Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 224 von 224

Thema: Der Steam-Mecker-Thread

  1. #211
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Falls Du das Problem immer noch hast, einfach mal den Steam-Client neu starten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.15
    Beiträge
    77
    Ich hab noch nie so einen besch eidenen support wie bei Steam erlebt.Für mein kleines Problem warte ich nun schon über 24 Stunden auf Antwort von dem tollen Steam Support

  3. #213
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Dann kennst du offensichtlich nicht Ubisoft...
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  4. #214
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Onkelmichi1973 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie so einen besch eidenen support wie bei Steam erlebt.Für mein kleines Problem warte ich nun schon über 24 Stunden auf Antwort von dem tollen Steam Support
    Da hab ich ein gutes gegenbeispiel. Mein Account ist mal gehackt worden und nach ca einem Tag hatte ich ihn wieder
    ...

  5. #215
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Hallo zusammen,

    nach 3 Jahren als glücklicher problemloser Steam-Nutzter (15 Einkäufe bisher) bin ich etwas verschnupft.

    Am Montag wollte ich mir für 19,99 Euro Subnautica kaufen, also ab in den Warenkorb und als Zahlungart "paypal" gewählt wie immer.
    Es kam eine Fehlermeldung.
    Also habe ich in mein paypal-Konto geschaut und gesehen, dass genau in dem Moment (Uhrzeit) wo ich den Kauf ausgelöst hatte,
    das ganze paypal-Guthaben (85,- Euro) an steam überwiesen wurde auf ein steam-Guthaben.
    Jetzt kein Problem dachte ich mir, habe das paypal ja sowieso nur wegen steam.
    Aber auf meinem steam-Guthaben waren genau 0,- Euro.
    Hä dachte ich mir und schreibe ein support-Ticket, wo ich einen Ausdruck des paypal-Verlaufes, Rechnungsnummer, Transfernummer usw. ranhänge.
    Fast genau 24 h Stunden erhalte ich eine Antwort, wo mir die Rückerstattung bestätigt wird und.... mein paypal-Account gesperrt wird für steam!!

    Ich meine da funktioniert irgendwas nicht richtig mit den Abbuchungsmechismus bei steam und dafür wird mein paypal-Acc gesperrt ?

    Jetzt bin ich etwas baff, weil ich ja völlig Ahnungslos und Hilflos bin, was ich jetzt tun kann.
    Habe zwar die 85,- Euro wieder auf dem paypal-konto, kann dieses aber nicht mehr für steam nutzten, wofür ich es ja eigens vor 3 Jahren angelegt hatte.

    Kennt jemand ähnliche Vorkommnisse ?

    Gruß
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  6. #216
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Habe ich bisher noch nicht gehört. Mach doch mal bei Steam ein Ticket auf, und frag nach, was das soll. Du kannst ja alles nachweisen. Vielleicht können die dir dein Paypal-Konto für Steam wieder frei schalten.

  7. #217
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Hab zwar keine derartigen Erfahrungen gemacht, hört sich für mich dennoch normal und vernünftig an. Steam muß (und du solltest das vorsichtshalber auch) davon ausgehen, das es eben kein Fehler war, sondern der Zahlungsvorgang manipuliert wurde.
    Das Bezahlungsmöglichkeiten suspendiert werden, wenn es zu Rückbuchungen / Nichtzahlungen kommt ist ganz normal und wird von sehr vielen Unternehmen so gehandhabt.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #218

  9. #219
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Da würde ich mir lieber eine Kreditkarte zulegen, die gibt's im Gegensatz zu Paypal auch kostenlos.

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Und vor allem sind das schon kuriose Geschäftspraktiken, die Paypal manchmal an den Tag legt. Ich finde es seltsam, dass so ein Laden in Deutschland als Bank zugelassen wurde. Wenn es eine Alternative zu Paypal gibt, kann ich nur jedem empfehlen, diese zu verwenden. Man spart sich viel Ärger.

  11. #221
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    update:
    Gestern abend erhielt ich eine überraschende Nachricht vom steam-support.
    (Ich war schon dabei mir einen zweiten paypal-Acc anzulegen.)
    In der Nachricht wurde mir mitgeteit, dass die Sperrung aufgehoben sein und man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldige.
    Daraufhin konnte ich ganz normal den Einkauf tätigen.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass irgendwas nicht mit dem Abbuchungsmechanismus von steam richtig funktioniert hatte.
    Weil ja erst meine Bestellung am Montag die kuriosen Abbuchungen, auf die Sekunde genau erst ausgelöst hatten.
    Blos das mir nicht 19,99 von der eigentlichen Bestellung, sondern 85,- abgebucht wurden sind.

    Wenn jemand angenommen mein Paypal-Konto gehackt hätte, hätte derjenige ja das Geld nach Timbucktu oder sonst wohin überwiesen, aber doch nicht auf steam eingekauft.
    Wo jeder Kauf jederzeit zurück zu buchen ist und der steam-Acc, auf den das Geld dann geht, gesperrt wird.

    Ansonsten zusammenfassend meine erste Erfahrung mit dem steam-support:
    Dauert etwas lange, aber nett und hilfsbereit.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  12. #222
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    War wohl wirklich ein Fehler bei Steam und deren Abbuchung. Die haben es aufgrund deiner Nachfragen nun nochmal gecheckt und den Fehler eingesehen.
    Dann ist ja alles ok.

    Ein 2tes Paypal Konto wäre keine gute Idee gewesen, da hätte sicher Paypal selbst oder Steam gemeckert, und der Verdacht eines Betruges deinerseits wäre nur noch stärker aufgetreten.
    Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, ist es immer das beste so lange nachzuhaken bis die andere Seite ihren Fehler einsieht.

    Immerhin will ja kein Laden einen zahlenden Kunden verprellen, der wohl noch viel in Zukunft einkaufen könnte. Alles was man will, ist Betrüger oder Zechpreller rauszufiltern.
    Die hatten wohl den Zechpreller Eindruck als du im Nachhinein den Paypal Kauf rückgängig gemacht hattest. Daß dies aufgrund deren eigenen Verschuldens war, hatten sie zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht richtig begriffen.

    Aber was solls, Ende gut, alles gut!

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148

    paypal accounts etc.

    Hallo, eigentlich ist ja alles geklärt. Gerade habe ich aber bei winfuture etwas gefunden, das die Annahme stützt, dass viele Firmen zu Recht zurzeit sehr vorsichtig mit paypal accounts etc. sind.

    Ich kopiers einfach mal rein:

    ... Preise für Kreditkarten-Daten derzeit schlicht im Keller. Die Datensätze von Karten, die in den USA ausgegeben wurden, handelt man im Untergrund aktuell für lediglich 22 Cent das Stück. Da gibt es andere virtuelle Hehlerware, mit der sich wesentlich mehr verdienen lässt.

    Am meisten lässt sich natürlich verdienen, wenn man einen direkten Zugang zu Geldbeständen verkaufen kann. So gehen die Zugangsdaten zu einem PayPal-Account mit einen Guthaben von mindestens 500 Dollar auf dem Schwarzmarkt aktuell für 6,43 Dollar weg. Höhere Preise gibt es selbst bei Nutzerkonten, bei denen sich nicht so schnell erschließt, welchen Vorteil es hat, diese zu solchen Kosten zu übernehmen. So werden beispielsweise gehackte Facebook-Accounts für knapp über 3 Dollar das Stück verkauft. Für ein Google Voice-Konto ist man mit 97 Cent dabei, einen Netflix-Login bekommt man für 76 Cent.


    mfg R.

  14. #224

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •