Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 275

Thema: [6] - Immer Krieg mit Elisabeth

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279

    [6] - Immer Krieg mit Elisabeth

    Soo, meine Civ-Abstinez habe ich Erfolgreich beendet, und habe jetzt meinen 1. Zug im PBEM 6 als Ersatz für den Vermissten Shädöw getan. Da Shädöw keine Story geschrieben hat, weiß ich natürlich von überhaupt nix. Wenn Shädöw wieder auftaucht, werde ich wieder das Spiel an ihn zurück geben, so er denn gewillt ist den von mir veranstalteten Bockmisst weiterzuführen

    Meine Gegner in diesem Spiel sind:

    GS_Hain (Osmanen)
    Hamilkar Barkas (Arabien)
    Viktorianer (Siam)
    Eric (Azteken)
    Maverick1986 (Songhai)

    Ich darf mit wie im Titel schon verraten mit Elsbett von England spielen.

    Die Regeln sind klar: Immer Krieg (hmpf)

    Technologisch sieht gar nicht schlecht aus. Shädöw hat hier sehr gute Arbeit geleistet.

    Verschaffen wir uns erst mal einen kleinen Überlick:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bild

    Bild
    Von der Demo her siehts gar nicht schlecht aus. Sozialpolitiken hat Shädöw Tradition voll, und hat den Opener von Wirtschaft gewählt.

    Wirtschaft werde ich wohl weiterführen um meine Produktion in den Küstenstädten zu erhöhen, und dann mal ein bisschen Militär zu rekrutieren. Die Langbogis sind erforscht, nach der Schatzkammer werden dann ein paar Bogis gebaut. Geforscht wird jetzt auf Ritter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  4. #4
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706


    wirst du versuchen noch dein GA zu bekommen oder ist die Zufreiden erstmal egal?

    Wirst du noch weiter im Westen siedeln?Vermutlich aber zu gefährlich?

    Kannst du mal den Forschungsbaum posten?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Moin liebe Mitleser,

    ich habs letzte Runde verpennt Bilder zu machen und was zu schreiben. In der letzten Runde konnte ich Hain mit meinem "ich schieße über die halbe KarteBogi" eine Triere wegschmetter. Das hat wohl erstmal Eindruck gemacht. Weil sein Ritter ist spurlos verschwunden und seine Schiffe auch. Forschungstechnisch bin ich auf Astronomie umgestiegen. Damit ich das GA mit nehmen kann baue ich Notthingham ein Kollusseum. Nächste Runde wird dort auch ein großer Wissi geborn, den heb ich mir auf und werde mit ihm dann Navigation freischalten. Weil meine Produktion ja völlig vorn Po ist, habe ich für York ein Hügelgeländefeld gekauft um dort die Produktion ein wenig zu erhöhen.

    Wie gewünscht der Techbaum:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Siedeln würde ich gerne an an der markierten Stelle. Weizen, Oase, Wein und 3 Wissenschaft durch den Krater möchte ich mir nicht entgehen lassen. Und der Standort ist hoffentlich weitgenug von meinen Gegenspielern entfernt, damit ich dort wenigstens Stadtmauern hochziehen kann.

    Bild

    Ich hatte zuerst mit einem Punkt irgendwo beim Silber spekuliert, aber dort hätte ich Gevadder Hain ja gleich am Hals. Also lassen wir das erst mal

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Kleines Update:

    Nix weiter passiert. Forschung läuft auf Astronomie --> Navigation

    Nottingham produziert einen Siedler (10 Runden) London baut die Ställe. Sopo dauert noch ne Weile.

    Geplant ist erst mal die Seeherrschaft zu erlangen. Die Trieren werden zu Karavellen und dann zu Linienschiffen. Und dann wollen wir mal gucken ob wir Hain nicht nen bissl auffen Pelz rücken können.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    ´Nächste Runde. Nichts weiter passiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    So, das lange warten auf Ereignisse hat sich heute erledigt. Der Siedler von Nottingham ist fertig, und ist auffem Weg Richtung Krater, +2 Wissenschaft haben, oder nicht haben, ausserdem hat er Geleitschutz in Form einer Langschwertis und eines Langbogis und einen Bautrupp zur Seite bekommen. Außerdem, ist es unseren Wissenschaftlern gelungen heute die Navigation zu entdecken, jawoll Navigation. Ein Doppelschlag, erst die Astronomie und dann kam irgendson Schlaukopf auf die gloreiche Idee, Mensch, wenn das so ist ... dann ist das so und so. Und schon hatten die Forscher von Else Kling, die Navigation in der Tasche.

    Was Hammer ist: Die Trieren konnten ohne Umweg gleich zu Linienschiffen geupgradet werden. Das wird Onkel Hain sicherlich freuen wenn er nächste, oder übernächste Runde Besuch kriegt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Viel mehr Linienschiffe, dann kannst du alle überrennen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279

    Auf zu neuen Ufern

    Bild

    Bild

    Käptn Blaubart(Hain) wird sicherlich nächste Runde hocherfreut sein wenn er Besuch von meinen Linienschiffen bekommt. Ich zumindest würde das ziemlich sexy finden

    Der Siedler samt Geleitschutz ist am Großen Loch in der Steppe gelandet. Übernächste Runde will ich siedeln, und zwar direkt vorm Krater. Oder hat jemand ne bessere Idee? Civ zeigt mir an, ich soll an Ort und Stelle siedeln. Wie sehen die andern das? Da könnte ich nen heißen Tipp gut gebrauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    CIV rechnet die Nottingham-Perlen und die Fische 9 davon zu diesem Platz dazu. Die willst du aber vermutlich bei Nottingham lassen.
    Ich würde daher 6 vom Loch (4 von den Schafen) siedeln.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    CIV rechnet die Nottingham-Perlen und die Fische 9 davon zu diesem Platz dazu. Die willst du aber vermutlich bei Nottingham lassen.
    Ich würde daher 6 vom Loch (4 von den Schafen) siedeln.
    Genau das hab ich vor also übernächste Runde wird gesiedelt. Dann geht erst mal die Zufriedenheit in Keller, aber nur kurzfristig, weil ich ja gleich nen Bautrupp mitgeschickt hab. Ich hoffe das sich das so in Grenzen hält und ich demnächst mein GA starten kann.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343
    Gibt der Krater nicht Zufriedenheit, wenn er im Kulturgebiet ist? Oder war das erst ab G&K?

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Nein, der gibt außer dem üblichen 1 Punkt keine Zufriedenheit.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •