Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr Civilization 5?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Siedler (ganz ganz einfach)

    0 0%
  • Häuptling (sehr leicht)

    0 0%
  • Kriegsherr (leicht)

    0 0%
  • Prinz (normal)

    29 34,12%
  • König (KI mit leichten Vorteilen)

    33 38,82%
  • Kaiser (KI mit besseren Vorteilen)

    39 45,88%
  • Unsterblicher (KI mit vielen Vorteilen)

    13 15,29%
  • Gott (KI mit sehr sehr vielen Vorteilen)

    2 2,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Umfrage: Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr in Civilization 5?

  1. #61
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Zurück zu meiner Frage, die ich vermutlich nun selbst beantworten kann: Ich habe in der Datei "CIV5HandicapInfos.xml" nachgesehen. Sollte dort die Anweisung "AIWorldConstructPercent" für den Wunderbau der KI zuständig sein, dann bekommt die KI hier keine (zusätzlichen) Boni über den SG. Von Prinz bis Gottheit steht der Wert auf 100(%).
    Das ist es meist ja auch nicht, sondern weil die Städte schneller wachsen, sie schneller forschen und damit früher mit dem Bauen anfangen können.

  2. #62
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das stimmt natürlich. Ich werde jetzt mal auf König spielen und sehen wie es sich entwickelt. Wenn die KI damit immer noch so extrem zurückfällt, dann gehe ich auf Kaiser mit modifiziertem KI-Wunderbau-Malus.

  3. #63
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Solche Spiele mag ich aber nicht. Wenn ein gemütliches Civen nicht möglich ist, dann nehme ich gleich Attila und seine Hunnen, ziehe von Stadt zu Stadt und mache alles platt. Das hat dann aber nur noch was mit gewinnen wollen zu tun und nichts mehr mit dem ursprünglichen Gedanken von Civ: das Errichten und Verwalten eines wundervollen Reiches. Und dazu brauche ich die Wunder - und zwar alle!
    Naja wenn die Civ-Macher gewollt hätten, dass der Spieler alle Wunder baut, würde die KI entsprechend reagieren. Somit gehört es schon zum Civgedanken, dass es etwas mehr als Sim City ist

    Allerdings sollte jeder sein Spiel so spielen, wie es ihm Spaß macht, denn nur darum geht es in Civ

    Ich bin jetzt auch kein reiner Warmonger. Ich spiel ein Mittelding aus Reich aufbauen und Krieg führen und finde das klasse. Würde mich nie zu einem reinen Builder oder Warmonger überreden lassen

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Das ist es meist ja auch nicht, sondern weil die Städte schneller wachsen, sie schneller forschen und damit früher mit dem Bauen anfangen können.
    Seh ich auch so. Wäre auf die Resultate gespannt. Glaube nämlich nicht, dass der Wunderbaubonis soviel bringt. Allerdings der Produktions- und Forschungsbonus könnten da schon reichen.

  4. #64
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Letzte Nacht wieder ein Kaiserspiel gemacht. Diesmal mit dem Hunnen um auch mal die Ramböcke zu sehen. Ich kam aber nur einmal dazu sie einzusetzen, denn dann
    habe ich schon die drei anderen CIVs auf dem Kontinent platt gemacht. Bogi forschen, dann Schrift. Währenddessen 1x Späher, 2x Krieger,Kornkammer(weil genug Weizen) und 3xBogi gebaut. Als das fertig war auf Große Biblio gegangen. Einheiten am Stadtstaat trainiert/Bauttrupp besorgt. => Einheiten an erster Gegnerarmee verbessert. Frieden gemacht. Bogi zu Komposit gemacht. Stadt eingenommen, Stadt eingenommen, ...
    Verbleibende KIs aufeinandergehetzt und in den Rücken gefallen.
    Es ist nun 150nChr. Die letzten beiden KIs sind auf dem anderen Kontinent, wo ich noch nicht hingelangen kann.
    Ergo, ich kann eigentlich jetzt schon aufhören. Das Interessante, ich habe diesmal wirklich Glauben komplett vernachlässigt und nehme scheinbar nun die Reli von einer eroberten CIV an.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •