Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: [BUG] v1.0.2.13: Marionette produziert nichts - (belegt keine Goldfelder = kein Bug)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von civmuc
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    65

    [BUG] v1.0.2.13: Marionette produziert nichts - (belegt keine Goldfelder = kein Bug)

    Worf: Von hier ausgeschnitten

    Beschreibung
    A) Marionette belegt keine Goldfelder => Durch den Patch wurde die Stadthalter-KI geändert, sodass sie nicht so schnell hungert => gewolltes verhalten
    B) Marionette produziert nicht => das Stadtfeld wird bei der Produktion nicht berücksichtig => Bug




    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Bug bestätigt, tritt auf wenn man mit alt-Tab andere Fenster aufgemacht hat. Spiel neu starten reload, geht wieder, Trozdem läßtig
    Getestet: Nein hilft nicht zuverlässig.

    Außerdem: Selbst wenn es mal geht, ich erhalte dann Marionetten ohne jede Produktion und ohne jeden Goldertrag. Ziemlich sinnlos.
    Geändert von Worf der Große (07. November 2012 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von civmuc
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Den vom Spiel. Hier zu finden: X:\Eigene Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization 5\cache
    Nun getestet und diesen Cache gelöscht:
    Keinerlei Wirkung: Man erhält nur sinnlose Marionetten, die nichts produzieren und kein Gold abwerfen.

    Am besten ist es, wenn man folgendermaßen spielt: Alle Städte (mit Ausnahme von gegn. Hauptstädten und der Stadtstaaten), die man einnimmt, werden vernichtet. So kann man halbwegs sinnvoll weiterspielen. Vor dem Patch hat's mir mit den Marionetten dennoch besser gefallen.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vernichtungen gefallen aber den KIs nicht, was das Spiel genauso kaputtmachen kann.
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von civmuc
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    65
    Ja, aber immer noch besser, als die große Unzufriedenheit von sinnlosen Marionetten ertragen zu müssen.

    Nun hab ich den Steamapps-Ordner in meine Windows-Sicherung aufgenommen. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, Spiele-Ordner braucht man nicht sichern, da man ja jederzeit neu installieren kann.
    Ein großer Irrtum bei Steam
    Nun versteh ich auch, warum Steam-Spiele bei Amazon durchschnittlich 1-2 Punkte abgezogen bekommen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Könnte ich mal einen Screenshot von einer dieser Marionetten haben. Ich hab da so eine Vermutung woran es liegt, dass bei einigend er Eindruck entsteht, dass sie nichts produzieren.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von civmuc
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Könnte ich mal einen Screenshot von einer dieser Marionetten haben. Ich hab da so eine Vermutung woran es liegt, dass bei einigend er Eindruck entsteht, dass sie nichts produzieren.
    Klar, anbei ein Screenshot sowie der zugehörige Save.

    Seit dem Patch erhält man Marionetten (fast) nur noch im Rahmen von Friedensabkommen: Der Gegenspieler bietet einem einen (oder mehrere) seiner Städte an. Nimmt man den Friedenschluß an, so erscheint wie vor dem Patch ein Fenster, in dem man gefragt wird, was man mit der Stadt machen möchte. Hier sollte man NUR auswählen: VERNICHTEN. Wählt man dagegen "Marionette", so erhält man nutzlose Marionetten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von civmuc
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Prince Ralfi Beitrag anzeigen
    Also bei mir auf Vanilla klappt alles super.
    Ich möchte nicht auf Vanilla fallbacken, sodern eigentlich G&K in der ursprünglich ausgelieferten Form spielen. Und das geht nicht mehr

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von civmuc Beitrag anzeigen
    Seit dem Patch erhält man Marionetten (fast) nur noch im Rahmen von Friedensabkommen: Der Gegenspieler bietet einem einen (oder mehrere) seiner Städte an. Nimmt man den Friedenschluß an, so erscheint wie vor dem Patch ein Fenster, in dem man gefragt wird, was man mit der Stadt machen möchte. Hier sollte man NUR auswählen: VERNICHTEN. Wählt man dagegen "Marionette", so erhält man nutzlose Marionetten.
    Also das ist jetzt aber eine unzulässige Veralgemeinerung, da es bei vielen Spielern wie z.B. mir korrekt funktioniert. Ich habe durch den Patch keine dieser Probleme andere wie z.B. Falcon auch nicht also ist es anscheinend kein so allgemeines Problem, wie deine Aussage impliziert. Was wir jetzt finden müssen ist das gemeinsame Element, dass all die Spieler verbindet bei denen der Bug auftritt.

    Cache hast du gelöscht aber hast du die Spieldateien auf Fehler überprüft? Oder irgenwelche XML Änderungen vorgenommen (oder von anderen geladen)?

    Hat dieser Bug hier nicht evtl. etwas hiermit zu tun?

    http://www.civforum.de/showthread.ph...en-Annektieren
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von civmuc
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Also das ist jetzt aber eine unzulässige Veralgemeinerung, da es bei vielen Spielern wie z.B. mir korrekt funktioniert. Ich habe durch den Patch keine dieser Probleme
    Gut, dass es bei einigen Spielern noch funktioniert. Schlecht jedoch, dass es bei noch mehr (inklusiver meinereiner) nicht mehr funktioniert.


    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Oder irgenwelche XML Änderungen vorgenommen (oder von anderen geladen)?
    Ich habe weder Mods geladen noch irgendwelche Änderungen vorgenommen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von civmuc Beitrag anzeigen
    Gut, dass es bei einigen Spielern noch funktioniert. Schlecht jedoch, dass es bei noch mehr (inklusiver meinereiner) nicht mehr funktioniert.
    Woher hast du die Information, dass es bei einer Mehrheit nicht funktioniert? Ich könnte genausogut argumentieren, dass es bei der Mehrheit funktionieren muss, denn sonst würden sich viel mehr Leute melden und berichten, dass sie auch diesen Fehler haben. Fehlerdiskussionen verzerren da oft die Wahrnehmung, weil nur eine ausgewählte Gruppe diskutiert und in dieser dominieren diejenigen, die es betrifft, weil sie ein Interesse daran haben. Diejenigen ohne diesen Fehler schweigen hingegen meistens.

    In diesen Thread sehe ich bislang sogar nur eine Person, bei der dieser Fehler Auftritt und sich nicht durch die üblichen Maßnahmen (= Cache löschen und Spieldateien auf Fehler untersuchen) beseitigen ließ. Das heißt nicht, dass es nicht wichtig wäre den Fehler zu finden und zu beseitigen aber es heißt, dass es möglich sein dürfte (da es ja genügend Leute gibt bei denen es Funktioniert). Von daher ist wie gesagt eine ordentliche Dokumentation wichtig, damit man nachvollziehen kann was bei dir anders ist als bei denen wo es funktioniert.

    Da es bei dir wohl im Zusammenhang mit dem automatischen annektieren steht wären zwei Saves interessant:

    1. Einer vor dem erobern einer Stadt.
    2. Einer vor so einen Friedensangebot.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Bei mir läuft alles, sogar besser als vor dem Patch.

    alter 2.4 GHz Core2Duo, 4GB RAM, Geforce260GTX 1GB, und seit dem die 128 GB Samsung 830 SSD drin ist läuft die Mühle, System is Windoof7 64 frisch und sauber auf SSD installiert.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von civmuc
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Information, dass es bei einer Mehrheit nicht funktioniert? Ich könnte genausogut argumentieren, dass es bei der Mehrheit funktionieren muss, denn sonst würden sich viel mehr Leute melden und berichten, dass sie auch diesen Fehler haben.
    Brauchst Du nur mal in einem größeren Forum als hier nachlesen, z.B. bei Civfanatics.com

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen

    Da es bei dir wohl im Zusammenhang mit dem automatischen annektieren steht wären zwei Saves interessant:

    1. Einer vor dem erobern einer Stadt.
    2. Einer vor so einen Friedensangebot.
    Hier mal ein so ein Save bzgl. Punkt2. Save einfach mal laden -> Frieden mit Ramses schließen -> es poppt ein Fenster auf, ob man Memphis annektieren, marionettieren oder vernichten möchte -> marionettieren wählen -> 5 Runden warten, bis sich der Widerstand gelegt hat -> man sieht dann, dass die Stadt absolut nichts prodziert: weder Gebäude noch Geld

    Bzgl. Punkt 1 lassen sich die Marionettierungsprobleme nicht zuverlässig per Save reproduzieren. Es kann sein, dass nach dem Laden des Saves und anschließendem Erobern der Stadt die Marionettierung so klappt, wie vor dem Patch. Es kann aber auch sein, dass nach Laden des Saves die Marionettierung nicht mehr klappt.
    Kann aber auch alles bei den civfanatics nachgelesen werden, dort haben viele Forenteilnehmer diese Probleme.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Gemessen an der Zahl der user ist es auch bei Civfanatics nur ein Teil der Leute die diesen Fehler gemeldet haben (bzw. eigentlich den mit dem Autoannektieren). Wie gesagt in so einer Diskussion kann schnell der Eindruck entstehen, dass die Mehrheit diesen Fehler hat, weil diejenigen die mitdiskutieren eher diejenigen sind, die ihn haben. Auch muss man bedenken, dass der größte Teil der Civ5 spieler weder bei Civfanatics noch bei 2kgames aktiv sind sondern nur dann dort aktiv werden, wenn sie Probleme haben. Bei Civfanatics und 2KGames sehe ich von denen aber nicht viele bei den Diskussionen über diesen Fehler.

    Wenn du schreiben würdest, dass viele Civ5 Spieler das Problem haben würde ich nix sagen. Aber zu behaupten es wäre die Mehrheit ist einfach eine heroische annahme, die man aus den zugrunde liegenden Informationen nicht ziehen kann. Es mag die Mehrheit sein, dass kann man aber ohne entsprechende representative Erhebungen nicht wissen.

    Zudem scheint zumindest der Autoannektierenbug eingegrentzt zu sein also wird es vermutlich bald einen Hotfix geben => was will man noch mehr?
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von civmuc Beitrag anzeigen
    Hier mal ein so ein Save bzgl. Punkt2. Save einfach mal laden -> Frieden mit Ramses schließen -> es poppt ein Fenster auf, ob man Memphis annektieren, marionettieren oder vernichten möchte -> marionettieren wählen -> 5 Runden warten, bis sich der Widerstand gelegt hat -> man sieht dann, dass die Stadt absolut nichts prodziert: weder Gebäude noch Geld

    Bzgl. Punkt 1 lassen sich die Marionettierungsprobleme nicht zuverlässig per Save reproduzieren. Es kann sein, dass nach dem Laden des Saves und anschließendem Erobern der Stadt die Marionettierung so klappt, wie vor dem Patch. Es kann aber auch sein, dass nach Laden des Saves die Marionettierung nicht mehr klappt.
    Kann aber auch alles bei den civfanatics nachgelesen werden, dort haben viele Forenteilnehmer diese Probleme.
    Dass deine Marionette nix an Gold produziert, ist irgendwo logisch, da sie kein einziges Feld mit Gold belegt.
    Vielmehr fällt die unter den bekannten Bug, dass die Marionetten das Stadtfeld nicht nutzen. Deshalb produziert sie auch nix und belegt nur die Nahrungsfelder. Der Bug tritt anscheinend immer nur bei den Marionetten auf, die man sich in Zuge von Friedensverträgen schenken lässt und da wohl auch nicht immer.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich dachte auch zuerst an den Stadtfeldertragsbug. Aber dann müsste diese Marionette etwas produzieren, weil sie defenetiv das Schweinefeld und das Weinfeld belegen würde:
    http://www.civforum.de/attachment.ph...4&d=1352147018
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •