Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - Heilung von KI-Flugzeugen

  1. #1
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480

    [BUG] v1.0.1.705 - Heilung von KI-Flugzeugen

    Mir ist jetzt aufgefallen, dass bei der KI Flugzeuge in Städten nicht zu heilen scheinen.
    Hier der Vergleich zwischen zwei Runden; die KI hat die Bomber in Osaka inzwischen natürlich nicht eingesetzt, sonst wärs eh klar.

    Ich hab das über mehrere Runden beobachtet und finde das etwas seltsam.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Vielleicht machen die immer eine Luftraumsäuberung?

  3. #3
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Vielleicht machen die immer eine Luftraumsäuberung?
    Bomber können doch keinen Luftraum säubern, oder?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Bomber können doch keinen Luftraum säubern, oder?
    Achso. Ne können die wohl nicht. habe die Bilder nur so überflogen

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Nein, das können sie wirklich nicht.
    Das Problem ist mir aber auch schon mit Nicht-Flugzeugen aufgefallen. Während einer Invasion standen Einheiten in meinem Gebiet, die ich fröhlich jede Runde ein wenig herunterschießen konnte, bis sie weg waren, da sie einfach nicht heilten. (Ich glaube allerdings, das konnte ich bisher nur in Vanilla beobachten)
    Ein bisschen hochgegriffen jetzt, aber: Vielleicht hat es was mit der "Automatisier-Funktion" zu tun, die ja logischerweise die KI nutzen muss. Automatisierte Bautrupps ziehen manchmal nur ein Feld (oder bleiben in Städten auch mal stehen) und verlieren dann schon alle Bewegnungspunkte. In diesem Fall zieht die Einheit dann wohl aufs gleiche Feld und verliert Punkte, so dass sie nicht heilen kann.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bei Flugzeugen könnte es allerdings auch einfach der Anzeigebug sein, der immernoch alle Nase lang mal auftritt. Das kann sogar bedeuten, dass sich in der Stadt dort schon lange garkeine Flieger mehr befinden ...

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Aber der tritt (bzw. trat, der sollte ja schon lange gefixt sein) doch mWn nur in der Anzeige oben auf und nicht im Mouseover.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Ich kenn das Problem bei Barbaren-Bestien, dass sie sich, einmal Angeschlagen, nicht mehr heilen.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  9. #9
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Das ist normal. Barbaren können nicht heilen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von dakhan
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Automatisierte Bautrupps ziehen manchmal nur ein Feld (oder bleiben in Städten auch mal stehen) und verlieren dann schon alle Bewegnungspunkte. In diesem Fall zieht die Einheit dann wohl aufs gleiche Feld und verliert Punkte, so dass sie nicht heilen kann.
    hmm ist mir auch schon aufgefallen. könnte das was mit der kontrollierten zone zu tun haben?

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Bei Flugzeugen könnte es allerdings auch einfach der Anzeigebug sein, der immernoch alle Nase lang mal auftritt. Das kann sogar bedeuten, dass sich in der Stadt dort schon lange garkeine Flieger mehr befinden ...
    Wobei dieser "Container"-Bug ja eigentlich schonmal bei Vanilla gepatcht wurde, allerdings weiterhin auftrat. Allerdings ist er mir seit G&K nicht mehr aufgefallen. Viel schlimmer ist, dass diese Boxen imer angezeigt werden, selbst dort, wo man nichtmal erkundet hat. (Aber dazu mache ich gleich einen Thread auf)

    Unter F10 wird die Gesundheit auh grafisch angezeigt.

    @SaiH
    Kannst du mal schauen, wie die Gesundheit unter F10 aussieht? Evtl. lässt sich dann eingrenzen, ob es ein Aneigebug ist.
    Sig sauer

  12. #12
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    @SaiH
    Kannst du mal schauen, wie die Gesundheit unter F10 aussieht? Evtl. lässt sich dann eingrenzen, ob es ein Aneigebug ist.
    Ich hab das jetzt in einem neueren Spiel wieder beobachtet. Wie gewünscht hier noch die zusätzliche Ansicht:
    Bild
    Der Jäger ist in den drei Runden nie eingesetzt worden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Tja, sehr schade. Aber vielen Dank.
    Sig sauer

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.12
    Beiträge
    3
    Hatte den Fehler auch gerade, aber bei einer Landeinheit des Gegners.

    Runde 755:


    Runde 756:


    Die Einheit hat sich während dem Rundenwechsel nicht bewegt (Verschanzung +40%).

    Wenn jemand die benötigten DLC´s hat, bitte auch mal testen denn der Fehler ist (jedenfalls bei mir) bei mehrmaligem Laden reproduzierbar.

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •