Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 474

Thema: [59] - Wer auf einem Bein geht, kann nur hinken

  1. #1
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    [59] - Wer auf einem Bein geht, kann nur hinken

    Dies ist die kleine Geschichte eines hoffentlich bald sehr großen und starken Landes:
    Zhong Guo - Das Reich der Mitte! Bild

    Die Teilnehmer an diesem Spiel sind:
    1. Alfer Star (Indien)
    2. Winterschlaefer (China)
    3. CalibanX (Römisches Reich)
    4. Captain (Maya)
    5. Storm (Hunnen)
    6. Caractus (Mongolen)

    Das Spiel auf dem Königs-Level ist schnell und findet auf Kontinenten statt. Es gibt strategische Ressourcen. Alle anderen Einstellungen sind auf "normal".

    Mein Name ist Wu, Frau Wu, Vornamen habe ich viele, auch eine recht vielseitige Vergangenheit. Ich habe damals wohl alles richtig gemacht, sonst wäre ich nicht die einzige Kaiserin
    des wunderbaren und einzig zivilisierten Reiches in der Mitte der Welt geworden. Ich sehe, dass Ihr staunt: ein Kaiser in Kleidern. Aber wer weiß schon, welche anderen Herrscherinnen
    auf den Thronen dieser Welt sitzen und sich als Männer tarnen. (Lady Thatcher, Ronalda Reagan, eine Päpstin u.v.m.) Frau muss sich eben etwas einfallen lassen, solange die Frauenquote
    noch nicht erfunden ist. Bild

    Ich bin nicht von allzu vorausschauendem Wesen, sondern eher spontan veranlagt und handle nach der alten chinesischen Weisheit:
    "Wer jeden Schritt vorher lange überlegt, bringt sein ganzes Leben auf einem Bein zu".
    Nichtsdestotrotz werde ich gnädig Euren Ratschlägen lauschen. China hat viele Nachbarn, von denen mir einige recht bedrohlich erscheinen. Tipps sind also willkommen.

    Eine Stärke meines Volkes ist sein Erfindungsreichtum. Vor allem bin ich stolz auf unsere Papiermacher. Wir hatten als Erste Papier. Wir haben den Buchdruck erfunden.
    (Nicht so ein Deutscher, wie oft behauptet wird. Auch alles Barbaren!)
    Jetzt haben wir sogar schon Papiergeld, während die Barbaren sich immer noch mit Säcken voller Münzen abschleppen müssen. Falls Ihr bei einem unserer Händler einkaufen solltet,
    beachtet bitte: 1 Guan = 1000 Käsch. Bild

    Wegen der Umzingelung des Reiches durch kleine Barbarenstämme und größere Barbarenvölker habe ich meine Forscher angewiesen, moderne Waffentechniken zu erforschen.
    Ein Ziel wird die einzigartige chinesische Repetier-Armbrust sein. Die ist so gut, dass man zweimal damit schießt, bevor der Gegner überhaupt nachladen kann, wenn er denn
    überleben sollte. Bild

    So, ich ziehe mich jetzt in meine Gemächer zurück. Ich muss mir noch ein bisschen Appetit machen. Nachher gibt es zu Ehren der Wiedervereinigung aller Han-Chinesen
    ein zwölftausendgängiges Menü, zu dem Ihr natürlich herzlich eingeladen seid.
    Nicht eingeladen sind meine Konkurrenten im Spiel, die ich hiermit höflichst, allerdings mit allem Nachdruck, bitten möchte, China und diesen Thread schleunigst zu verlassen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #2
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Gündung Pekings

    Es ist ein sonniger Mittwoch Morgen, die Sonne scheint, das Wasser ist lauwarm, die Elefanten tröten romantisch und ich gebe den Befehl, an Ort und Stelle Peking zu gründen.

    Bild

    In der Ferne entdecken meine Krieger die Grenzen eines Stadtstaates.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #3
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Wittenberg

    Der StSt heißt Wittenberg. Wir verraten ihnen die Kunst des Buchdrucks, was ihnen aber vorerst nichts nutzt, weil sie das Papier noch nicht kennen.
    Trotzdem bekommen wir von den Wittenbergern reichlich und (hurra!) 8

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ist das hier im SO eine Halbinsel oder eine Landbrücke?

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #4
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Göttin der Jagd

    Das Volk hat ein starkes Bedürfnis, irgendjemanden anzubeten. Natürlich sollen sie mich, ihre Kaiserin Wu die Einzige anbeten.
    Aber ich kann mich auch nicht ständig vor den Leuten zeigen, frau hat ja noch andere Interessen. Also habe ich mich entschlossen,
    eine andere Göttin neben mir zuzulassen. Die sollte meinem Reich auch in wirtschaftlicher Hinsicht nützlich sein.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Na bitte, geht doch:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #5
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Schock

    Ein fremder Krieger nähert sich von Nordosten unserer Stadt! Es ist ein römischer Barbar. Bild
    Ich ziehe mich mit meinen Beratern und Schreibern zurück, um an einer Begrüßungsrede zu feilen.

    Bild

    Im SO vermuten wir das Ende der Welt. Hier haben wohl früher schon Menschen gelebt. Warum sie dieses Fleckchen Erde verlassen haben,
    wissen wir nicht. Wir wollen es aber erforschen, um daraus zu lernen. Unsere Krieger erhalten eine Spontan-Ausbildung in Archäologie und
    werden bald Interessantes in den Ruinen finden.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #6
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ein erstes Schreiben ging an den römischen Krieger heraus:

    Hallo Fremder, seid gegrüßt!
    Ist das nicht eine herrliche Gegend zum Wandern? Aber sagt, warum tragt Ihr solch unbequeme und martialische Kleidung und Waffen? Hier gibt es keine bösen Menschen.
    Unter Führung meiner göttlichen Kaiserin Wu der Einzigen lebt hier ein friedfertiges und freundliches Volk, dem Ihr hoffentlich mit Freundlichkeit begegnen wollt.
    Ich bin Winterschlaefer Dong Mián, und esse gerade eine Kleinigkeit. Nur ein bescheidenes Reisemenü von 42 Gängen. Lasst uns zusammen sitzen, speisen und ein wenig plaudern.
    Das Volk der Han-Chinesen ist ein wissbegieriges, denn wer nicht auf den hohen Berg steigt, kennt die Ebene nicht.
    Ihr kommt wohl aus dem Norden? Wie sieht es da aus und was für Menschen leben dort?
    So greift doch zu! Besonders lecker sind das Katzen-Ragout und die frittierten Grillen.
    Ich sehe Eurer Antwort mit Freude entgegen.
    Winterschlaefer
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #7
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Und hier ist auch schon die Antwort von CalibanX:

    Ave Winterschlaefer Dong Mián, Caliban te salutat!

    Wir wurden vor vielen Monden von unserem weisen und geliebten Herrscher Julius losgeschickt um zu sehen, was sich hinter dem mächtigen Urwald südlich unserer blühenden Stadt Rom verbirgt.
    Daher auch die Äxte, bitte erschreckt nicht... so ein Dschungel kann sehr dicht sein und ohne entsprechendes Werkzeug kommt man nicht weit.
    Wir sind erstaunt und erfreut zugleich dort so freundliche, lächelnde Nachbarn zu treffen. Eure großzügige Einladung zu einem Festmahl nehmen wir mit Freude an, die ganzen Bananen hängen uns nämlich langsam zum Halse raus!
    Tja, wo kommen wir her... Rom ist wunderschön gelegen, im Norden Blickt man auf einen großen, weiten Ozean - im Süden ein dichter Dschungel voller Rätsel und Geheimnisse..... und Bananen, ganz viele.
    Ihr seid herzlich eingeladen unsere Hauptstadt zu besuchen, wir werden uns dort mit einem ebenso üppigen Mahl revanchieren. Katzen gibt es leider dort nicht so viele, und die wenigen die dort so rumstreunen würden Euch bestimmt nicht munden.
    Dafür haben wir mit Hilfe unserer Schweine sehr schmackhafte Pilze im Dschungel gefunden. Vielleicht können wir Euch in naher Zukunft mal eine Kiste davon zukommen lassen?
    Auf eine friedliche und fruchtbare Nachbarschaft!

    Caliban
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #8
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ich habe Caliban "kurz" geschrieben:

    Ni hao, verehrter Caliban,

    für mich wird es Zeit weiterzuziehen. Wie ich auf Eurem Avatar sehe, habt Ihr Euch fein gemacht für den Besuch meiner geliebten Hauptstadt, das laute und quirlige Peking.
    Ihr findet die Stadt, wenn Ihr 1-1 weitergeht. Nicht weit davon beginnt das eisige Südmeer und das Ende der Welt.
    Geht Ihr aber in südöstliche Richtung, diese Kunde gebe ich Euch als ersten Vertrauensbeweis Chinas, trefft Ihr auf einen StSt mit Namen Wittenberg, erfreulich für
    Gottesanbeter aller Art.

    Ich hoffe, Ihr seid satt geworden. Es war ja nur ein bescheidenes Mahl. Aber beim Essen bespricht sich einfach alles etwas leichter.

    Seid so gut und übermittelt Eurem geliebten Herrscher Julius die herzlichsten Wünsche meiner göttlichen Kaiserin Wu der Einzigen. Er möge niemals Hunger leiden und
    tausend Kinder zeugen. Ein Bote berichtete ihrer Einzigartigkeit bei einem Festmahl von Euch und davon, dass unsere Reiche nicht weit voneinander entfernt liegen sollen.
    Sie lässt Euch mitteilen, dass China an tausendjährigem Frieden gelegen sei und lädt Euch in die Verbotene Stadt (eine einzigartige Begünstigung) zu einem
    8 Tage währenden Schmaus mit 88.888 Gängen ein. Dort könnt Ihr auch unsere Chef-Eunuchen kennen lernen, die Minister Yin und Yang.

    Ich kann Euch schon jetzt sagen, dass enormes Interesse an Euren besonderen Pilzen besteht, wo wir doch wissen:
    Willst Du eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich.
    Willst Du für drei Tage glücklich sein, so heirate.
    Willst Du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen.

    Ihr seht, für uns bedeutet Essen ein großes Glück. Und da Glück das Einzige ist, was sich verdoppelt, wenn man es teilt,
    haben wir an einem regen Handel und auch an Wissensaustausch zwischen unseren Reichen enormes Interesse.
    Wir könnten Euch in Zukunft, sobald erforscht, beispielsweise Elfenbein anbieten, den Stoßzahn des hiesigen domestizierten Elefanten.
    Nehmt einen Löffel fein zerriebenes Elfenbein ein vor dem Besuch eines Harems und Ihr werdet, kommt näher, ... tuschel ... tuschel ... !!!

    Nun denn, noch einen angenehmen Aufenthalt. Und entschuldigt meine Geschwätzigkeit. Ich will mich bessern und mich das nächste Mal kürzer fassen.
    Zài diàn, mein lieber Caliban
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #9
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Bald sind wir eine Milliarde!

    Ja, wirklich. Peking ist, auch mithilfe des Ruinenfunds, von 1 auf 3 gewachsen. Mein Volk wächst und das ist
    Der Römer ist verschwunden. Dong Mián hat ihn wahrscheinlich in die Flucht geschwätzt. Er sollte sich dringend etwas beschränken. Das Papier ist noch verdammt knapp und teuer vor der
    Erforschung der Papiermacher.

    Bild

    Apropos Papiermacher. Eine Stufe davor muss die Keramik erforscht werden. Das werde ich in der nächsten Runde in Auftrag geben.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Krieger haben nach der Erkundung der Ruine den Südzipfel meines künftigen Groß-China erreicht.

    Bild

    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #10
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Die Post ist da:


    Salve mein Freund Winterschlaefer!

    Ich habe Eure herzlichsten Grüße ausgerichtet, unser ehrwürdiger Herrscher Julius hat sich sehr gefreut, nur bei dem Abschnitt mit den 1000 Kindern hat er ein sehr seltsames Gesicht gezogen.
    Ausserdem möchten wir Euch danken für die Informationen über die geheimnisvolle Stadt Wittenberg. Wir machen uns sofort auf die Suche nach eben jener.
    Wir möchten natürlich auch gerne unser Wissen über unseren gemeinsamen Kontinent mit Euch teilen. Just vor ein paar Tagen sind Neuigkeiten von unseren Kundschaftern eingetroffen.
    Im Nordwesten von Eurer geliebten Hauptstadt wurde ein seltsam geformter einsamer Berg in der Nähe eines kleinen Sees gesichtet. Dort lebt auch eine Gruppe Primitiver, die diesen Berg anbeten.
    Unsere Kundschafter im Osten (nordöstlich von eurer HS gesehen) wollten wohl ihren westlichen Kollegen in nichts nachstehen und haben ebenfalls einen wundersamen Berg gesichtet, und berichten von einer spirituellen Macht die von ihm ausgeht.
    Desweiteren sind uns Gerüchte von einem geheimnisvollen Volk, die sich selbst Inder nennen, zu Ohren gekommen. Wir haben jedoch noch keinen von Ihnen getroffen und wissen auch nicht wo sie leben.

    Ich hoffe wir arbeiten auch weiterhin so gut zusammen und richtet eurer entzückenden Kaiserin beste Grüße von Julius aus!

    Gruß Caliban
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #11
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Neuer Forschungsauftrag

    Da ja ein freundliches Verhältnis zu meinem Nachbarn zu entstehen scheint, will ich mein Reich in großen Schritten in Richtung Forschung lenken.
    Das Reich der Mitte soll das Reich der Wissenschaft werden. (Lasst 100 Blumen blühen, lasst 1000 Schnellkochtöpfe entwickeln!) Ich gebe Keramik in Auftrag.
    Im Norden treffen unsere Späher auf die der Römer. Das wird eng mit weiteren Ruinen.

    Bild

    Chinesische Statistiker geben Folgendes bekannt:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #12
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Inder

    Am Berg Uluru treffen die römischen und die chinesischen Späher auf einen indischen Speerträger.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #13
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ich möchte gleich mal antesten, welche Interessen der Inder, angeblich ja von friedlichem Wesen, kundtut. Deshalb die nicht so ganz herzliche Begrüßung.

    Ni hao Fremdling!

    Wer seid denn Ihr? Mein Name ist Winterschlaefer Dong Mián, ich diene der göttlichen Kaiserin Wu der Einzigen.
    Wenn Ihr in Frieden kommt, so seid uns willkommen. Das chinesische Volk widmet sich friedlichen Künsten und
    Genüssen. Ihr habt also nichts zu befürchten. Wir wundern uns allerdings, dass Ihr Euch so schwer bewaffnet
    den Grenzen Chinas nähert und fordern höflichst Aufklärung.

    Ich erhoffe von Euch eine Erklärung
    und verbleibe derweil
    mit freundlichem Gruße

    Winterschlaefer
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #14
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Da hat wohl einer mit seinem Krieger eine Ruine geplündert.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  15. #15
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ja, aber er hätte besser Humor finden sollen:

    Seid gegrüßt paranoides Völkchen der Chinesen.
    Glaubt ihr ernsthaft das wir, versuchen mit unseren Späher eine Stadt einzunehmen. So etwas ist doch absurd.
    Wir sind ein friedliches Volk das Wachstum, Wohlstand und Handel anstrebt.
    Wenn wir wirklich eure Stadt haben wollten, die wir noch nichtmals entdeckt haben, wären wir mit einer Horde Elefanten vorgerückt.
    Wenn ihr so auf uns reagiert wollen wir nichts mit euch zu tuen haben.
    Hochachtungsvoll Alfer-Gandhi
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •