Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - Befreite Stadtstaaten in laufendem Krieg

  1. #1
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096

    [BUG] v1.0.1.705 - Befreite Stadtstaaten in laufendem Krieg

    in meinem aktuellen spiel hat mein kriegsgegner (persien) einen stadtstaat befreit. diesen habe ich dann auch sofort in der diplo wieder "kennengelernt", über dem balken für die beziehung stand auch "frieden blockiert". der balken selbst stand bei null, beim mouseover wurde mir eine beziehung von -60 und zornig angegeben, jedoch waren alle diplooptionen verfügbar, inkl. einer aktiven quest. nach einem goldgeschenk war ich jedoch sofort mit dem stadtstaat befreundet und könnte wohl auch ein bündnis eingehen, was ich allerdings nciht testen kann, da ich nciht genug gold habe, um 260 einfluß zu egalisieren.

    version ist die aktuellste von gods and kings, ohne jegliche mods.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das klingt für mich nach einem fiesen Bug. Ist der "Reload-resistent"? Falls ja, magst du das Save mal hochladen? Wäre interessant, sicherlich auch für Lena.

    Und warum kannst du Krieg erklären, Frieden ist aber blockiert...?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    ja, er ist resistent, von direkt vor der befreiung habe ich jedoch leider kein save, da müsste man sich in einem autosave einige runden durchklicken, habe den aktuellsten autosave aber auch mal rangehängt.

    Kamehameha_0540 - 1945 n. Chr.-Januar.Civ5Save
    AutoSave_0530 - 1940 n. Chr.-Januar.Civ5Save

    edit:

    wer sich den autosave antut, der kann auch noch testen, ob der gleiche fehler auftritt, wenn man als hi einen stadtstaat befreit. in diesem stand müsste nämlich noch hanoi im besitz des maya sein...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Werden bestimmte DLCs oder Mods benötigt?
    Sig sauer

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    mods wie geschrieben keine, an dlcs habe ich sämtliche zivilisationen und weltwunder. von den dlc-nationen nehmen polynesien (ich), der inka und der maya (weiß jetzt nciht ob und welche davon im addon vorhanden sind) teil.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Achso überlesen, allerdings habe ich die DLCs nicht. Muss jemand Anderes mal testen.
    Sig sauer

  7. #7
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    einige runden später ist das gleiche wieder passiert, scheint also regelmäßig zu passieren.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #8
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Danke für die Saves. Leider hab ichs so nicht reproduziert bekommen. Ein Save näher am fraglichen Problem oder mit etwa Anleitung bezüglich der Entscheidungen und Schritte, die du bis dahin unternimmst, wär super.

  9. #9
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    leider habe ich keine näheren saves, aber wenn du ein paar runden des aktuellen saves weiterspielst, befreit dareios einen weiteren stadtstaat und es tritt das gleiche problem wieder auf. besondere schritte kann ich auch nciht nennen, ich spiele ganz normal und führe meine kriege. ich wüsste auf anhieb ncihts besonderes, was die stst auch nur im ansatz zu einem solchen fehlverhalten verleiten könnte.

    aber was heißt, du kannst es nicht reproduzieren? befreit dareios im autosave keinen stadtstaat, oder tritt nach der befreiung bei dir das problem nicht auf? notfalls kannst du auch den umgekehrten weg versuchen: wenn ich mich korrekt erinnere, müsste im autosave noch hanoi zu meinem kriegsgegner gehören. befreie einfach hanoi und schaue, ob hanoi dann dareios den krieg erklärt.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #10
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    in meinem aktuellen spiel konnte ich es nun mal umgekehrt versuchen, sprich: ich erkläre siam den krieg, welches ragusa als stadtstaat besetzt hält. nach befreiung ragusas durch mich, erklärt ragusa trotz bündnisses siam nciht den krieg.
    zur gegenprobe räumte ich 2-3 runden später für lissabon ein barbarenlager, wordurch ein bündnis entstand. prompt erklärte lissabon siam den krieg.

    anbei das save direkt vor der kriegserklärung an siam.


    Dschingis Khan_0469 - 1879 n. Chr..Civ5Save
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •