Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [BUG] v1.0.2.13: Mod Browser lädt Mods ständig neu

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    [BUG] v1.0.2.13 - Mods laden sich ständig neu runter

    Lädt er bei euch auch bei jedem Neustart des Spiels und Aufrufen der Mods die Mods neu herunter? Mod-Cache wurde schon gelöscht...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ja, ist bei mir leider auch so.

    Edit: Bei den Fanatics gibt es einen Thread zu dem Thema. Siehe hier!
    Geändert von Dr. Lloyd (02. November 2012 um 20:19 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DingChavez_812
    Registriert seit
    28.10.11
    Ort
    fern der Heimat ;)
    Beiträge
    202

    [BUG] v1.0.2.13: Mod Browser lädt Mods ständig neu

    - Seit dem Update werden bei jedem neuen Spielstart im Mod-Browser die über den Workshop bezogenen Mods neu installiert ohne das sich an den Mods etwas geändert hat
    - Bei jedem Spielstart müssen ALLE Mods mit denen man zuletzt gespielt hat wieder neu angewählt werden - Sie werden nicht wie vorher gespeichert

    Positives zum Patch: Die Voreinstellungen für die persönliche Weltkarten werden jetzt endlich gespeichert / außer die Anzahl der AI-Civs die über den Standard von xx hinausgehen.

    Aber...es nervt einfach gewaltig bei jedem Start 65 mal im Mod-Browser zu klicken (zumindest bei meinem Spiel )

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ja, das kann ich bestätigen. Lloyd hat das auch. Ist echt ärgerlich.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DingChavez_812
    Registriert seit
    28.10.11
    Ort
    fern der Heimat ;)
    Beiträge
    202
    Das mit dem "Neu Laden" hab ich inzwischen mehr schlecht als recht behoben - hab die entsprechenden Mods nach vollständiger Installation einmal komplett als Sicherung gespeichert - alle Mods im Civ Ordner gelöscht - Cache gelöscht - und Abonnements im Workshop gelöscht. Nach einmaligem Neustart fürs erneute laden vom Cache dann die Mods einfach wieder reinkopiert. Da viele Mods nach Aktivierung eh nicht mehr geändert werden können, außer man will sein Savegame zerstören und ich meist relativ lange an so einer Marathon-Runde sitze störts mich nicht so, wenn ich alle 4 Wochen mal manuell nachschauen muss ob sie aktualisiert wurden. Mit dem anderen Bug schau ich noch obs da irgendwo ne Einstellung zu gibt. Das ärgert mich persönlich vieeel mehr, weils sehr umständlich ist so zu spielen.

    Hier noch mal ein Link aus dem englischen Forum...vlt. mal merken, falls die neue Infos haben diesbezüglich.

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=465972
    Geändert von DingChavez_812 (04. November 2012 um 08:59 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    963
    Also, ich hab auch das problem mit den Mods die sich ständig neu runterladen. Aber komischerweise kann ich auch keine mehr löschen. Hab mal den Modbrowser von ein paar unnützen Mods gesäubert und bei Neustart waren die wieder da.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  7. #7
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Löschen geht bei mir schon, aber leider nur temporär, denn durch das Löschen wird das Abonnieren der Mods nicht deaktiviert. Bei mir ist es zusätzlich noch so, dass nicht immer alle abonnierten Mods downgeloadet werden. Wenn man bei diesen Mods "mit Hänger" das Abonnieren deaktiviert, werden sie downgeloadet, als hätte man sie jetzt abonniert. Da scheint Civ5 mit dem Steam Workshop die 0en und 1sen falsch auszutauschen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Also, ich hab auch das problem mit den Mods die sich ständig neu runterladen. Aber komischerweise kann ich auch keine mehr löschen. Hab mal den Modbrowser von ein paar unnützen Mods gesäubert und bei Neustart waren die wieder da.
    Bestelle einfach das Abonnement ab im Workshop
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    In der Liste steht der Bug als behoben. Aber auch mit v1.0.2.21 ist das Problem bei mir immer noch vorhanden.

    Edit: Soeben habe ich den Inhalt des Mod-Ordners gelöscht. Jetzt funktioniert es. Sehr schön!
    Geändert von Dr. Lloyd (21. November 2012 um 12:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •