Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: [BUG] v1.0.2.13: Fehlende Pop-Ups bei z.B. Marionetten, Annexion, Stadtstaaten, etc.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070

    [BUG] v1.0.2.13: Fehlende Pop-Ups bei z.B. Marionetten, Annexion, Stadtstaaten, etc.

    Beschreibung
    Durch gewisse Tasturkürzel, insbesondere die für die F-Tasten etc. (Beraterschirme, Reli-/Spionageübersicht usw.), wird entsteht eine Bug, dass keine Ereignis-PopUps mehr angezeigt werden:
    Ruinen, neue Techs/SoPos, StSt-Begegnungen und vor allem auch bei Eroberung von Städten. Da letztes meist am ehesten auffällt, wird auch gern vom Annexions-Bug gesprochen.

    Nebeneffekt: Unzufriedenheit durch z.B. diese Auto-Annexion wird erst nach dem Neuladen des Spiel einberechnet. Sollte jemand ungwöhnliche Sprünge bei der Zufriedenheit nach dem Neuladen haben, liegt dies höchstwahrschienlich mit diesem Bug zusammen.
    Notlösung
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Das Problem scheint durch gewisse Tastaturkürzel ausgelöst zu werden. Um das Problem zu umgehen, empfehlen wir erstmal keine Menüs oder Screens mit Tastaturkürzeln aufzurufen, sondern möglichst die Maus zu benutzen.
    Und Rückmeldung, falls das Problem trotzdem noch auftritt wäre sehr hilfreich.





    Ahm ... mal ne Frage. Spielt einer noch Vanilla. Ich kann nicht mehr marionettieren. Die Stadt wird einfach eingenommen ohne Frage, was ich damit machen will. Ist das schon jemandem aufgefallen?
    Sonst ziemlich geil. Läuft auf meiner alten Kiste jetzt auch flüssiger hab ich das Gefühl.
    Geändert von Worf der Große (21. November 2012 um 02:46 Uhr)
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  2. #2
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Prince Ralfi Beitrag anzeigen
    Ahm ... mal ne Frage. Spielt einer noch Vanilla. Ich kann nicht mehr marionettieren. Die Stadt wird einfach eingenommen ohne Frage, was ich damit machen will. Ist das schon jemandem aufgefallen?
    Sonst ziemlich geil. Läuft auf meiner alten Kiste jetzt auch flüssiger hab ich das Gefühl.
    Ich spiele auch noch mit Vanilla, hab aber noch keine Stadt erobert.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Prince Ralfi, war das gleich die erste Stadt, die Du erobert hattest? Ich habe meine zweite Eroberung versehentlich annektiert. Keine Ahnung, ob es mit einer fehlenden Abfrage zusammenhing. Was mir aufgefallen ist, daß es irgendwann bei den entdeckten Stadtstaaten keinen Popup gab.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Also ich kann noch marionettieren mit Vanilla.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Prince Ralfi, war das gleich die erste Stadt, die Du erobert hattest? Ich habe meine zweite Eroberung versehentlich annektiert. Keine Ahnung, ob es mit einer fehlenden Abfrage zusammenhing. Was mir aufgefallen ist, daß es irgendwann bei den entdeckten Stadtstaaten keinen Popup gab.

    Habe bisher nur eine Stadt erobert.
    Allerdings wurde ich da auch nicht gefragt, ob ich die als Marionette nehmen, eingliedern oder abfackeln will!
    Da ich die eh nicht behalten wollte, war es nicht so schlimm, dass ich die nur im Stadtfenster abfackeln konnte.
    Bezüglich einer Marionette wäre es schon blöde!!!
    Geändert von Piruparka (03. November 2012 um 18:24 Uhr) Grund: Passend zum Thema kopiert und gekürzt. Piru.

  6. #6
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Habe bisher nur eine Stadt erobert.
    Allerdings wurde ich da auch nicht gefragt, ob ich die als Marionette nehmen, eingliedern oder abfackeln will!
    Da ich die eh nicht behalten wollte, war es nicht so schlimm, dass ich die nur im Stadtfenster abfackeln konnte.
    Bezüglich einer Marionette wäre es schon blöde!!!
    Ich hatte das schon vorher hier gelesen, als ich gestern einen StSt eingenommen habe, habe ich mich als ich auf einmal für das Bauprojekt zuständig war gedacht, es ist spät und ich habe es verraft...aber nun wird mir langsam bewusst, dass ich es nicht im Spiel verraft habe sondern nur nicht erkannt habe, dass es nicht meine Schuld war.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Das Problem gibts aber nur mit vanilla ?

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nein. Ich habe alles, was erwerbbar ist und hatte auch nur bei der ersten Stadt eine Abfrage. Seitdem werde ich nach der Eroberung auch nicht mehr gefragt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Komisch ich hab ein ganzes spiel gespielt.
    Bei mir kam die Abfrage immer, und ich hab sicher 20 Städte eingenommen?
    Ich denke mal Sts kann man nimmer abfackeln... da stand was in den Patchnotes drin?

  10. #10
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Stst konnte man noch nie abfackeln, nur annektieren oder marionettieren (Ausnahme uU eingeheiratete Stst)
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Habe bisher nur eine Stadt erobert.
    Allerdings wurde ich da auch nicht gefragt, ob ich die als Marionette nehmen, eingliedern oder abfackeln will!
    Da ich die eh nicht behalten wollte, war es nicht so schlimm, dass ich die nur im Stadtfenster abfackeln konnte.
    Bezüglich einer Marionette wäre es schon blöde!
    Bug bestätigt, tritt auf wenn man mit alt-Tab andere Fenster aufgemacht hat. Spiel neu starten reload, geht wieder, Trozdem läßtig

  12. #12
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Bug bestätigt, tritt auf wenn man mit alt-Tab andere Fenster aufgemacht hat. Spiel neu starten reload, geht wieder, Trozdem läßtig
    Wo steht es? Wann wird es gefixed?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich glaube, mit bestätigt meint er, dass er das Problem auch hat.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Auch hier mal die Frage: Cache geleert?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Auch hier mal die Frage: Cache geleert?
    Gegenfrage:
    Watn fürn Cache. Browsercache, Memorycache? Und was soll das für Civ bringen?
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •