Seite 112 von 125 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 1867

Thema: Das Saufspiel - Team Feuerzeugbenzin

  1. #1666
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Bengal-8:
    5 Bomber nehmen den Infanterien insgesamt 4 Lebenspunkte ab
    Marine 4/4 vs Infanterie 3/4 -> Infanterie 2/4
    Marine 4/4 vs Infanterie 3/4 -> Marine 2/4
    Marine 4/4 vs Infanterie 2/4 -> Marine 4/4
    Marine 4/4 vs Infanterie 2/4 -> Marine 3/4, zwölf Artillerien erbeutet
    Hätte den Infs mehr zugetraut. Mit der modernen Kriegsführung komme ich irgendwie nicht klar. Da gibt es zu viele Elemente, die ich einfach nicht berücksichtige.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #1667
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Sehr bitter, die Aris zu verlieren...

    Sollte man bengal nun räumen bzw. nur noch Infs drauf lassen? Genug Transportkapazität wäre ja da - Überraschungsangriffe sind ja nun kaum noch denkbar und bald werden die Vodkas noch mehr Marines bauen. Wir könnten natürlich Flugzeuge hin befördern, aber die werden ev. auch schnell abgeschossen, oder?

    Echte Invasionschancen sehe ich momentan nicht - und wenn erstmal ein Geheimdienst bei den Vodkas steht, dann werden sie nochmals deutlich mehr Nettoschilde haben.

    Aussitzen und alles auf Forschung in der Hoffnung zuerst Nukes zu haben oder doch noch mal ein Anlandeversuch? Entweder da oben oder im ehemaligen Bierland...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #1668
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich würde da oben weiter nerven. Es sind noch 2 Städte in Reichweite für unseren TV. Das sind 2 Infs jede Runde, die wir killen können. Einziger Nachteil liegt in einem möglichen Verlust der Schiffe. Solange wir aber unsere halbe Flotte in der Stadt stehen haben, dürften die Bomber nicht ausreichen, um sie zu versenken. Und wenn sie unseren TV mit Marines angreifen, werden sie auch einiges verlieren. Kritischer ist die Situation in Vodka-Insel. Denn dort könnten sie das Feld mit Marines aufräumen und einen größeren Stack anlanden. Und wenn wir die Stadt verlieren, ist unser Westküste stark gefährdet.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #1669
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Angriff auf Dacca 2.0
    Zerstörer verfehlt Zerstörer
    Der Zerstörer ist natürlich ärgerlich, da er ein Bombardement der Infs verhindert.

    Marine-TV besiegt 2 Infs 4/4, Langbogi verfehlt -> 16/18
    Marine 4/4 besiegt Inf 4/4 -> 1/4
    Marine 5/5 besiegt Inf 4/4 -> 3/5
    Marine 4/4 unterliegt Inf 4/4 -> 3/4
    Marine 4/4 besiegt Inf 4/4 -> 2/4
    Marine 4/4 besiegt Inf 3/4 -> 4/5
    Marine 4/4 besiegt Inf 2/2 -> 4/4
    Marine 4/4 besiegt Muskete 4/4 -> 2/4
    Nun heißt es beten: Wir haben nur noch einen 4/4 Marine, mit dem ich eigentlich den Marine auf unserer Insel umhauen wollte, und einen 2/4 Marine.

    Marine 4/4 besiegt Langbgi 4/4 -> 3/5 Traurig, dass unsere Eliten ständig auf dem Schlachtfeld stehen bleiben.
    Stadt eingenommen.
    2 Bomber + Zerstörer zerstört.
    Die Stadt wird natürlich danach abgerissen.
    Die Marines sind dann wohl zur andere Stadt geschippert. So ist das halt mit einer 50:50-Chance.

    Gefecht bei Bengal
    Kanone trifft Marine -> 2/4
    Inf 4/4 besiegt Marine 2/4 -> 3/4
    Bild

    Gefechht bei Tepe...
    2 Fregatten treffen nichts.
    Bomber töte Bürger.
    Bomber zerstört Hafen.
    Bomber trifft nichts.
    Bild

    Da oben gurkt ein Zerstörer und eine Galeone rum. Vielleicht haben wir ja Glück und sie jagen unsere Fregatte nicht. Oder der Zerstörer bleibt in Ari-Reichweite stehen, sodass er zumindest wieder nach Hause schippern muss.

    Nächste Runde ist Navi fertig. Mit dem Palast verstecken wir den Vorbau aber noch eine Weile.
    Danach Spionage?

    Nun ist nur noch eine Stadt in der Nähe von Bengal. Die wird sicherlich gut bewacht werden, da es eine 8er Stadt ist. Es sei denn sie wollen uns foppen und stellen einen Transporter und eine Inf rein. Dann segnet unser TV nämlich das Zeitliche.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (261,6 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (293,6 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (257,0 KB, 187x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #1670
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Erschreckend wie die Infs reihenweise gg die Marines verlieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #1671
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #1672
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Holla...

    Spionage erforschen. Könnte ne Sasckgasse sein, aber ich wäre vorerst dafür. Kann man sehen, ob die Vodkas das schon aheben?

    Nach Dacca gibt es da oben in der Ecke nicht mehr viel für offensive, außer, dass die Marine-TVs in Cittagong ründlich vorbeischauen. Den Druck würde ich dann vielleicht doch aufrecht erhalten - wir bauen ja schließlich Armeen nach. Man müsste ev. Flaraks nach Vodka-Insel und Bengal bringen. Würde Küstenfestungen noch was bringen...aber die kann man gar nicht in einer Stadt bauen, oder...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #1673
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ahh, Küstenfestungen sind natürlich voll veraltet. Zivilverteidigung wär's, immerhin 50% auf Def.-Einheiten. Leider brauchen wir dazu Elektronik...d.h. erst Atomtheorie und dann Elektronik.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #1674
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    nahe Chiautia
    3 Bomber versenken Kreuzer
    Nicht gut. Der hat die Westpassage abgesichert.

    Ixtapaluca
    5 Bomber bombardieren, 3 davon werden von Jägern abgeschossen, 1 Einheitentreffer, 1 Fehlschuss

    Es funktioniert also doch. Auch mit reg. Einheiten. Wenigstens ein Punkt, wie man die Bomber knacken kann.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #1675
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bei Tepet...
    2 Fregatten bombardieren erfolglos.
    Bomber tötet Bürger
    Bomber wird von Flarak abgeschossen.
    Bomber trifft Einheit.

    Bei Chittagong
    Zerstörer trifft Transportschiff
    TV 16/18 besiegt Inf 4/4, Ari ? -> 13/18
    TV 13/18 besiegt Inf 4/4, Ari trifft -> 11/18

    Bei Bengal
    Panzer 4/4 besiegt Marine 5/5 -> 3/4

    Ich habe das Feld diesmal freigelassen. Sie können höchstens etwas anlanden. Da wir dort aber nun 4 Panzer, 1 Ari+1 Kav und zur Not einen TV haben, können wir einiges wegwischen. Die Jäger können dann nächste Runde den Luftraum etwas absichern. Einige Jäger sollten noch folgen.
    Bild

    Noch einmal Bauprojekte und MM überarbeitet. Mit den Flaraks können wir den Luftraum schützen und für Zufriedenheit sorgen. Die Vodkas müssen in Dakka die Peitsche geschwungen haben. Daher brennt es in Vodka-Insel trotz nur eines Bürgers. Der Hafen fehlt, um die Luxies in die Stadt zu bringen.
    Bild

    Mal etwas Statistik.
    Bild
    Bild

    Hier ist das angesprochene Loch in der Aufklärung. Ein Kreuzer ist auf dem Weg. Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht ein paar Uboote einstreue. Das Problem besteht allerdings darin, dass die Vodkas mit Kreuzern rumschippern, die die Uboote aufdecken.
    Bild

    edit:
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Wir können mit Magellan auch Vodka-Insel von Stadt zu Stadt erreichen und bei Transport von und nach Bengal außerhalb der Reichweite der Bomber parken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (343,4 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (377,3 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (99,8 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (66,4 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (280,6 KB, 157x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #1676
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    U-Boote halte ich nicht für so effizient. Wenn wir (weiterhin) unsere halbe Armee aufwenden müssen, um Bengal und Vodka-Insel zu halten, dann reicht es ohnhin nicht für eine Landungarmee - selbst wenn wir einen vernünftigen Spot finden. Den kann man doch nur dann nutzen, wenn wir ringsum mit Bombern alle Schienen/Straßen wegballern könnten - und das ist auch nur bedingt hilfreich, weil sie bestimmt ebenso Panzer haben werden.

    Ich sehe da zwar viel Lerneffekt für die Kampfgestaltung, aber keinen Punkt, der die Vodkas aufhalten/überraschen könnte. Denn auf dauer produzieren sie uns doch aus, oder?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #1677
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Selbst die Vodkas können nicht überall gleich gut verteidigen. Der Überaschungseffekt betrifft dann eher den Ort und die Zeit, wann wir zuschlagen. Und die Möglichkeit Städte innerhalb von einer Runde aus unseren eigenen Städten angreifen zu können, erhöht das Gefahrenpotential unsererseits immens.

    Auf lange Sicht können sie uns ausproduzieren, sofern wir nicht immer gut traden und durch billige Upgrades Schilde gutmachen können. Panzer können sie außerdem noch nicht/seit wenigen Runden bauen. Und bei einem Panzergefecht müsste eigentlich der angreifende Panzer gewinnen.

    Man kann auch Späher zum Plündern
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #1678
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Späher zum Plündern ist klar...aber auch die können nach einer Anlandung noch nicht sofort ziehen.
    Ich habe mal versucht heraus zu bekommen, ob Einheiten nach einem Hubschraubertransport sofort ziehen könnten, aber im DEBUG stürzte mein Civ leider ab. Aber wahrscheinlich geht das sowieso nicht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #1679
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Geht meines Wissens nicht. Aber ich weiß es auch nicht genau.
    Wenn wir drüben einfallen, dann müssen wir natürlich direkt eine Stadt einnehmen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #1680
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    1 Jäger in Bengal wurde zerstört, 2 sind auf 1/3. Und sie haben leider auch unsere Kaserne zerstört.
    Die Abschüsse gehen auf das Konto unserer Zerstörer.

    Die Jäger werde ich wahrscheinlich zurückziehen müssen. In der nächsten Runde müssen einige Flaks und noch ein Zerstörer stationiert werden, sodass die Jäger nicht gleich einen auf den Deckel bekommen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 112 von 125 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •