Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: [54] Von Pulverdampf und Elefanten

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    [54] Von Pulverdampf und Elefanten

    Karte: Kontinente+
    Geschwindigkeit: Standard
    Ressourcen: Strategisches Gleichgewicht
    Barbaren: wilder als die Polizei erlaubt

    Der Rest ist Standart.
    Gespielt wir mit allem was die DLC-Front bzw. die Add-Ons derzeit hergeben.

    Die Teams und ihre Spieler:
    Rikone (Russland) + Viktorianer (Osmanen)
    Aaginor (Äthiopien) + Marican (Holland)
    SoldatERM (England) + GS_Hain (Österreich)
    Don-Corleone (Siam) + Oddys (Korea)

    Wie man sieht haben wir mit Hain und Marican zwei der bekanntesten PBEMler, die dieses Forum zu bieten hat als Gegener, dazu noch Viktorianer der auch nicht ganz unbekannt ist. Als Mitspieler gibt es dafür jeweils ein Noob der vom meister lernen darf bzw. soll. einzige Ausnahme bildet dabei mein Team wir haben keinen Superman aber auch keinen Noob, mal sehen ob es was bringt.



















    Mitglieder der anderen Teams verschwinden jetzt sonst knallt es.







    Ich habe euch gewarnt.

  2. #2
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Geschloßene Verträge:

    Vertragspartner Hain und ERM:

    1. Team KoSi und LoWi vereinbaren eine gerechte Siedlungsabsprache, Festlegung der Grenzverläufe Städte müssen mindesten 3 Felder von dieser Grenze entfernt sein (2 Ringe, Ausnahmen möglich falls es nicht anders geht, müssen jedoch immer explizit vereinbart werden).
    2. Österreich gründet einen glauben dessen Glaubenssätze mit allen Vertragspartnern abgestimmt werden (endgültige Entscheidung liegt beim Gründer). Der erste Missionar wird zum bekehren von Städten des anderen Teams eingesetzt. Darüber hinausgehen Verbreitung liegt beim Besitzer der Stadt.
    3. Wir vereinbaren ein NAP bis einschliesslich Rd. 100, welches sich automatisch um 20 Runden verlängert sofern nicht schriftlich gekündigt wird. Kündigungsfrist, 20 Rd. frühestens Runde 100 kündbar.
    4. Es wird angestrebt, die anderen Teams bei passender Gelegenheit, gemeinsam zu besiegen und gerecht aufzuteilen (jeder bekommt eine HS). Die Einzelheiten dazu, werden zu gegebenen Zeitpunkt diskutiert.
    5. Es wird eine Stadtstaaten, Naturwunder, Weltwunder und Spieler Meldedienst eingerichtet.
    6. Forschungsabkommen werden, sofern möglich, angestrebt.
    7. Absprache bei der Eroberung, Verbündung und Einheiratung von/mit Stadtstaaten. Stadtstaaten die im 5 Meilen Radius um die eigenen Grenzen liegen dürfen weder eingeheiratet noch erobert werden. Das Ablösen von Verbündeten mit Gold ist nich zulässig.
    8. Handel zuerst mit eigenem Teammitglied und anschließend bevorzugt mit den anderen Vertragspartnern (also vor Handel mit den anderen Teams).
    9. Forschungsabsprachen um Forschungskostenreduktionen zu bekommen (Kielwasserforschen).
    10. Keine Spionage bei Bündnispartnern.
    11. Geheimhaltungsklausel gegenüber Dritten.
    12. Der Vertrag besitzt sollange Gültigkeit wie der NAP läuft
    Geändert von Oddys (12. Januar 2013 um 13:57 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Na, da sind mer doch gespannt am Mitlesen.

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Könnte ein Mod im Threadtitel die Nummer [54] hinzufügen am Anfang, die habe ich im Eifer des Gefechts vergessen.

    So jetzt ein paar Worte warum wir ausgerechnet mit Siam und Korea spielen. Die Entscheidung für Korea ist darauf zurückzuführen das ich den DLC noch nicht lange habe (um genau zu sein habe ich ihn mir erst für dieses PBEM besorgt), also will ich Korea natürlich auch gleich testen. ^^ Für Siam haben wir uns letztendlich aus verschiedenen Gründen entschieden (Gegenkandidat war Frankreich). Erstens wegen der Elefanten, mit dem Hwach'a haben wir eine sehr starke Einheit im Mittelalter, die einzig vor Kavallerie wirklich Angst haben muss, diese Angst nimmt der Ele natürlich komplett. Wir sind im Mittelalter also extrem stark aufgestellt, da macht uns keiner was vor. Das Wat liegt sehr schön auf der Forschungschiene die meine Ziv natürlich preferiert und außerdem für immer gilt im Gegensatz zum trait der Franzosen, einziger Wermutstropfen ist dabei, dass das natürlich erst im mittelalter kommt und nicht sofort gilt wie der Trait der Franzosen. Der trait von Siam wird bestimmt auch seinen Einsatz finden mehr Nahrung und Kultur kann man fast immer brauchen.

    Unsere Startposis sind, wie ich finde beide in Ordnung und werden einen schnellen Start ermöglichen. Sie sind aber beide nachhaltig genug, um auch später noch stark zu sein. Einziger Wermutstropfen ist das fehlen eines Flusses aber daran stirbt man nicht.
    Geändert von Oddys (09. September 2012 um 15:45 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    So, dann auf ein tolles und erfolgreiches Spiel.

    Bild

    Ich hab meinen Krieger auf den Berg gezogen. Forschung geht jetzt erst mal auf Viehzucht. Produziert wird ein Späher. Mein einziger People sitzt auf der Oase.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ihr habt eigentlich ziemlich gute Positionen, wenn man von den nicht vorhandenen Flüssen absieht.
    Viel Glück.
    Ich bin aber noch immer traurig das ich nicht mitmachen kann

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Bild

    Bild

    Ich ahne böses, na mal schauen was die Beiden im Schilde führen. Nichts desto trotz habe ich den Beiden und Oddys folgende Diplo geschickt. Bisher ist ja noch nichts passiert. Heut hab ich Genua getroffen. Ansonsten alles soweit friedlich. Noch.

    Zitat Zitat von Don-Corleone
    Seit gegrüßt Ehrenwerte Hain und SoldatERM,

    was ist Euer begehr in so früher Zeit? Ihr führt doch wohl nichts böses im Sinn.

    Viele Grüße

    Don-Corleone König von Siam
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  9. #9
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Naja mir musst du sie nicht schicken. Reicht wenn du es hier schreibst.

    Ansonsten bin ich auf ihre Antwort gespannt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Naja, mit einem Bogi und einem Späher können se nich viel ausrichten. Der Bautrupp dauert ja ne Weile

    Eigentlich könnte ich mich doch am Arthemis-Tempel versuchen. Die Produktion ist ja nicht so schlecht mir 2x Pferd. Was meinst Du?

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von SoldatERM
    Werter Don-Corleone König von Siam,

    die Königlichen Späher er Queen sind immer auf der Suche nach neuen Hafenplätzen und kundschaften die Gegend nach Flüssen mit Gold aus. Von euer Stadt war nichts zu Ahnen. Wir interessieren uns ob ihm am Ozean oder an einem Meer liegt. Vielleicht können wir eines schönes Tages Waren über das Meer tauschen. Aber im Sinn haben wir noch nichts und auf der Suche nach einem Sinn sind wir auch nicht.

    Frreundlich Grüß der königliche Späher
    Also ich weiß nicht so recht. Nachtigall ich hör Dir trapsen. Immerhin sächt hey, das sie NOCH nichts im Schilde führen. Was ich merkwürdig finde, ist: sprechen sich die beiden nicht ab, von wegen wer wo was anschaut? Ersichtlich ist es ja für beide. Komisch. Naja, der Bautrupp braucht ne Weile.
    Geändert von Don-Corleone (05. November 2012 um 11:11 Uhr)

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Irgendwie ist da was bei Quote verloren gegangen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    so, nu passts

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ich erkunde weiter und entdecke noch mehr schöne Siedlungsplätze. Es muss defintiv schnellstmöglich eine, zwei Siedler her damit es besetzt wird.

    Bild

    Demo: Sieht ganz gut aus.

    Bild


    Ansonsten ist es nicht unbedingt falsch etwas misstrauisch zu sein. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich hab die erste Sopo zu fassen. Für Tradi wäre ja genug da. Was meinst Du? Ehre (viele Barbaren) oder Unabhängigkeit?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •