Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DirectX hängt sich beim Start auf

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    2

    DirectX hängt sich beim Start auf

    Hallo,
    ich habe grade Civilization V installiert und wollte nun das Spiel starten. Der Bildschirm wird schwarz und lediglich der Civilization Mauszeiger erscheint. Kein Tastendruck bringt irgendwas. Der Task Manager zeigt an, dass der normale "Sid Meier's Civilization V" Prozess normal ausgeführt wird. Der "Sid Meier's Civilization V (DX11) dagegen erhällt keine Rückmeldung. Das passiert auch wenn ich das Spiel mit DX 9 starte.

    Mein Notebook-System:
    i7 mit 2,2-3,1 GHZ
    NVidia GF GT 555M
    8GB Ram
    Windows 7 (64 bit)

    kann mir jemand weiterhelfen?

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Am besten mal DXDiag starten (über Startmenü - ausführen) und schauen ob da bei den einzelnen Reitern Fehlermeldungen sind. Grafiktreiber sind aktuell?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    2
    ok danke, es lag am Treiber

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ist oft so.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •