Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: [66] Pacal aus den Bienenstock Mayas

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    [66] Pacal aus den Bienenstock Mayas

    Starte niemals ein Projekt, wenn nicht alle Ressourcen vorhanden sind!!
    Bild

    Spieleinstellungen


    • G&K
    • Antike Wunder
    • Kleine Kontinente
    • Ruinen:an
    • Barbaren: an
    • SoPos speichern: aus
    • Beförderungen speichern: aus
    • Strategisches Gleichgewicht
    • Spielgeschwindigkeit: Standard
    • 12 Spieler (die spinnen die CiVer )
    • Civ frei wählbar
    • Story: Pflicht
    • PBEM-Tool: Ja (hätt ich fast vergessen, da ich das schon für selbstverständlich halte )
    Die Einstellungen kommen Seefahrer zu gute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MuffinMan (06. November 2012 um 13:03 Uhr)

  2. #2
    MuffinMan
    Gast

    Spieleranalytik

    Meine Civ-Eigenschaften
    • Nach Erforschung der Theologie erhalten die Maya alle 394 Jahre eine Große Persönlichkeit. Jede Bonuspersönlichkeit kann nur einmal gewählt werden.
    • Speerschleuderer: Ersetzt den Bogi und ist von Beginn an verfügbar sowie etwas günstiger.
    • Pyramide: Als Gebäude echt klasse. +2 Forschung und Glaube


    Wie sehe ich mich vs den anderen Spielern?
    Da ich in letzter Zeit kaum noch zum zocken kam und sowieso sehr wenig PBEM Erfahrung habe, wäre ich froh wenn ich bis zum Spielende dabei wäre. Die Platzierung ist mir dabei egal, der Spielspass steht im Fordergrund.

    Speckbrezel - Perser
    Achtung Spoiler:
    Civ-Eigenschaften
    • Die Dauer von Goldenen Zeitaltern verlängert sich um 50%. Gut, aber shit happens!
    • Einheiten erhalten während eines Goldenen Zeitalters einen Fortbewegungsbonus und einen Bonus von +10% auf ihre Angriffs- und Verteidigungsstärke. Gut, aber nur bei GA? Also nicht wichtig.
    • Krummsäbelkämpfer: Eine frühe und starke Nahkampfeinheit, die den Speer ersetzt und eine 12er Stärke besitzt. Besonders als direkter Nachbar sehr kann es sehr unangenehm werden. Werde in dem Fall freundlich und friedvoll diplomatieren.
    • Satrapenhof: Erst eine spätes Gebäude, wodurch die Bank ersetzt wird und mehr Gold und Glück einbringt. Schönes Bauwerk, was den Perser auch im Lategame interessant hällt.

    Spieler
    Als MP-Spieler ist mir Speckbrezel nicht bekannt, zumindest kann ich mich an keinen Spiel mit ihm erinnern. Hier werde ich vorsichtig agieren und schauen, ob er woanders irgendwelche Storys schreibt.


    Oddys - Holländer
    Achtung Spoiler:
    Civ-Eigenschaften
    • Bewahrt 50% der Zufriedenheitsvorteile eines Luxusguts, sofern das letzte Exemplar verkauft wurde.
    • Wassergeuse: Verbesserte Form des Freibeuters welche auch außerhalb der Grenze heilt.
    • Koog: Ersetzt die Modernisierung Handelsposten. Ab Gilden kann der Käskopp wirklich zu einem fliegenden Holländer werden, denn der geht gut mit dem Koog ab.


    Spieler
    Oddy ist ein sehr guter und variabler Spieler, der im verlaufe des Spiels immer wieder den Dreh kriegt. Einer meiner Favoriten zum Sieg, wenn man dem nicht ernergisch entgegentritt.


    Stompot - Ägypter
    Achtung Spoiler:
    Civ-Eigenschaften
    • +20% Produktionsgeschwindigkeit für Wunder. Wenn man dann noch sofort über die Aristokraten-SoPo geht, Hammer!!!
    • Kriegsstreitwagen: Ersetzt den Streitwagen und kommt ohne Gäule aus. Keine Meisterleistung von 2k an Logik, aber im Spiel eine interessante EH die keiner wirklich braucht. In Kombi mit Nahkampfeinheiten trotzdem gut einsetzbar.
    • Grabstätte: Seid G&K find ich sie wegen den zusätzlichen Glauben noch interessanter. Sehr gutes Gebäude, Neid.

    Spieler
    Wie bei Speckbrezel


    Walahan - Engländer
    Achtung Spoiler:
    Civ-Eigenschaften
    • +2 für alle Marineeinheiten. Macht grade auf dieser Map die Engländer im Lategame sehr gefährlich.
    • Einen Spion zusätzlich in der Renaissance. Neben Techklau sind die Informationen aus der Spionageabteilung immer sehr hilfreich. Gute zusätzliche Eigenschaft seit G&K.
    • Langbogenschütze: Absolut gefährliche Einheit, da aus der normalen Stadtreichweite nicht zu bekämpfen. Eine Horde LBS kann dir das Genick im Spiel brechen.
    • Linienschiff: Wie tu Land LBS sind LS zu Wasser irre. Sie ersetzen die Fregatte und haben mehr Sichtweite, höhere Bewegungspunkte und sind noch dazu stärker. Der 2k-Mitarbeiter kommt aus Birmingham!^^
    Spieler
    Walahan ist ein mittelmäßig guter Spieler, der aber mit den Engländern umzugehen weiß. Ein ernstzunehmender Gegner mit Chancen auf den oberen Plätzen.


    Don-Corleone – Koreaner
    Achtung Spoiler:
    Civ-Eigenschaften
    • +2 Wissenschaft für Spezialisten und Große Pers.-Modernisierungen.
    • Technologieschub (in Höhe des Ertrags eines Forschungsabkommens) für: Jedes Forschungsgebäude/Große Bibliothek/Staatliche Hochschule/Universität von Oxford, wenn in der Hauptstadt.
    • Hwach´a: 1a Belagerungswaffe, äußerst effektiv.
    • Schildkrötenschiff: Ab Astro starke Küstenkampfschiffe. Persönlich hätte ich lieber die Karavellen.

    Spieler
    Don ist ein guter Spieler und mit den Koreanern wird er eine gute Chance auf den Zeit- oder Weltraumsieg haben.


    Eric - Franzosen
    Achtung Spoiler:
    Civ-Eigenschaften
    • +2 Kulturpunkte pro Stadt bis zur Erfindung der Dampfmaschine. Gerade am Anfang sehr gut, da man schneller als die anderen Mitspieler an SoPos kommt. Seit G&K dauert es allerdings etwas länger bis Kollektiv, deswegen ist auch der Gang zur Aristokratie interessant. Immer noch eine der stärksten Nationen in Civ.
      • Franz. Musketier: Ab Schießpulver eine verbesserte Form des Musketen, sehr effektiv.
      • Fremdenlegion: Ersetzt den Weltkriegs-Infanteristen (wat für ne bescheuerte Bezeichnung).


    Spieler
    Eric gehört sicher nicht zu den besten Spielern, aber sehr lernfähig und mit den Franzosen ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Krieg im MP wird anders gespielt als im PBEM, da es nur über Strategie geht und kein (leider) Fastmove möglich ist. Deswegen kann ich seine Kampfstärke nicht einschätzen.


    Artaleon - Byzantiner
    Achtung Spoiler:
    Civ-Eigenschaften
    • Bei Gründung einer Religion wird ein Glaubenssatz wählbar
    • Dromone: Gutes Böötchen, welches die Triere ersetzt.
    • Kataphrakt: Ersetzt den Reiter und ist um 3 Pkt. stärker als dieser.


    Spieler
    Für mich war Artaleon zur Civ5-Anfangszeit einer der besten MP-Spieler weltweit gewesen. Jeder entwickelt sich aber weiter und inwieweit er neben den PBEM-Spiele im MP noch zockt weiß ich nicht. Fackt ist, ein äüßerst intelligenter Spieler, bei dem man immer mit dem Sieg rechnen kann. Zudem ein äußerst unangenehmer Kriegsgegner. Hier wird er wohl ein auf Relli machen wollen. ;I


    Hamilkar Barkas – Osmanen
    Achtung Spoiler:
    Civ-Eigenschaften
    • Wann immer Sie eine Marineeinheit zerstören, besteht eine 50%ige Chance, dass Sie sie auf Ihre Seite bringen und 25 Gold erhalten
    • Um 67% reduzierter Unterhalt für Marineeinheiten und kann Galeeren zu Trieren aufwerten.
    • Janitschar: Ersetzt mit gleicher Stärke den Musketier. Jeder Jani hat nen Sani, heilt halt schneller.
    • Sipahi: Ersetzt den Lancier. Geile EH zum mürbe machen des Feindes.


    Spieler
    Hamilkar ist ein guter Spieler, soweit ich es in seinen Storys mitverfolgen konnte. Nach dem 3er zu urteilen, ist er wie ich sehr expansionsfreudig. Als direkter Nachbar würde es früh zum Krieg kommen.


    GS_Hain - Karthager
    Achtung Spoiler:
    Civ-Eigenschaften
    • Freier Hafen in jeder (Küsten)Stadt
    • Nach Erscheinen des ersten großen Generals können Einheiten Berge passieren
    • Bei Beendigung eines Zuges auf einen Berg erleidet die betreffende Einheit 50 Schaden
    • Afrikanischer Waldelefant: Dicker vertreter der Reiter, etwas stärker jedoch teurer und langsamer. Einsatz dennoch mit Nahkämpfer sehr effektiv.
    • Quinquereme: Starker Trierenersatz, wo die Nachbarn gut auf ihre Küstenstädte acht geben sollten.


    Spieler
    Über Hain brauche ich nichts schreiben, seine PBEM-Spiele sind ja schon legendär. Top Favorit!


    Rikone - Dänen
    Achtung Spoiler:
    Civ-Eigenschaften
    • Gewasserten Einheiten +1 bw.pkt
    • Die Bewegungskosten fürs Anlanden betragen nur 1 bw.pkt und die für plündernde Nahkampfeinheiten liegen bei 0 bw.pkt
    • Berserker: Ein verbessertes Langschwert, der neben seiner besseren Beweglichkeit auch noch ein guter Schwimemr ist und ohne Zeitverlust Flüsse und Küstenabschnitte passieren kann.
    • Norwegische Ski-Infanterie: Dieser Schützenersatzt kan was der Beserker auch kann, allerding mehr KK auf Hügeln.


    Spieler
    Rikone hat eine sehr gute Civ-Wahl getroffen wenn er auf Krieg aus ist. Seine Speilerfahrung kann ich nur nicht einschätzen, da ich ihn nicht kenne.


    Storm - Spanier
    Achtung Spoiler:
    Civ-Eigenschaften
    • Einmaliger Gold-Bonus für die Entdeckung von Naturwundern:
    • Erstentdeckung je Naturwunder 500 Gold
    • Erstentdeckung El Dorado 1000 Gold

    ansonsten 100 Gold
    • Doppelte Zufrieden durch die Entdeckung von Naturwundern.
    • Doppelte Geländefelderträge von Naturwundern aus den Bereichen: Nahrung,Produktion, Gold, Forschung, Kultur, Glauben und Zufriedenheit


    Spieler
    Storm ist unser Goldlöckchen und scheint sich mit den Spaniern auf die Entdeckung von NW´s spezalisiert zu haben. Findet man welche ist es sehr gut, findet man einen oder keinen ist Spanien auf Dauer keine gute Civ.

    Geändert von MuffinMan (06. November 2012 um 15:23 Uhr)

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    So viel Schnelligkeit ist nix für mich -> Ignore

    Viel Spaß


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Tentakula Avatar von civerisch
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    DS9
    Beiträge
    668
    gleich mal aboniert.

  5. #5
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Gleich mal auf Ignorieren! Viel Erfolg!

  6. #6
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wir wollen Bilder, Wir wollen Bilder. und viel Krieg bitte. Und heuchlerische Diplo Post mit Hinterlistigen Wendungen.

  7. #7
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    (4/12; hab leider oben angefangen auch wenn dir die 1 gebühren sollte ) - ich werd noch richtig dick werden bei dem ganzen gefresse...

    Achso natürlich viel Erfolg

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Viel Glück und viel Süaß

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  9. #9
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dann lassen wir es mal krachen. Das wird groß werden.

  10. #10
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    947

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ihr habt so viele Stories, da komme ich doch niemals hinterher

  12. #12
    MuffinMan
    Gast
    Reicht, wenn du nur hier mitliest.

  13. #13
    Tentakula Avatar von civerisch
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    DS9
    Beiträge
    668

  14. #14
    MuffinMan
    Gast
    So, geht endlich los.
    Mein Plan mit Pacal ist klar, schnell die Theologie zu erreichen. Ansonsten versuche ich mich mal in Diplo zu üben, nicht zu sehr provokativ zu spielen und laaaange in Frieden zu buildern.


    Spieleinstellungen im Überblick:
    Bild

    Starbild:
    Bild

    Ich gründe direkt vor Ort, gebe einen Späher in Auftrag und erforsche die Keramik:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nicht schlecht. Auf jeden Fall ist die Stadt schonmal leicht zu verteidigen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •