Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 642

Thema: [XCOM] Jetzt auch mit Zombies !

  1. #1
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113

    [XCOM] Jetzt auch mit Zombies !

    Soldatenliste:

    Rince Wind (Scharfschütze)
    Jotunn Jotunnsen (Sturm)
    Kjell Bjarne (Unterstützung) - Verstorben
    Mrs. Simato (Sturm)
    Miss Alfiriel (Schwere Waffen)
    TJ Rock (Scharfschütze)
    Buru Ndai (Unterstützung)
    Chak "The" Ripper (Scharfschütze)
    Arturo Sa Serenamoun (Rekrut) - Verstorben
    Troll Shadow (Unterstützung)
    Graf Zahl (Rekrut)
    Ricky Kampfhamster (Rekrut)


    So, nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, ebenfalls eine XCOM-Story zu starten.

    Schwierigkeitsgrad: Klassisch mit Ironman.

    Als Standort der XCOM-Basis wähle ich Europa. Da Europa 4 Länder hat, wäre es schwer, diesen Bonus während des Spielverlaufs zu bekommen.

    Bild

    Anschließend beginnt auch direkt die ersten Mission, in der ich mit 4 frischen Rekruten antrete.

    Bild

    Von nun an werden Freiwillige für den Dienst in der XCOM-Einsatztruppe gesucht. Meldungen bitte mit Vor- und Nachnamen, wenn gewünscht auch mit einer groben Beschreibung, wie der Charakter aussehen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AdmiralDan (16. Oktober 2012 um 17:19 Uhr)

  2. #2
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Püh ach wenn du schonmal durchgespielt hast und alles kennst ist das doch viel einfacher. Dann musste schon wenigstens impossible Ironman machen komm komm probiers wenigstens dann bin ich auch als Soldatin dabei ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Rince Wind, aus dem fernen Asien, meldet sich zum Dienst!

  4. #4
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Landung abgeschlossen. Einsatztruppe ist am Boden. Keine Feinde in Sicht.

    Bild

    Vorsichtiges Vorgehen. Die Truppe verschanzt sich zunächst hinter dem LKW im Norden.

    Bild

    Wir bewegen uns vorsichtig am LKW entlang, und spähen am anderen Ende um die Ecke... und trauen unseren Augen nicht.

    Bild

    6 Sectoiden in wilder Aufregung.

    Bild

    Als sie uns bemerkt haben, nehmen sie selbst defensive Positionen ein.

    Bild

    Vier gegen sechs also. Klingt unfair. Die brauchen Verstärkung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Püh ach wenn du schonmal durchgespielt hast und alles kennst ist das doch viel einfacher. Dann musste schon wenigstens impossible Ironman machen komm komm probiers wenigstens dann bin ich auch als Soldatin dabei ^^
    Die Story soll halt nicht nach einer Mission zu Ende sein.

  6. #6
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Das wird da oben zu brenzlig. Weg von der Ecke am nördlichen Ende, und stattdessen mal im Süden rumlaufen.

    Bild

    Dort sieht es sicherer aus. Wir nehmen dort Positionen ein, und halten Wache.

    Bild

    Ein Sectoid konnte sich im LKW verschanzen. Scheinbar wurde er von einem seiner Kameraden telepathisch verstärkt.

    Bild

    Chrissie Burns (Namen werden erst nach der ersten Mission geändert) läuft mutig rüber zum 2. LKW, um die Aliens zu flankieren, kassiert dabei aber einen Treffer durch reaktionsfeuer.

    Bild

    Aber das hat sich gelohnt. Sie entdeckt hinter dem 2. LKW 2 Sectoiden, die auf ihre Ankunft nicht vorbereitet waren.

    Bild

    (Es ist mir gerade nicht begreiflich, warum der nähere der beiden nicht flankiert ist, wie der andere.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Mrs. Burns wirft eine Granate auf das hintere Alien, in der Hoffnung, dort vielleicht auch weitere Sectoiden hinter dem LKW zu erwischen.

    Bild

    Bild

    Den einen hats zwar erwischt, aber mehr waren dort leider nicht.

    Bild

    George Williams läuft wieder auf die andere Seite, wo er zuvor schon die Sectoiden aufgeschreckt hat, und entdeckt dort 2 Exemplare, die eine telepathische Verbindung zu ihren Kameraden aufgebaut haben !

    Bild

    Mit einem gezielten Wurf...

    Bild

    ... schaltet er 4 Sectoiden gleichzeitig aus !

    Info: Durch die Tötung der verstärkenden Aliens, wurden automatisch auch die verstärkten getötet, egal wo sich sie befanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    >Komm 3 Monate oder so packste das ne gute Länge und sicher spannend
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  9. #9
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Von ursprünglich 6 Aliens ist noch einer übrig. Wir lauern ihm vor dem LWK auf.
    2 Soldaten sind noch aktionsfähig. Wir versuchen einen Schuss. Wenn das nicht klappt, bleibt noch die Granate als letzte Option.

    Bild

    Das ging vorbei !

    Bild

    Dann haben wir keine Wahl. Würden wir noch mal feuern und verfehlen, hätte das Alien die Möglichkeit zurückzuschlagen. Das Risiko ist zu groß.

    Bild

    Operation Warmer Traum erfolgreich abgeschlossen ! Keine Verluste, eine Verletzte... Moment mal.... Warmer Traum?

    Bild

    Ich werde wohl mal ein Wörtchen mit meinem Stellvertreter sprechen müssen... Warmer Traum...

    3 Soldaten werden befördert. Es fehlt nur noch ein Scharfschütze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Jotunn Jotunnsen meldet sich zum Dienst, Sir.

  11. #11
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Melde mich zum Einsatz!

    Name: Kjell Bjarne

    männlich und falls zufällig vorhanden, skandinavischer Herkunft

    edit: Skandinavier gibt es also keine, George Williams wäre auch ganz nett
    Geändert von Kjell Bjarne (12. Oktober 2012 um 22:13 Uhr)

  12. #12
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die Sturmklasse beginnt mit der Beförderung Sturm und Schuss. Wenn sie diese Fähigkeit im Kampf einsetzt (Zu Beginn der Runde oder spätestens nach einer Bewegung), darf sie ihren 2. Aktionspunkt ebenfalls zum Laufen einsetzen und anschließend trotzdem noch schießen. Abklingzeit: 2 Runden.
    Eine extrem mächtige Fähigkeit, die zu zahlreichen Abschüssen führen wird.

    Bild

    Außerdem ist sie 9 Tage verletzt.

    Bild

    Die Unterstützungsklasse beginnt mit der Rauchgranate, 1 mal pro Kampf einsetzbar. Die Rauchgranate gibt allen Einheiten im Wirkbereich +20 Verteidigung. D.h. die Aliens bekommen 20 Prozentpunkte Abzug auf ihre Trefferwahrscheinlichkeit, genau wie bei kleiner Deckung.
    Sehr nette Fähigkeit, die man später noch verstärken kann.

    Bild

    Die schwere Waffen-Klasse beginnt mit einem Raketenwerfer, der 1 mal pro Kampf einsetzbar ist, und an allen getroffenen Feinden 7 Schadenspunkte verursacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rakete nicht dort einschlägt, wo sie einschlagen soll, beträgt immer nur 10%, also eine sehr sichere Methode, um guten Schaden anzubringen.

    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Hast du da Zwillinge in deiner Truppe ? ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #14
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Hast du da Zwillinge in deiner Truppe ? ^^
    Die ersten beiden Bilder sind doch von der gleichen. Ich wollte nur noch die Verwundungszeit zeigen.

  15. #15
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Für Rince Wind habe ich einen japanischen Rekruten gefunden.
    Kjell Bjarne ist nun der Unterstützer.
    Jotunn Jotunnsen ist ein britischer Rekrut.

    Die anderen beiden beförderten Soldaten sind halt beide Frauen. Denen werde ich keine männlichen Namen geben.

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •