Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fehler in Diplomatie und Handel! (MOD InfoAddict?)

  1. #1
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660

    Civ5GodsKings Fehler in Diplomatie und Handel! (MOD InfoAddict?)

    Ich schlage vor, dass wir hier alle Fehler zu Diplomatie und Handel sammeln. Ich mache mal den Anfang mit dieser Szene:



    Während des Krieges kommt jetzt ein abgelaufenes Handelsabkommen als neues Friedensangebot. Aber egal was man hier wählt, es hat keine Auswirkungen. Der Handel wird nicht aktiviert und der Krieg bleibt bestehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (11. November 2012 um 16:11 Uhr)

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Saves dazu wären auch immer wichtig, wenn das Problem Firaxis erreichen soll (und das Problem ansonsten noch weitgehen unbekannt/unklar ist).
    Sig sauer

  3. #3
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Für diese Szene habe ich leider kein Save parat. Und ich spiele mit Mods. Das mag Firaxis ja auch nicht.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das hier liegt garantiert an InfoAddict, diese Modifikation macht öfters mal solche interessanten Fehler.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn kein Save vorliegt wo das ohne Mods passiert sehe ich da schlechte Karten dies als Bug zu werten. Wie Maximo schon sagte ist z.B. InfoAdd einfach viel zu bekannt dafür in der Diplo Problemchen zu verursachen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das hier liegt garantiert an InfoAddict, diese Modifikation macht öfters mal solche interessanten Fehler.
    Es gibt bekannte Probleme mit InfoAddict die genau sowas verursachen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich dachte immer, InfoAddict sammelt einfach im Hintergrund Daten und stellt sie gebündelt dar. Dass sie auch Schwierigkeiten wie diese verursacht, war mir allerdings neu. Wenn ihr sagt, es ist bekannt, gibt es dafür eine Quelle?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, InfoAddict sammelt einfach im Hintergrund Daten und stellt sie gebündelt dar. Dass sie auch Schwierigkeiten wie diese verursacht, war mir allerdings neu. Wenn ihr sagt, es ist bekannt, gibt es dafür eine Quelle?
    Hm, naja...etwa 2000000 Beiträge in diesem Forum die ich gar nicht finden will


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also ich hatte es mal via 2kGames Forum in einen Thread mitbekommen wo intensiv über Diplo Bugs diskutiert wurde. Nach und nach stellte sich aber heraus, dass jeder dieser Bugs auf Infoadd zurückzuführen war, weil keiner es ohne InfoAdd reproduzieren konnte.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #10
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Für Piru mal ein paar Links:
    1, 2, 3, 4
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    2 bis 4 hat aber doch nichts mit InfoAddict zu tun. Das macht nur lustige Diplomatiesituationen. So wie die hier.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich spiele aufgrund dieser Bugs nun aktuell ohne IA, was mir aber echt fehlt. Gerade bei größeren Maps mit vielen Zivs ist es quasi unmöglich, sich zu merken, wer mit wem Beef hat. Gibt's dazu irgendein halbwegs brauchbares Diplomenü, das mir gerade nicht einfällt, in dem man wenigstens die Freundschaften des einen mit dem anderen sehen kann?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Diploanzeige rechts gibt die Stimmung an, der Wirtschaftsberater sagt, wem man Ressourcen verkaufen kann (aber auch nicht immer) und F4 ist halt auch nochmal eine Hilfe. Dazu dann die direkten Anzeige während der Diplo. Man bekommt schon eine Menge Infos und kann halbswegs nach Gefühl spielen. Letztendlich verscherzt man es sich eh früher oder später mit irgendeinem Freund. Ist halt nur doof, wenn das wegen mangelnder Übersicht geschieht. Und die fehlt leider wirklich. Vor allem, wenn man mit 22 Zivs spielt.

    Kurz gesagt, es geht, aber InfoAddict sollte echt übernommen werden. Zumindest die wichtigsten Anzeigen, wie die Politik-/Wirtschaftsdiagramme, die man dann auch während der Diplo aufrufen können sollte.
    Sig sauer

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich spiele aufgrund dieser Bugs nun aktuell ohne IA, was mir aber echt fehlt.
    Ich verzichte da nicht drauf, auch wenn der ein oder andere Fehler (die keine Konsequenzen haben) passiert.

    Das ist für mich undenkbar ohne IA, und auch Trade Opportunities zu spielen.

    Ohne letzteres, wird der Ressourcen Handel zur Tortur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •