Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 351

Thema: [51] - Spanish Caravan

  1. #1
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    [51] - Spanish Caravan

    Meine Story zum PBEM#51.

    Darf ich zuerst meine Mitspieler und deren Zugreihenfolge vorstellen?

    1. Alteran - Korea
    2. Alfer-Star - Babylon
    3. Rikone - Amerika
    4. theybface - Spanien
    5. Nagash - Indien

    Nun zu mir. Mein Name ist Fernando Perez Coronel, früher bekannt als Abraham Senior. Ich bin treuer Berater der Königin von Kastilien und León, Isabella die Katholische.
    Bild
    Die Eigenschaften unseres Volkes sind höhere Boni bei Entdeckungen von Naturwundern. Außerdem verbreiten unsere Spezialeinheiten Tercio und Konquistadoren bei unseren Gegnern Angst und Schrecken.

    Meinen Mitspielern wird gesagt: Bitte gehen Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    Späher bauen -> Gold finden -> Siedler und Bautrupp kaufen -> Spiel, Satz und Sieg!


  3. #3
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Am besten noch El Dorado finden.
    Aber so wie ich mein Glück kenne, läuft mein Trait ins Leere und die UUs kommen zu spät...schaun mer mal. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel. Ich habe aber auch noch nicht die Karte gesehen.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffeeEmoticon: lesen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 0

    Lange haben wir als wilde, unzivilisierte Menschen gelebt. Wir waren immer ein gottfürchtiges Grüppchen, dass sich stetig vermehrt hat. Mittlerweile hat die Zahl unserer Einwohner die 1.000 längst überschritten. Ein paar von uns haben Waffen aus Steinen geformt und glaubt, uns beschützen zu müssen. Wir hielten es jedoch für besser, sie unser von Gott gegebenes Land zu erkunden, auf das sie die Wunder, die uns der Allmächtige sandte, ausfindig zu machen.
    Bild

    Ihr erster Marsch führte sie südwärts, wo sie einen Hügel erklommen, um die weiten dieser Welt mit eigenen Augen zu sehen.
    Bild

    Wir beschlossen, unseren angestammten Platz nicht zu verlassen und zimmerten aus dem uns umgebenden Holz ein paar Hütten, damit unsere Kinder vor dem Wind und der Sonne geschützt sein mögen. Madrid schien uns ein würdiger Name für unseren ersten Ort.
    Wir machten uns sogleich an die Arbeit und als die ersten Hütten standen, überlegten wir, woher wir Nahrung bekommen sollten. Sollten wir das güldene Feld bestellen oder die bunt gescheckten Tiere nutzbar machen? Unsere weise Königin schickte uns nach einem Moment des Überlegens zu den Tieren, die uns mehr Nahrung versprachen.
    Bild

    Zum Schluss noch die nichtssagendeDemo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  6. #6
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Erklärbärmodus an:
    Ich habe kurz geschaut, ob der erste Bürger besser das Feld bewirtschaftet, weil dort ein Hämmerchen lockte. Nur brachte uns das für den Späher nichts. Also habe ich in vier Runden lieber einen Bürger UND einen Späher.
    Erklärbärmodus aus:
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    Zum Schluss noch die nichtssagendeDemo:
    Naja, sooo nichtssagend ist die Demo nie, z.B. belegt jemand ein Luxgut am Fluss. Info gibt die Demo jede Runde neu, also ruhig immer hier posten.

  8. #8
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Naja, sooo nichtssagend ist die Demo nie, z.B. belegt jemand ein Luxgut am Fluss. Info gibt die Demo jede Runde neu, also ruhig immer hier posten.
    Danke, natürlich kann und sollte man auch nach der ersten Runde die Demo genau anschauen. Wie Du schon richtig anmerkst, hat da jemand (Alfer-Star?) einen guten Startplatz für seine Stadt bekommen.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  9. #9
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nette Startposition ... ausreichend Nahrung ... am Berg und an der Küste .... 2 Luxusgüter ...

    Viel Glück
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    2 Luxusgüter ...
    sind doch eigentlich sogar 3, wenn man die Bananen noch mitzählt? Gewürze, Perlen und Bananen?

    Auf jedenfall sind wr gespannt wann du Eldorado UND das Great Barrier Reef finden wirst

  11. #11
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Nette Startposition ... ausreichend Nahrung ... am Berg und an der Küste .... 2 Luxusgüter ...

    Viel Glück
    Danke schön. Schon komisch, dass hier jemand mitliest, bei dem ich vor ein paar Wochen noch interessiert jede Story verschlungen und viel gelernt habe. Das Forum hier kann man nur lieben.

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    sind doch eigentlich sogar 3, wenn man die Bananen noch mitzählt? Gewürze, Perlen und Bananen?
    Leider sind die Bananen keine Luxusressi, oder irre ich mich da? Boni auf Zufriedenheit gibt es für Bananen doch nicht.

    Kurz noch ein Wort zu meiner Startposi. Ganz unglücklich war ich nicht darüber. Da hat speckbretzel gute Arbeit geleistet. Leider habe ich kein Grasslandfeld in erreichbarer Küstennähe gehabt, weshalb ich dann das Waldstück belegt habe. Das hätte ich ja lieber abgeholzt um die Prod zwischendurch zu pushen, aber okay. Dafür habe ich einen Berg, ein paar Dschungelflächen. Die Forschungsstadt ist schon mal sicher.
    Ja, ich bin wirklich zufrieden.


    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall sind wr gespannt wann du Eldorado UND das Great Barrier Reef finden wirst
    DANN scheint mir die Sonne aus dem Hintern!
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  12. #12
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    DANN scheint mir die Sonne aus dem Hintern! [/QUOTE]

    Wenn's Arscherl brummt, ist's Herzerl g'sund!

  13. #13
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 1

    Unsere tapferen Krieger marschierten auf den nächsten Hügel und berichteten von alten Ruinen, die sie in der Ferne erkennen konnten. Jedoch wollen sie die Geister nicht erzürnen, die dort hausen und bitten um erfahrene Späher, die diese erkunden sollen.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Auch die Inder scheinen Glück mit ihrem Startplatz zu haben. 24 Punkte und die Durchschnittswerte von Gold und Produktion sind ebenso gestiegen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  14. #14
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 2

    Unsere Krieger bestiegen den nächsten Hügel, von dem aus sie in weiter Ferne im Osten die Küste sehen konnten. Unsere Kartographen schlussfolgerten, dass der Allmächtige uns auf einer Halbinsel gesetzt hat.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Hier tut sich erfahrungsgemäß nicht sooo viel. Jedenfalls hatte noch keiner auffälliges Ruinenglück.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  15. #15
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 3

    Unser Krieger wanderte auf den Hügel bei der angedeuteten Küste. Er berichtete jedoch immer noch nicht von einem Wunder. Wir senden ihn demnächst durch den unwirtlichen Dschungel, in der Hoffnung, von diesen dichten Wäldern noch was lernen zu können.
    Bild
    Unsere Königin erhofft sich von dem bald ausgebildeten Späher weitere Erkenntnisse über unser Umland. Vielleicht finden sich ja auch in den alten Ruinen Karten über unsere Welt. (Och nö, lass mal gut sein!)
    Außerdem blickt unsere Königin sehr zufrieden auf die steigende Anzahl von Bürgern. "Wir dürften schon fast 6.000 gottesfürchtige Spanier zählen.", sagte unsere weise Herrscherin unlängst zu mir.

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Sehr geringer Punkteanstieg beim Militär. Ist das eine Aufwertung? Aber 191 Punkte sind auch dafür recht wenig.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •