Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 397

Thema: [56] - Alle mit allen auf Kriegsfuß - und Alexander mittendrin

  1. #1
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    [56] - Alle mit allen auf Kriegsfuß - und Alexander mittendrin

    Naturgemäß sind alle Städte mit allen Städten in unversöhnlichem Kriege.
    Und nicht nur diese. Auch Dorf gegen Dorf, Haus gegen Haus, Mensch gegen Mensch ...
    So schrieb es der olle Platon in seinen Gesetzen.

    Und hier ist Alexander, der Grieche. Und nach diesem Prinzip führt er Krieg gegen alle. Bild
    Also gegen alle Mitspieler, die da sind:

    Time of War:
    1. Steffinger (Arabien)
    2. Alfer Star (Amerika)
    3. Winterschlaefer (Griechenland)
    4. Prince Ralfi (Osmanisches Reich)
    5. Fouché (Römisches Reich)

    Wir spielen mit Standard-Geschwindigkeit auf einer Überraschungskarte. Auch die Völker sind zufällig zugeteilt. Es herrscht Dauerkrieg aller gegen alle.

    Meine verehrten Gegenspieler bitte ich jetzt, meine kleine Story zu verlassen. Ihr habt sicherlich besseres zu tun, als hier weiterzulesen.
    Also auf Wiedersehen auf dem Schlachtfeld!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Die Griechen

    Wir spielen Civ Vanilla, also ohne G&K.

    Griechenland hat bekanntlich einen höheren Einfluss auf Stadtstaaten als andere Völker. Die StSt dürfen von den Griechen jederzeit betreten werden.

    Spezi-Truppen hat der Grieche 2:

    - den Hoplit Bild

    Er hat 50 % mehr gegen berittene Einheiten als ein einfacher Reiter.

    - die Begleitkavallerie Bild

    Sie ist eine der schnellsten Landeinheiten, + 1 gegenüber einem Reiter. Sie kann sich nach einem Angriff fortbewegen und lässt 50 % mehr Große Generäle erscheinen.
    Die Kampfstärke im Vergleich zum Reiter ist + 2.
    Malus: - 33 % bei Stadtangriffen und sie profitiert nicht von defensiven Geländeboni.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    PBEM 56 - Gründung Athens

    Bild

    Ich denke, der Standort ist akzeptabel und gründe Athen an Ort und Stelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Für immer Krieg gibts schlimmere Civs als Griechenland. Startplatz schaut auch gut aus. Das Spiel hast du so gut wie gewonnen!

  5. #5
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    PBEM 56 - Athen und Umgebung

    Bild

    Athen ist gegründet. In der Umgebung gibt es extrem viel Wald. Jetzt müsste man Irokese sein.

    Und so sieht es in der Stadt aus:

    Bild

    Es gibt große Festivitäten in der Stadt. Alexander wird zum Heerführer bestimmt.
    Er soll einmal den "Zug der Zehntausend" anführen, also mit enorm vielen Truppen gegen die Feinde ziehen.
    Und Feinde gibt es ja zur Genüge. Aber bis dahin müssen wohl noch ein paar Vorbereitungen getroffen werden.
    Als erste Handlung der Athener wird eine Münze geprägt Bild
    der noch heute bekannte Alexandriner.
    Ja, ist ja gut, mit dem Geld nehme ich es nicht so genau.

    Und an dieser Stelle möchte ich alle Mitleser herzlich begrüßen!
    Ich hoffe auf ein spannendes Spiel. Auch, dass ich nicht zu früh ausscheide.
    Und bitte spart nicht mit Euren Kommentaren!
    Viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Für immer Krieg gibts schlimmere Civs als Griechenland. Startplatz schaut auch gut aus. Das Spiel hast du so gut wie gewonnen!
    Dein Wort in Zeus' Gehörgang!

  7. #7
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    PBEM 56 - Rund 2

    Kalispera (Guten Abend) zusammen! Mein Krieger hat sich im Wald verlaufen und wird deshalb demnächst mal den Hügel erklimmen.

    Bild

    Hier ist die erste Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Runde 3 - Thalatta, Thalatta!

    Das Meer, das Meer! Das riefen die griechischen Söldner voller Freude.
    Wald ist ja gut und schön, wenn man ihn mag, und vor allem, wenn er nicht dauernd brennt.
    Aber wenn ein Grieche das Meer sieht, dann schlägt sein Herz doch gleich viel höher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Runde 4 - Die Küste

    Der Krieger bewegt sich entlang der Küste nach Westen. Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Und wie schauts aus? Löppt arns? Kelten wärn ganz gut gewesen, oder die Iros bei dem ganzen Wald. Blöd mit Deinen Luxis. Brauchst 2 Techs für. Aba geit Denk ich.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  11. #11
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Du kannst nicht alles haben, das Glück im Sonnenschein ... Schallallallallahhh. - Wenn ich in der Nähe Pferde finde, werde ich das schon hinkriegen. Aber die eine oder andere Straße wird es wohl brauchen. Es tauchte die Frage auf, ob wir besonders wilde Barbaren haben. Ich denke, wir lassen uns auch da überraschen.

  12. #12
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Runde 5

    Nichts Aufregendes am Meer entdeckt. Also weiter geht's.
    Der Späher ist fertig und soll den Horizont ein wenig schneller erweitern. Natürlich möglichst vorsichtig, ist ja schließlich Krieg.
    Athen tut erstmal was für die Kultur.

    Bild

    Und hier die aktuelle Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Runde 6

    Ich entdecke einen Fluss und Räucherwerk und Kühe und last but not least eine Ruine.

    Bild

    Fouché ist um 5 auf 30 Punkte hochgeschnellt.
    Außedem hat Fouché ausgeplaudert, dass wir gegen wütende Barbaren spielen. Ist für mich Premiere. Bin gespannt, was mich da erwartet. Ich werde jedenfalls vorsichtig ziehen, besonders mit dem Späher.
    Hier noch die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Da hat einer ordentlich Bevölkerungszuwachs. Fouché --> Ruinenglück, würde ich mal behaupten.
    Aber auch Ernte, Fertigwaren und BSP sind bei den anderen angestiegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Runde 7 - Ruine

    Na, wenn die Griechen kein gutes Verhältnis zu Ruinen hätten, wer dann? Die Griechen haben. Und wie!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Thalatta! Thalatta! - Ja, ich wiederhole mich. Aber Wiederholung hilft beim Fremdsprachen-Lernen. Das Meer! Das Meer! - Naja, aber diesmal ein anderes.

    Bild

    Und hier die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Runde 8 - Barbaren

    Die ersten Barbaren sind gefunden. Meine Krieger nähern sich mutig/übermütig ihrem Lager.
    Die Späher gehen Richtung NO, um die nähere Umgebung Athens weiter auszukundschaften.

    Bild

    Wir wählen die SoPo, die bei wütenden Barbaren wahrscheinlich angebracht ist:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier noch die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bis auf Prince Ralfi haben jetzt alle zwei Bürger. Durch den Bevölkerungszuwachs in Athen bin ich auch nicht mehr letzter beim BSP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •