Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: v1.01.705 - Freie Gebäude von Weltwundern gehen verloren

  1. #1
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442

    v1.01.705 - Freie Gebäude von Weltwundern gehen verloren

    Hallo.

    Ich hatte mich neulich in einem Spiel wieder einmal gewundert, dass in einer eroberten Stadt mit einem Weltwunder, das normalerweise ein freies Gebäude liefern sollte, kein solches vorhanden war.
    Daraufhin hatte ich hier im Forum rumgefragt siehe Link zum Thread im Allgemeinen, und dann einfach mal etwas rumgetestet.

    Also folgendes: Theben wurde von mir erobert, es enthält die Große Bibliothek und die Große Moschee von Djenne. Beide Freigebäude waren allerdings nach der Eroberung nicht mehr vorhanden.
    Dass das so gewollt ist, ist schwer vorstellbar.

    Bild

    Daraufhin habe ich mir gedacht: Vielleicht wird das Gebäude ja "abgebrannt", ist aber wieder frei, wenn es dann errichtet wurde. Jedoch auch bei der Neuerrichtung einer Bibliothek (zum Glück baute die Marionette eh gerade eine, als hätte der Statthalter von Theben sowas geahnt ) wird diese nicht (!) als freies Gebäude gewertet.

    Bild

    Dieser Effekt tritt übrigens auch nach Neuladen auf, also ein reiner Anzeigebug ist es schonmal nicht.

    Ich hoffe, dem Entwicklerteam mit der kleinen Recherche weitergeholfen zu haben, wenn ihr den Fehler noch ausbügelt habt ihr ein Spitzenspiel noch ein klitzekleines bisschen besser gemacht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Das war leider schon seit Vanilla so. Das Problem ist halt, dass die Gebäude anscheinend nicht an das Weltwunder gekoppelt sind, sondern halt nur nach dem Bau erscheinen. Bei Eroberung sollten sie sich dann halt wie normale Gebäude verhalten mit 66% (?) Überlebenschance.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Danke!

    Aber hoffen wir doch mal, dass es einfach ein Bug ist, der seit Vanilla unbearbeitet im Spiel sein Unwesen treibt und jetzt im Zuge der ganzen Bug-Ausmerzungen gleich mit ausgemerzt wird.

    Ansonsten wäre das andererseits ein weiterer Grund, die ganzen WW alle selber zu bauen.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hm, scheint wohl er gewollt, wenn ich die Kommentare so lese. Habs erstmal unter den unklaren Dingen eingeordnet und daher "[BUG]" im Titel entfernt.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •