Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beförderung: Prisenschiffe

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Beförderung: Prisenschiffe

    Hat schon jemand Erfahrungen seit dem 1.0.2.13er Patch mit der Beförderung gemacht? Irgendwie soll ja nun das Stärkenverhältnis mit reinspielen.
    Sig sauer

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    13
    Bei den prozentualen Wahrscheinlichkeiten habe ich keine Unterschiede zwischen der Grundversion und der mit einer 2. bzw. 3. Seekampfbeförderung gesehen. Die generelle Stärke spielt dabei aber eine Rolle. Mit einem zum Zerstörer aufgerüsteten Kaperschiff hatte ich ein 80% Wahrscheinlichkeit für die Eroberung eines feindlichen Kaperschiffs und 54% für ein Panzerschiff.

    MfG
    aquarius

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Es wird nur der unmodifizierte Stärkewert verglichen. W'keit ist 50% für gleichstarke, ist die Kapereinheit stärker dann steigt sie auf maximal 80% ist sie niedriger dann fällt fürs Minimum müsste man mal Freibeuter auf einen Zerstörer hetzen. Ich vermute mal 20%.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Stand in den patchnotes nicht 30% Minimum? Meine mich dunkel daran zu erinnern. Der einbau einer Wahrscheinlichkeit ist meienr meinung nach aufjedenfall der richtig Schritt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Ein Zerstörer feuert Torpedos und Granaten auf seinen Gegner, klassische Enterkämpfe waren die Ausnahmen. Prisenschiffe im WW1 und WW2 waren meistens Handelsschiffe die sich ergeben haben. Das der Freibeuter die Fähigkeit vererben ist eigentlich etwas heftig, aber es ist eben wie es ist...

    Also ein Freibeuter hat bei mir etwa 38% gehabt um ein Schildkrötenschiff zu karpern, der Zerstörer über 70%.

    Kurz bevor man Verbrennungsmotor erforscht sollte man also viele Freibeuter bauen, mit Fabrik usw. baut man etwa einen pro Runde. Mit Brandenburger Tor kann man 3 Beförderungen bekommen, 2x Entern + Versorgung, Küstenräuber1 gibts gratis und dann noch Heldenepos.

    Die Freibeuter modernisiert man dann zu Zerstörern und hat eine 1a Karperflotte.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Minimum kann auch 30% sein bin ich mir nicht sicher.
    Kapern bei Zerstörern ist schon recht heftig. Wenn der Gegner aber mit Panzerschiffen oder eigenen Zerstörern Kontern kann ist die W'keit bei um die 50% und damit auf Ebene des "normalen" Kaperkampfes in der Renni.

    Ich bin mir aktl. aber nicht mehr so sicher ob ich immernoch so toll finde, dass Nahkampfschiffe Städte einehmen können. Wenn man nicht gerade Probleme mit einen Fluß hat braucht man so eigentlich garkeine amph. Nahkampfeinheiten mehr. Die Küste kann die Schiffsartillerie vor der Landung säubern und Städte nehmen die Nahkampfschiffe ein (und erwirtschaften dabei auch noch ein wenig Gold). Zudem sind die Nahkampfschiffe auch noch schneller und weniger anfällig für angriffe als gewasserte Truppen. Auf große Inseln, Archipel und ähnlichen Karten braucht man zum erobern der Welt garkeine Landeinheiten mehr.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #7
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Aus den Patch-Notes:

    Prize Ships Balance Change: 50% chance of converting ships with equal intrinsic combat strengths. Scales up and down (between 28% and 80%) based on relative intrinsic combat strengths of the two ships. Conversion chance if you do sink the opponent is shown in blue text on combat preview window.
    Das Minimum beträgt jedoch nicht 28%, sondern 13%. Hier mal einige Werte für Trieren und Galeeren, welche ausschließlich die Osmanen mit Prisenschiff-Beförderung besitzen:

    Triere vs. Triere: 50%
    Triere vs. Galeere: 67%

    Galeere vs. Galeere: 50%
    Galeere vs. Triere: 38%

    Und hier das Beispiel, welches das absolute Minimum sein dürfte:

    Galeere vs. Raketenkreuzer: 13%

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Lass mich Raten Freibeuter vs Raketenkreuzer sind 28%. Es wird eine stetige Funtkion sein und die Entwickler haben vergessen für die Osmanen zu schauen als sie die Patchnotes geschrieben haben.

    Ich finde es auch nicht schlimm, dass es so weit runter gehen kann. Zumal es dafür erstmal zu solchen Kämpfen kommen + einen Sieg des Schwächen Schiffes kommen muss.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Das Minimum beträgt jedoch nicht 28%, sondern 13%. Hier mal einige Werte für Trieren und Galeeren, welche ausschließlich die Osmanen mit Prisenschiff-Beförderung besitzen:
    Hm, wäre es jetzt spitzfindig, das als Bug zu bezeichnen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ein Bug - in den Patchnotes? Fühl dich frei, dies zu melden.

    Allerdings stimmt es wohl: Die 13% werden niemals eintreffen, da die Galeere erst einmal den Raketenkreuzer besiegen müsste, was sie aber nie schaffen kann, selbst wenn er 1 und sie 100 HP hat.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •