Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - G&K-Beförderung nur mit Inka-DLC möglich (Zerstörer/Karavelle)

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Civ5GodsKings [BUG] v1.0.1.705 - G&K-Beförderung nur mit Inka-DLC möglich (Zerstörer/Karavelle)

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    @Karavelle & Zerstörer

    Laut Zivililopädie und Units-XML haben die eine Beförderung, dass sie sich vorm Nahkampf zurückziehen könnten. Aber in den Promotions-XML finde ich nichts mehr mit "<PromotionType>PROMOTION_WITHDRAW_BEFORE_MELEE</PromotionType>". Wirkt/gibt es daher diese Beförderung überhaupt?

    (Eigentlich wollte ich die Höhe der Rückzugswahrscheinlichkeit nachschauen)
    Zitat Zitat von DingChavez_812 Beitrag anzeigen
    Zum Zerstörer:
    Lt. Units von G&K soll er PROMOTION_WITHDRAW_BEFORE_MELEE besitzen - die ist aber nirgends in den Spieldateien vorhanden, außer man hat DLC mit den Incas (da wurd die Promotion das erste mal benützt)

    Weiß nicht was sie soll aber denke das es dafür ist, das die Nahkampf Marine Einheit sich zurückzieht, bevor sie den Kampf verliert - Wie die Reiter in Civ4 zb.

    Na ja, ich habs eh rausgenommen und bissl umgeschrieben die und andere Einheiten - kann zumindest mit stark reduzierter Grafik das Spiel komplett spielen - auch wenns wirklich nicht gut ausschaut
    Beide Zitate Beschreiben das Problem und die Ursache eigentlich komplett.

    Beispiel der Karavelle und der Beförderung.
    Sig sauer

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich habe es noch nie erlebt das sich ein Schiff beim Nahkampf zurückzieht. Weder Freund noch Feind.

    Das Zurückziehen einer Einheit beherrschen doch nur die Inka mit ihren Steinschleudern.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Auch wenn das Problem gut beschrieben ist...hat jemand ohne Inca-DLC einen Save mit Karavelle ohne die Beförderung, den er hier hochladen kann?

  4. #4
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nie erlebt das sich ein Schiff beim Nahkampf zurückzieht. Weder Freund noch Feind.

    Das Zurückziehen einer Einheit beherrschen doch nur die Inka mit ihren Steinschleudern.
    Karavellen ziehen sich definitiv zurück, hab das schon oft erlebt (hab aber auch den Inka-DLC)

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    ich hab den inka-dlc, aber noch nie ein zurückziehen beobachten können. allerdings möchte ich dabei nciht ausschließen, dass das problem hierfür ca. 30cm vor dem monitor zu suchen ist, daher die frage: wie macht sich das zurückziehen denn konkret bemerkbar?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Problem gut beschrieben ist...hat jemand ohne Inca-DLC einen Save mit Karavelle ohne die Beförderung, den er hier hochladen kann?
    Da ich keine DLCs habe, sollte ich da früher oder später Eines hochladen können.
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DingChavez_812
    Registriert seit
    28.10.11
    Ort
    fern der Heimat ;)
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    ich hab den inka-dlc, aber noch nie ein zurückziehen beobachten können. allerdings möchte ich dabei nciht ausschließen, dass das problem hierfür ca. 30cm vor dem monitor zu suchen ist, daher die frage: wie macht sich das zurückziehen denn konkret bemerkbar?
    Um noch einmal drauf zurückzukommen, weils schon länger her ist: http://www.dndjunkie.com/civilopedia...ORE_MELEE.aspx
    Der Original Text zur Promotion aus dem Netz.

    ...EDIT...

    hab nach längerer Suche die Datei vom Inca-DLC gefunden (woher ist erstmal egal - ich benutz den ganzen DLC eh nicht daher fliegt er auch gleich wieder)

    Habs hier mal reingestellt:

    <GameData>
    <UnitPromotions>
    <!--Earnable Promotions-->
    <Row>
    <Type>PROMOTION_WITHDRAW_BEFORE_MELEE</Type>
    <Description>TXT_KEY_PROMOTION_WITHDRAW_BEFORE_MELEE</Description>
    <Help>TXT_KEY_PROMOTION_WITHDRAW_BEFORE_MELEE_HELP</Help>
    <Sound>AS2D_IF_LEVELUP</Sound>
    <ExtraWithdrawal>80</ExtraWithdrawal>
    <PortraitIndex>59</PortraitIndex>
    <IconAtlas>ABILITY_ATLAS</IconAtlas>
    <PediaType>PEDIA_ATTRIBUTES</PediaType>
    <PediaEntry>TXT_KEY_PROMOTION_WITHDRAW_BEFORE_MELEE</PediaEntry>
    </Row>
    </UnitPromotions>
    </GameData>
    Den Teil einfach per Mod in die vorhandene CIV5UnitsPromotions.xml einfügen, oder direkt in die Original-Datei reinschreiben. Wenn Firaxis beim nächsten Update das Ding immer noch nicht von sich aus korrigiert hat wirds aber wohl wieder aus der Original-Datei verschwunden sein

    Hoffe ich konnte auch nach etwas längerer Zeit noch helfen, falls ihr euch noch nicht selbst geholfen habt
    Geändert von DingChavez_812 (18. Oktober 2012 um 20:08 Uhr) Grund: Schlauer geworden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •