Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr Civilization 5?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Siedler (ganz ganz einfach)

    0 0%
  • Häuptling (sehr leicht)

    0 0%
  • Kriegsherr (leicht)

    0 0%
  • Prinz (normal)

    29 34,12%
  • König (KI mit leichten Vorteilen)

    33 38,82%
  • Kaiser (KI mit besseren Vorteilen)

    39 45,88%
  • Unsterblicher (KI mit vielen Vorteilen)

    13 15,29%
  • Gott (KI mit sehr sehr vielen Vorteilen)

    2 2,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Umfrage: Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr in Civilization 5?

  1. #31
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Meistens Kaiser/SG6.
    Allerdings gewinne ich da nicht immer.

  2. #32
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Kaiser, werde damit auch noch alle neuen Civs mit durchspielen und dann erst auf Unsterblicher wechseln.

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich spiele normal SG-Mensch aber wenn ich was hier Zeigen will dann wähle ich Unsterblich. Eigene Spiele spiele ich aber auf Gottheit.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Prinz, obwohl ich auch König gut schaffe. Aber bei Prinz muss ich mich nach der Arbeit beim spielen nicht so konzentrieren, weil kleinere Fehler auch mal so durchgehen.
    So kann ich mich besser entspannen. Im Urlaub aber dann gerne wieder König.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Auf König gewinne ich, bei Kaiser zieht mir immer eine Fraktion davon: Vor 1950 schaffe ich keinen Raumschiffsieg.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #36
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich spiele "Prinz" oder eben PBEM (finde ich am interessantesten). Problem ist dass ich Prinz relativ souverän gewinne und bei König eins auf die Mütze bekomme.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #37
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Aktuell nach wie vor Kaiser, aber ich merke, dass es langsam Zeit wird, mal eine Stufe hochzugehen...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Wenn ich was neues Teste, eine neue Civ oder eine für mich neue Strategie, dann König, ansonsten immer Kaiser.

  9. #39
    Adidas Avatar von AdIdAs_FoR_LiFe
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Ich habe mich von Siedler auf König hoch gearbeitet.
    Mal sehen wie lange es dauert bis ich auf Kaiser spielen kann

  10. #40
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hab erst wieder mit G&K SP's angefangen, weil PBEM's so viel spannender sind . Wenn, dann spiele ich am liebsten Kaiser (auch schon in Vanilla). Das ist ein komfortabler SG, bei dem man eigentlich von fast jeder Startposi gewinnen kann und es trotzdem nicht fad ist. Deshalb ist es für mich ideal zum Austesten . Bei G&K hab ich "Unsterblich" noch gar nicht ausprobiert, in Vanilla war es für mich aber schon fordernder. "Göttlich" hab ich noch nie gespielt.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #41
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Wenn ich es locker haben will und vllt. was teste will, spiel ich König. Ansonsten spiel ich normalerweise immer auf Kaiser. Da gewinn ich soweit auch. Allerdings manchmal echt knapp, manchmal sehr überlegen. Ich denke, ich könnte schon den nächsten SG in Angriff nehmen, aber das artet mir in zu viel Arbeit aus. Ich will aus Spaß spielen und nicht arbeiten.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Nach dem vorsichtigen Eingewöhnen auf 'König' bin ich nunmehr wieder zurück auf 'Kaiser'. Bisher läuft es gut, mit meinen Holländern. Kaiser bietet für mich einfach die schönste Mischung aus Herausforderung und Genuss am "relaxten" Spiel.

    --

    Wie verschiedendlich erwähnt, macht mir bei meinen Spielen der kriegerische Aspekt immer besonders Spaß. Nun sind die Flachlandbewohner nicht gerade eine Nation, für die sich der Dominanzsieg aufdrängt - aber Alexander hat es provoziert (wundert es wen?) und musste nun die Konsequenzen tragen. Und der Koreaner mag mich auch nicht...

    Das Problem: Alle vier anderen Nationen und ich, wir haben uns ganz schrecklich lieb! Wir haben und erneuern unsere gegenseitigen Freundschaftsbündnisse regelmäßig und sind uns insgesamt sehr "grün". Was soll ich da nur tun? Ich kann meinen Brüdern doch nicht in den Rücken fallen!

    Ich kann nur "hoffen", dass sich im späteren Verlauf noch jemand von mir abwendet und mich so von meinem moralischen Dilemma befreit. Wenn nicht, dann muss ich einen weiteren Punkt an meine Liste anfügen, warum G&K schwieriger ist: Die anderen Nationen stehen nun dauerhaft zu Dir und machen es so fast unmöglich, sie anzugreifen - wenn du dir selbst nicht wie der letzte Mistkerl vorkommen willst. Ach, das Leben als Staatsoberhaupt ist schon schwer!
    Geändert von Deggial (05. Juli 2012 um 13:53 Uhr)

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Spätestens wenn du noch den Koreaner rausnimmst, sollten ein anderer sich von dir bedroht fühlen.

    Darf man fragen, welche Herrscher bei dir so treu sind?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Theodora, Harald Blauzahn (!), Monti (!!!) und Dareios I.

    Die beiden Kriegstreiber sitzen aber ganz klein auf ihren Inseln im Norden (ich spiele das "Europa"-Skript auf Standardgröße) und werden ihre Füße schön ruhig halten, wenn sie klug sind. Einzig der Perser hat noch ein nennenswertes Staatsgebiet an der südlichen Mittelmeerküste. Theodora ist - historisch stimmig - eher im vorderasiatischen Raum platziert und regiert ebenfalls ein ganz ordentliches Reich.

    Viel wird sicher davon abhängen, welche SoPos die anderen Nationen noch annehmen. Dareios und ich glauben beide an die regelnde Hand des Staates und die Kontrolle des Volkes über die Produktionsmittel.

    Mal sehen, ob ich den Koreaner wirklich vollständig rausnehme. Der blonde Makenonier darf im Moment auch noch ein paar Eisbären Befehle erteilen. Um den "Wir kämpfen gemeinsam..."-Bonus mit meinen Kumpels zu behalten, herrscht zwischen uns auch noch kein Frieden. Aber ein paar Stadtstaaten halten Alex noch die Treue und von daher wird sich dieser Krieg früher oder später erledigt haben. Auf die ein oder andere Weise...

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Dann sei doch mal ein ein wenig schwerer zu ertragener Freund.

    Direkt an der Grenze Siedeln un dann noch mit einen gr. General ein Luxusgut klauen wirkt wunder auf der roten Skala . Besonders dann, wenn man mit "Wir Siedeln da, wo es uns gefällt". Dann klau ihnen Techs und antworte, dass deine Spione hingehen wo du es willst.

    Einfach ein wenig kreativ stänkern und die erste Denunzierung wird nicht lange auf sich warten lassen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •