Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 224

Thema: Der Steam-Mecker-Thread

  1. #1
    Diable-Blanc
    Gast

    Gelöscht

    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:25 Uhr)

  2. #2
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Diable-Blanc: wenn du wenigstens den richtigen Thread genommen hättest ... dies hier ist nicht der Steam-Hass-Thread, hier geht es darum, wie man es billig kaufen kann, falls man sich mit Steam abfindet

  3. #3
    Diable-Blanc
    Gast

    Idee Gelöscht

    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:25 Uhr)

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was ist "ihr"? Das Forum ist privat und finanziert sich durch Spenden für den Serverbetrieb. Wir sind völlig und frei unabhängig.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Diable-Blanc Beitrag anzeigen
    Oh Verzeihung habe gedacht es wurde gelöscht Ich Entschuldige mich !!!
    Dir sei verziehen. Emoticon: taetschel

    Edit: ich meine übrigens, wir hätten irgendwo schon einen Steam-Motz-Thread, oder? Hab aber auf die Schnelle keinen gefunden.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Diable-Blanc
    Gast

    Idee Gelöscht

    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:26 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich glaube, du siehst das etwas zu eng. Klar, Steam ist auch nur eine Datenkrake und wurde ja auch schon teilweise gehackt. Dass du da Bedenken hast, kann ich verstehen. Aber dir entgehen so viele tolle Spiele. Und wenn man sich erstmal mit Steam auseinandergesetzt hat, ist es gar nicht so übel: Während des Civvens mit Freunden chatten, sehen, dass sie auch civven, sich zum MP verabreden, Strategien austauschen; und es gibt immer wieder coole günstige Angebote. Mittlerweile habe ich Steam wirklich gewonnen (Stockholm-Syndrom maybe), und mir schon so manches Spiel über Steam zugelegt. Und das Bequemste ist eigentlich, dass ich keine CDs/DVDs mehr mit mir rumtragen muss, wenn ich mal woanders an einem fremden PC spielen will. Eigentlich doch ziemlich
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Am Besten noch eine Kamera im Klo und einen Chip in den Kopf, dann braucht man sich auch keine Gedanken mehr um seine Sicherheit machen. Und warum soll man noch selber denken oder entscheiden, was man braucht, wenn man diese unnötige Arbeit auch auslagern kann? Der Kunde braucht keine Macht, braucht keine Selbstbestimmung, braucht keine Rechte. Die Unternehmen wissen am besten, was gut für den Kunden ist. Von daher nieder mit dem Recht auf informelle Selbstbestimmung, weg mit dem Datenschutz. Es lebe der Gläserne Bürger!

  9. #9
    Diable-Blanc
    Gast

    Idee Gelöscht

    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:26 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    So ähnlich habe ich früher auch gedacht, doch als ich mir CiV zugelegt habe, habe ich mich näher damit beschäftigt und nun gehört Steam zur Standardausrüstung meines PCs. Erst recht, wenn du Geld sparen möchtest, denn während eines großen Sales ist der Großteil der Spiele wirklich um 75% günstiger. Auch kommuniziere ich dort viel mit Kollegen und in der Klasse haben wir sogar eine Steamgruppe.
    Valve, die Firma die das alles betreibt, ist auch sehr sympathisch. Beispielsweise haben sie jeden Besitzer von Portal 2 ein 75%Gutschein von Portal 2 geschenkt, den man verschenken kann.

    Insgesamt verstehe ich aber deine Ansicht, dass Steam nur ausspionieren möchte, was es aus meiner Sicht jedoch nicht tut, da sie keine Nachrichten anschauen. Sie speichern jedoch Informationen über die eigene Spielweise, was sehr praktisch sein kann. Beispiel: Wenn bei einem Shooter eine Klasse besonders selten genommen wird und eine Andere dafür öfter, kann man aus diesen Ergebnissen mithilfe eines Patches sehr gut an der Balance schrauben. Doch wie gesagt, entscheide du, ob dir der Protest über den Verlust des Spielerlebnisses helfen kann, auf Dauer wirst du voraussichtlich keine Spiele ohne Internetaktivierung zocken können.

    Und sei froh, das du nicht den Ubilauncher benutzen musst.

  11. #11
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von macejan Beitrag anzeigen
    Und sei froh, das du nicht den Ubilauncher benutzen musst.
    DAS wäre das k.o. Kriterium überhaupt. Ist ja der Hass in Tüten!

    Steam an sich sehe ich nicht so kritisch. Die Daten, die ich dort angebe, kann ich selektieren und manipulieren. Da finde ich es wesentlich bedenklicher, welche Daten mein Arbeitgeber jeden Monat mit dem Segen des Gestzgebers und der obersten Datenschützer an die Finanzverwaltungen und die Sozialversicherungsträger übermittelt. Gehört aber nicht in den Thread hier, sorry.

    Was mich an CiV stört, ist das Fehlen einer Wahlmöglichkeit. Ich fände es wesentlch besser, wenn ich entscheiden könnte, ob ich echt guten die Steam-Funktionen nutzen möchte, oder halt nicht. CiV sollte auch als Stand-alone ohne Internet-Registrierung laufen können. Tut es aber leider nicht. Schade, aber den Mehrwert durch Steam gibt es halt nicht geschenkt.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es gibt sogar eine steamfreie Version, aber dann ist man im Grunde auch veräppelt.
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    50 Cent für die Wortspielkasse.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn man keinen Workshop hat, ist man aber im Grunde wirklich veräppelt.^^ Das ist das einzige Ding, was wirklich sehr gut ist.
    Sig sauer

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Naja, und die DLCs fehlen dann halt auch, oder? Und das Addon.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •