend ohnehin nur über Steam gibt und ich dort angemeldet bin. Ich weiß noch nicht, ob ich noch so lange warten kann, aber die günstige Gods-and-Kings-Erweiterung würde ich dann kaufen, weil mir die jetzt noch zu teuer ist.

    Hier steht übrigens, dass die Gods-and-Kings-Erweiterung angeblich in der GOTY-Edition enthalten ist (?): http://www.civ-wiki.de/wiki/DLC_%28Ci...as_brauche_ich
    Geändert von Civilized77 (18. November 2012 um 16:41 Uhr)

  8. #8
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Welche Version was beinhaltet, findest Du in der CivWiki. Die Grundversion ist schon für 10€ als DVD in einschlägigen Märkten zu kriegen. Wenn es Dir gefällt, kannst Du dann nach belieben z.B. im von Alfer angesprochenen Weihnachtssale erweitern. Auch der Thread: Civ 5 günstig kaufen dürfte Dich interessieren.
    Danke an dich und alle anderen für die Tipps. Jetzt kann ich mich wirklich schon besser entscheiden, muss nur noch sehen, ob ich bis Weihnachten noch warten will auf eine etwaige noch billigere Version.

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Civilized77 Beitrag anzeigen
    Das ist an sich kein Problem, weil es Civ 5 anscheinend ohnehin nur über Steam gibt und ich dort angemeldet bin. Ich weiß noch nicht, ob ich noch so lange warten kann, aber die günstige Gods-and-Kings-Erweiterung würde ich dann kaufen, weil mir die jetzt noch zu teuer ist.

    Hier steht übrigens, dass die Gods-and-Kings-Erweiterung angeblich in der GOTY-Edition enthalten ist (?): http://www.civ-wiki.de/wiki/DLC_%28Ci...as_brauche_ich

    Muss ich wohl nochmal verständlicher gestalten.

    Die fette Überschrift soll die vorhandene Version sein. Die Auflistung darunter ist dann das, was einem noch fehlt, um wirklich alles von Civ5 zu haben.
    Sig sauer

  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Civ + DLCs + G&K ist auch gute 50€ wert.

  11. #11
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Civ + DLCs + G&K ist auch gute 50€ wert.
    Ja, wert ist es das sicher. Ich bin mir aber auch wert, weniger dafür zu zahlen. Ich habe jetzt mal die GOTY-Edition gekauft und bin schon gespannt ....

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Und da ihr schon alles wieder dabei seit alles zwei mal zu schreiben: http://www.civforum.de/showthread.ph...-Neuling-fragt

    Nutzt doch mal Suche oder wenigstens die FAQs. Danke.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Halte ich für unnötig, aber danke für den Hinweis.

  14. #14
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    GK gibts übrigens mittlerweile recht günstig für 10€.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  15. #15
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Link? Vertrauenswürdig?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •