Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Symbol vom Landknecht ändern

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Symbol vom Landknecht ändern

    Ich zitiere mal direkt die Wiki:

    In Civ5 tragen die deutschen Landsknechte als Waffe eine Hellebarde. Ihr Einheitensymbol zeigt jedoch ein Schwert. Um diesen Fehler zu beheben, kann man in der Datei '''CIV5Units.xml''' unter Landsknecht in der Zeile "<UnitFlagIconOffset>33</UnitFlagIconOffset>" den Wert in 32 ändern. Dadurch erhält der Landsknecht das Einheitensymbol der Pikeniere.

    Der Fehler hat weiterhin in den XML bestand. Sowohl Vanilla, als auch G&K.
    Sig sauer

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Das ist das ureigene Symbol der Landsknechte. Es sieht dem vom Schwertkämpfer zwar ähnlich, ist aber dennoch ein anderes.
    Passt halt nicht genau zur Einheitengrafik, aber das war es auch. In Wirklichkeit hatten Landsknechte ja alles Mögliche an Ausrüstung, gab auch welche mit leichten Kanonen etc.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oh, okay. Also eindeutig kein Bug. Hatte schön länge nicht mehr mit ihnen gespielt, und dann nur "Fehler" dort gelesen und da grad die XMLs offen sind.... hat das wunderbar gepasst.^^

    EDIT: Thread dann mal direkt verschoben und sie Sache aus der Wiki entfernt.
    Geändert von Worf der Große (06. September 2012 um 20:45 Uhr)
    Sig sauer

  4. #4
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Nein, nicht in der Wiki entfernen! Schließlich gab es genug User, die das Landsknecht-Symbol zum Release als falsch angesehen haben und das auch immer noch tun. Dazu gehöre auch ich. In der Wiki steht ein Lösungsweg, wie man es ändert. Auf dem 3D-Bild sieht man es in korrigierter Fassung!

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Und das gerade bei dir, wo du sonst immer peinlich darauf achtest, dass alles genau stimmt. Wenn dann muss es in der Wiki irgendwie als "verändert" oder "angepasst" stehen, aber "korrigiert" ist eindeutig falsch.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Du Schlaumeier! Lies mal die Überschrift dort...

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    ...
    Geändert von Maximo der X-te (07. September 2012 um 18:41 Uhr) Grund: mit Wänden sollte man nicht diskutieren
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Du musst schon die alte Version lesen, als der o.g. Text-Abschnitt noch da war. Und der hatte eine Überschrift...

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    "Fehler und Modifizierungen", aber ein Fehler im Programm ist es ja nicht. Höchstens ein Designfehler, oder wie immer man es nennen mag. Von daher sollte man schonmal nicht von "Fehler" reden. Man könnte einen Abschnitt "Modding" / "Modifizieren" machen oder es als zweiten Absatz kursiv ins Allgemeine setzen, aber eigentlich sehe ich da allgemein keinen Bedarf bzw. nur dafür erscheint es mir zu speziell. In dem Zusammenhang wäre vielleicht eine Umfrage interessant, wie viele Leute welches Symbol passender finden. Denn ob es wirklich noch so viele Leute als falsch ansehen ist ja durchaus spekulativ.

    Dass das 3D-Bild entsprechend ist, ist aber auch nicht soo toll. Vor allem da der Text auch von "korrigiert" spricht. Ich habs in "verändert" geändert.
    Sig sauer

  10. #10
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Für mich und viele andere User ist es ein Fehler, wenn eine Einheit mit Hellebarde als Symbol ein (Lang-)Schwert zeigt. Der Landsknecht gehört zudem zur Klasse der Pikeniere und nicht zu einer der Schwertkämpfer. An diesem Beispiel sieht man deutlich, dass die 2D-Bilder von jemand anderem erstellt wurden als die 3D-Objekte. Dass dies von Firaxis nie durch einen Patch behoben wurde, heißt nicht, dass es kein Fehler ist.

    Aber man kann es ja selbst leicht ändern, wenn man weiß wie. Und dieser Hinweis gehört auf die Übersichtsseite der Einheit und nicht in den Mod-Bereich, wo es niemand sucht und somit nicht darauf aufmerksam gemacht wird.

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich weiß garnicht, warum du schonwieder nur deinen Standpunkt wiederholst (,den ich ja nichtmal betreite, höchstens anderes bezeichne), aber nicht auf die möglichen Ansätze eingehst: Ich halte deine Behauptung "viele andere User" für zu spekulativ.
    Sig sauer

  12. #12
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Nein, es gibt da sogar einen Thread in diesem Forum dazu. Ist schon lange her. War glaube ich kurz nach dem Release.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •